Fahren im Grenzbereich
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Re: Fahren iim Grenzbereich
Ich denke zum Kurven üben sind an Wochenden LKW-Wendeplätze in Industriegebieten gut.
Außerdem unmöglich ist nichts im Supermotobereich.
http://www.youtube.com/watch?v=aeUK6aOEJKo
Aber dann bitte auf der Kartbahn.
Außerdem unmöglich ist nichts im Supermotobereich.
http://www.youtube.com/watch?v=aeUK6aOEJKo
Aber dann bitte auf der Kartbahn.
Zuletzt geändert von ltell am 03 Apr 2011 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Wird so langsam Admin
Ach Olaf
solche Schwätzer gab es schon immer und
wird auch weiterhin geben
mich wundert das noch keiner von denen mit dem Spiegel
auf dem Asphalt war, oder doch schon, sich dabei dermaßen auf die Fresse gelegt hat
und danach hier im Forum einen Komplettumbau angemeldet hat
mit Rennreifen also OHNE Profil ist es möglich
aber die fährt keiner von denen
solche Schwätzer gab es schon immer und
wird auch weiterhin geben
mich wundert das noch keiner von denen mit dem Spiegel
auf dem Asphalt war, oder doch schon, sich dabei dermaßen auf die Fresse gelegt hat
und danach hier im Forum einen Komplettumbau angemeldet hat
mit Rennreifen also OHNE Profil ist es möglich
aber die fährt keiner von denen
DR-Präsi
ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.
http://www.youngtimer-motorradreisen.de
-
- Lernt noch alles kennen
Hallo leute
Alos ich fahre aktiv Supermoto in der Amateur klasse, das ganze Driften und die Schräglage kommt von ganz alleine.
Aber lasst den Schwachsin im Öffentlichen Strassenverkher bleiben. Es gib überall Traningsmöglichlkeiten wo ihr das unter aufsicht von Profis oder solche die es noch werden wollen betreiben könnt.
Im >Öffentlichen ist es 1. Sehr gefährlich wenn mann es nicht behärscht.(nicht nur für dich auch für alle anderen). 2 Kannst wennes schief geht ne neue Kiste kaufen.
Früher oder spätter fliegt die kiste das ist einfach so und wenn euch das dan passiert wo weit und breit nichts außer Aspahlt und Kies ist, dan passiert euch in erster Linie garnichts.(ausser Blaueflecke und ein angekratztes Ego)
Aber im Öffentlichen. gibt es noch andere Teilneher und so viel Bäume, Leitplanken , Autos und noch viel mehr wo euch das Leben kosten kann.
Das soll jetzt auch nicht heißen das ihr keinen Spass mehr haben sollt, ihr sollt euch nur über den Traningsplatz klar werden
Öffentliche. oder Traningsgelände?
Wenn ihr irgendwelche Tranings sucht, wo ihr mal reinschnuppern könnt nur bescheid sagen ich kann euch da sicherlich weiter Helfen .
Greaz Franky
Alos ich fahre aktiv Supermoto in der Amateur klasse, das ganze Driften und die Schräglage kommt von ganz alleine.
Aber lasst den Schwachsin im Öffentlichen Strassenverkher bleiben. Es gib überall Traningsmöglichlkeiten wo ihr das unter aufsicht von Profis oder solche die es noch werden wollen betreiben könnt.
Im >Öffentlichen ist es 1. Sehr gefährlich wenn mann es nicht behärscht.(nicht nur für dich auch für alle anderen). 2 Kannst wennes schief geht ne neue Kiste kaufen.
Früher oder spätter fliegt die kiste das ist einfach so und wenn euch das dan passiert wo weit und breit nichts außer Aspahlt und Kies ist, dan passiert euch in erster Linie garnichts.(ausser Blaueflecke und ein angekratztes Ego)
Aber im Öffentlichen. gibt es noch andere Teilneher und so viel Bäume, Leitplanken , Autos und noch viel mehr wo euch das Leben kosten kann.
Das soll jetzt auch nicht heißen das ihr keinen Spass mehr haben sollt, ihr sollt euch nur über den Traningsplatz klar werden
Öffentliche. oder Traningsgelände?
Wenn ihr irgendwelche Tranings sucht, wo ihr mal reinschnuppern könnt nur bescheid sagen ich kann euch da sicherlich weiter Helfen .
Greaz Franky
Also nur mal zur allgemeinen Aufklärung.
ICH fahre keine Rennen im öffentlichen Strassenverkehr.
ICH führe auch keine Supermototrainings im öffentlichen Strassenverkehr durch.
ICH möchte niemanden dazu verleiten so etwas zu tun.
ICH drifte nicht auf Strassen und hab kein Bock darauf ein Risiko einzugehen wenn mir in der Eifel 20 Autos entgegenkommen.
Soviel zu mir, was andere tun weiss ich nicht und ich finde jeder sollte nach eigenem Ermessen und Menschenverstand fahren.
Ich wollte lediglich wissen ob es Tipps dafür gibt, wie ich die Reifen auf der Strasse bis zum Rand abfahren kann ohne dass mir das Heck weggeht. Für irgendwas muss die Lauffläche (Auch am Rand) ja da sein. Wie ich bereits oben gesagt habe funktioniert das mit mir und nem Naked Bike besser. Nur fahre ich jetzt halt ne DR SUMO und da will ich auch in die Kurve gehen können.
ICH fahre keine Rennen im öffentlichen Strassenverkehr.
ICH führe auch keine Supermototrainings im öffentlichen Strassenverkehr durch.
ICH möchte niemanden dazu verleiten so etwas zu tun.
ICH drifte nicht auf Strassen und hab kein Bock darauf ein Risiko einzugehen wenn mir in der Eifel 20 Autos entgegenkommen.
Soviel zu mir, was andere tun weiss ich nicht und ich finde jeder sollte nach eigenem Ermessen und Menschenverstand fahren.
Ich wollte lediglich wissen ob es Tipps dafür gibt, wie ich die Reifen auf der Strasse bis zum Rand abfahren kann ohne dass mir das Heck weggeht. Für irgendwas muss die Lauffläche (Auch am Rand) ja da sein. Wie ich bereits oben gesagt habe funktioniert das mit mir und nem Naked Bike besser. Nur fahre ich jetzt halt ne DR SUMO und da will ich auch in die Kurve gehen können.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
- AWolff
- Fast schon Admin
- Galerie
Abgesehen davon dass man die Schräglage am besten auf der Kartbahn (und ohne Blinker und Spiegel
) austestet
finde ich den Reifendruck von 2 vorn und 2,4 hinten, gerade bei deinem Gewicht, viel zu hoch! Du wiegst doch keine
90Kg, oder? Die Maschine ist zwar kein Federgewicht, aber auch kein mehrzylindriger Reisedampfer ...
Check mal die Reifentemperatur nach 10 Minuten fahrt, der muss deutlich mehr als Handwarm sein!
Wenn du mal nach "Reifendruck Supermoto" googelst wirst du lesen dass nie mehr als 2 (wasauchimmer) gefahren werden,
und selbst die nur von 90 Kilo Männern mit 170 Kilo LC4ern ...
Ich fahre 1.7 vorn und 1.9 hinten.
Hier gibt's 'ne Kartbahn (Schönerlinde bei Berlin), da ist am Sonntag immer freies Training. Gestern war
Saisoneröffnung, und ich werd' dort mal die Schräglage austesten ...
pfffffff ... Edith pfeift auf Bar und Atü, ist doch gehupft wie gesprungen!

finde ich den Reifendruck von 2 vorn und 2,4 hinten, gerade bei deinem Gewicht, viel zu hoch! Du wiegst doch keine
90Kg, oder? Die Maschine ist zwar kein Federgewicht, aber auch kein mehrzylindriger Reisedampfer ...

Check mal die Reifentemperatur nach 10 Minuten fahrt, der muss deutlich mehr als Handwarm sein!
Wenn du mal nach "Reifendruck Supermoto" googelst wirst du lesen dass nie mehr als 2 (wasauchimmer) gefahren werden,
und selbst die nur von 90 Kilo Männern mit 170 Kilo LC4ern ...

Ich fahre 1.7 vorn und 1.9 hinten.
Hier gibt's 'ne Kartbahn (Schönerlinde bei Berlin), da ist am Sonntag immer freies Training. Gestern war
Saisoneröffnung, und ich werd' dort mal die Schräglage austesten ...

pfffffff ... Edith pfeift auf Bar und Atü, ist doch gehupft wie gesprungen!

Zuletzt geändert von AWolff am 03 Apr 2011 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
-
- Wird so langsam Admin
1 atü sind glaube ich 0.98... bar
kommt hin
kommt hin
DR-Präsi
-
- Galerie
Ich überlege noch welchen Hinterreifen ich für die Straße bestellen soll.
Schwanke nun zwischen Anakee und BT45 jemand Erfahrung?
Oder gibts doch einen guten Straßenreifen von Heidenau. Würde ja gerne mal einen deutschen Reifen kaufen aber es gibt keine Tests dazu.
Schwanke nun zwischen Anakee und BT45 jemand Erfahrung?
Oder gibts doch einen guten Straßenreifen von Heidenau. Würde ja gerne mal einen deutschen Reifen kaufen aber es gibt keine Tests dazu.
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Heidenau K60. Geht auf der Strasse ebenso wie auf dem Feldweg und hält ganz ordentlich. Egal wo er besprochen wird - die Kritiken sind immer positiv.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
-
- Galerie
Ich suche halt nen richtig guten Straßenreifen keinen Kompromiss. Vorne fahre ich erstmal den TKC 80 und hinten entweder Enduro Reifen oder Straßenreifen. Deshalb hab ich mir ne zweite Hinterradfelge gekauft. Ich fahre eh überwiegend Straße da baue ich lieber mal hinten um. Deshalb über einen Feldweg wird der Reifen wohl nicht sportlich bewegt. Deshalb frage ich soll jetzt nicht motzig rüber kommen auch wenn es ein bischen so geschrieben ist.
Ich suche halt den besten Reifen für hintern. Der viel Schräglage mit macht aber auch bei Regen nicht sofort abschmiert.
@Elvis
Du bist den Anakee doch schon gefahren? Oder bei wem hab ich das gelesen?
Ich suche halt den besten Reifen für hintern. Der viel Schräglage mit macht aber auch bei Regen nicht sofort abschmiert.
@Elvis
Du bist den Anakee doch schon gefahren? Oder bei wem hab ich das gelesen?
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Ja, der Anakee 1 war lange Zeit die Referenz auf der Strasse. Ist aber rel.egal, ob Du nun Anakee, Tourance, MT90 oder was weiß ich fährst.
Den "besten" Reifen gibt es einfach nicht. Und mal ehrlich : Was nutzt Dir ein Top-Hinterreifen, wenn Du vorn mit nem TKC rumeierst ?
Ist auch nur halber Kram.
Den "besten" Reifen gibt es einfach nicht. Und mal ehrlich : Was nutzt Dir ein Top-Hinterreifen, wenn Du vorn mit nem TKC rumeierst ?
Ist auch nur halber Kram.
-
- Galerie
Ja kommt vorne noch. Das Problem ist das ich hinten mit nem Stollenreifen wegschmiere. Klar der Stonemaster Mefo geht bestimmt schneller weg als andere aber die anderen Stollen kommen später auch an ihre Grenzen. Vorne hab ich zu Zeit keine Probleme. Erstmal wird hinten in Angriff genommen. Außer ich komme günstig an eine Felge ran.
ganz genau, ich habs erfunden um anzugeben
wenn es sich mal ergibt werde ich das mal nacht an nem kreisverkehr oder so filmen lassen. nur um euch zu zeigen, was phyikalisch alles möglich ist
madmaxone hatte es galub auch schonmal an einem foto demostriert, dass es geht.
zum thema: es gibt toturials, die die fahrtechniken beschreiben, sogar mit videos. damals noch auf www.supermoto.de, aber da hatte sich einiges geändert. jedenfalls habe dir mir sehr geholfen weil die wirklich gut erklären, wie man den schwerpunkt verlagern muss etc etc...

wenn es sich mal ergibt werde ich das mal nacht an nem kreisverkehr oder so filmen lassen. nur um euch zu zeigen, was phyikalisch alles möglich ist

madmaxone hatte es galub auch schonmal an einem foto demostriert, dass es geht.
zum thema: es gibt toturials, die die fahrtechniken beschreiben, sogar mit videos. damals noch auf www.supermoto.de, aber da hatte sich einiges geändert. jedenfalls habe dir mir sehr geholfen weil die wirklich gut erklären, wie man den schwerpunkt verlagern muss etc etc...
...und warum überläßt du so ein vorpupertäres Imponiergehabe nicht den 15 jährigen Rollerfahrern?
Ich finde da passt sowas viel besser hin als hier, aber ich denke, das ist vergebliche Mühe, jedenfalls seh ich an den anderen Beiträgen, dass die meißten das hier doch mit dem gewissen gesunden Menschenverstand sehen, aber mach mal, ich würd das auch mal gerne sehen wie eine Raste von der DR schleift und würde dann den Motor nehmen
Ich finde da passt sowas viel besser hin als hier, aber ich denke, das ist vergebliche Mühe, jedenfalls seh ich an den anderen Beiträgen, dass die meißten das hier doch mit dem gewissen gesunden Menschenverstand sehen, aber mach mal, ich würd das auch mal gerne sehen wie eine Raste von der DR schleift und würde dann den Motor nehmen

Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Jetzt mal halblang - vorpubertäres Imponiergehabe finde ich hier nicht.
Wenn einer mit seiner Karre die Rasten auf den Boden bekommt, ist das doch riesig.
Ich halt doch auch niemandem nen Vortrag, wenn er andauernd neben mir das Vorderrad hochreißt - Das mag für den einen oder anderen auch pubertär daherkommen, aber ich finde es COOL, wenn man es kann und übe heimlich fleißig
Nur dafür hab ich mir die Husky gekauft
Wenn einer mit seiner Karre die Rasten auf den Boden bekommt, ist das doch riesig.
Ich halt doch auch niemandem nen Vortrag, wenn er andauernd neben mir das Vorderrad hochreißt - Das mag für den einen oder anderen auch pubertär daherkommen, aber ich finde es COOL, wenn man es kann und übe heimlich fleißig

Nur dafür hab ich mir die Husky gekauft

genau, der Sicherheitsfuzzi mit der gelben Warnweste kriegt demnächst ´ne 27 PS-Drossel in seinen TM40, dann hören die Faxen auch auf 

Gruß Olaf