so nach und nach hab ich nun die drei Kisten Teile gesichtet und gereinigt:
was man mit Glasperlenstrahlen aus einem versifften Bremssattelträger alles machen kann:

Nachdem ich dem Motor den Kopf abgenommen hatte, schaute ich auf eine doch etwas mit genommene Nockenwelle und Kipphebel. Etwas Pitting bleibt eben bei 80tkm nicht aus. (Bild folgt noch) Ich dachte mir klasse: Ich hab ja noch nen komplett überarbeiteten Kopf im Regal liegen. Als ich allerdings das Teil aus der Kiste zog, konnte ich meinen Augen kaum glauben, aber seht selbst:

Ich kann mir echt nicht erklären, wie der Riss da rein kommt, schließlich war der Kopf vor der Einlagerung noch beim Instandsetzer um die Ventile- und sitze nachzuschleifen und dem wäre der Riss garantiert aufgefallen. Naja, egal, auf jeden Fall ist der Kopf jetzt Schrott.
Also bin ich heute auf schnellstem Wege zu http://www.goelz-hp.de. Jetzt kommt eben der aktuelle Kopf nochmal auf die Planmaschine und zum Ventilsitze schleifen. Er meintre,dass er das bis Mitte/Ende Januar hin bekommt. Ich hoffe mal!
Am Donnerstag bekomm ich den Rahmen zurück und einige Kleinteile, hab ich heute zum Lackierer gegeben.
Demnächst gehts mit dem Zusammenbauen los

Gruß Jo