Hi,
wenn die Maschine lange gestanden hat, ist das Benzin bestimmt alt. Nicht nur, dass die leichtfüchtigen Anteile verdunsten. Wahrscheinlich hast du auch noch Sommerkraftstoff drin.
Im Winter gibt es Winterkraftstoff (=Benzin) mit höherem Dampfdruck, d.h. mehr leichtflüchtigen Anteilen zum Ausgleich an die niedrigeren Temperaturen.
D.h. frisches Benzin wird auf zwei Arten wirken, zumindest theoretisch: erstmal wird das abgestandenere Benzin getauscht und zum anderen hilft der Wintersprit beim Kaltstart bei kalten Temperaturen. Bei warmen Temperaturen gibt es dafür mit dem Wintersprit eher Dampfblasen.
Ich habe damit gerade beruflich zu tun, würde mich mal interessieren, ob in der Praxis schon jemand einen Unterschied bemerkt hat.
Beim Diesel ist die Umstellung bekannter. Aber beim Benzin war mir das auch neu.
Gruß
Kummi
kaltstart :(
-
- Ist öfters hier
als DR Neuling der bisher ne GPZ gefahren hat und solche probs bisher nicht kannte:
http://www.youtube.com/watch?v=5JJ4645N7To
anglotzen und beurteilen
Normal, abnormal?
Vorhin auf der Feierabendrunde musste ich nur 2 mal drücken
als DR Neuling der bisher ne GPZ gefahren hat und solche probs bisher nicht kannte:
http://www.youtube.com/watch?v=5JJ4645N7To
anglotzen und beurteilen

Normal, abnormal?
Vorhin auf der Feierabendrunde musste ich nur 2 mal drücken

Moin,
Wenn ich's mit meiner Möhre vergleichen sollte, is das normal, ich hab zwar Kicker aber des macht nix.
Nur so nebenbei, hast du nen Hauptständer, weil wenn nicht is das Warmlaufenlassen nicht gut für die Kipphebel.
Gute Fahrt
Wenn ich's mit meiner Möhre vergleichen sollte, is das normal, ich hab zwar Kicker aber des macht nix.
Nur so nebenbei, hast du nen Hauptständer, weil wenn nicht is das Warmlaufenlassen nicht gut für die Kipphebel.
Gute Fahrt
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93