Kupplung wechseln ist angesagt

Das DR-650 Technik Forum
Kupplung
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Kupplung wechseln ist angesagt

Beitrag von Kupplung »

ne mach keine scherze !
kann mir jemand mal eine antwort geben, mit der ich glücklich werde.
muss der zug ab oder nicht. der anschlag hängt ja eh am gehäuse
Das wichtigste im Leben ist nie aufhören zu fragen.
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Motzkeks »

Als ich meine Kupplung gewechselt hab, hab ich den Zug nirgends ausgehängt - geht ja mitsamt Deckel ab.
I live. I die. I live again!
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

Motzkeks hat geschrieben:Als ich meine Kupplung gewechselt hab, hab ich den Zug nirgends ausgehängt - geht ja mitsamt Deckel ab.
Das geht :?:

Also bei meinen SP42 und meiner SP44 ist der untere Seilzugeinsteller so im Weg, dass ich erst gar nicht versucht habe die Schrauben des Gehäusedeckels zu lösen, ohne den Zug dort auszuhängen.

Seilzugeinsteller lösen, Zug raus und an der Welle den Hebel weggeschraubt..... machts doch viel einfacher...... und ist vor allem max. 1 Minute arbeit.

Irgendwo hatte ich die Frage gelesen: Öl raus :?:

Nein Schwimmerkammer ablassen auf die linke Seite legen, kann Öl drin bleiben.

Und nein ich hab nirgends Dirko HT drin. Wenn die Papierdichtung ganz bleibt versuche ich es nochmal mit der..... bisher immer dicht bei mir. Wenn ich Pech habe muss ich eben nachbessern. Natürlich kann man auch selbst Dichtungen herstellen. Das ist aber schon eine zeitaufwendigere Arbeit bei den Seitendeckeln...... zumindest wenn man das so genau nimmt wie ich...... es ...... meistens..... dann :roll:

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Motzkeks »

Mathias hat geschrieben:Das geht :?:

Also bei meinen SP42 und meiner SP44 ist der untere Seilzugeinsteller so im Weg, dass ich erst gar nicht versucht habe die Schrauben des Gehäusedeckels zu lösen, ohne den Zug dort auszuhängen.
Bild

Das geht - Der Einsteller ist auch nur mit zwei Schrauben befestigt und kam mit ab. Musste nicht mal den Hebel abmachen.
I live. I die. I live again!
Antworten