Ich würde kein VA für den Abzieher nehmen, und schon garnicht für die Abrückschraube, weil VA auf VA gern frisst, und höhere Gleitkräfte benötigt, die der Abziehkraft dann fehlen. Meine Abzieher dreh ich aus unlegiertem Vergütungsstahl Ck45, das im Lieferzustand unvergütet schon eine höhere Festigkeit hat, als VA. Als Schraube hab ich mir eine M14x1,5 mit 10.9er Festigkeit im Schraubenhandel besorgt. Mit Schraubenpaste (oder MoS2-fett) als Hochdruckschmiermittel kriegt man wesentlich höhere Druckkräfte her, als trocken.
Gruß
Hans
Selbstgebaute Polrad Abzieher wer hat Intresse?
-
- Stammgast
Re: Selbstgebaute Polrad Abzieher wer hat Intresse?
also ich hab mir meinen letzte woche auch selber gedreht, als ich in der fertigung war. der meister hat mir als werkstoff nen c45 empfohlen, von edelstahl würd ich selber auch eher abraten... ist beschissen zu drehen, die schraube wird sich wohl recht leicht abdrehen usw...
das mit dem sechskantprofil hab ich mir komplett gespart... wenn ich ihn dann brauche werd ich mir ne feile nehmen und die nächste schlüsselweite reinfeilen, ist in paar minuten erledigt.
alles in allem war das teil in etwa 15minuten erledigt, wenn man mehrere macht reduziert sich der zeitaufwand ja noch mehr.
das mit dem sechskantprofil hab ich mir komplett gespart... wenn ich ihn dann brauche werd ich mir ne feile nehmen und die nächste schlüsselweite reinfeilen, ist in paar minuten erledigt.
alles in allem war das teil in etwa 15minuten erledigt, wenn man mehrere macht reduziert sich der zeitaufwand ja noch mehr.
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Re: Selbstgebaute Polrad Abzieher wer hat Intresse?
Hi! Ich bin Ionel aus Hamburg. Da ich eine Anlasserfreilauf für meinem Dr 650 RSE SP 43B brauche und eine Mitglied aus Berlin hat mir eine geboten wenn ich einen Porad abzier hinschike ( sonst kommt er nicht ran ). Würde ich schon interresiert an deine. Was soll er kosten? Oder vieleicht kanns du mir denn mal mieten?
Bedanke mich in voraus. Gruß
Bedanke mich in voraus. Gruß