Was wird hier hauptsächlich für ne DR gefahren????
-
- Stammgast
Re: Was wird hier hauptsächlich für ne DR gefahren????
Hallo Enduristen,
ich habe mir die 650 R, SP44, angeschafft, weil sie noch nicht so fett ausieht und wenigstens noch ein paar Kilo leichter ist.
Der Kicker stört mich nur, wenn das Mopped im Gelände oder mit viel Gepäck ausgeht. Ansonsten erinnert es mich so schön an meine Motorrad-Anfangszeit mit SR / XT 500 - aber die DR springt ja gut an. Zwar oft erst auf den 3. oder 4. Kick, das aber zuverlässig bei allen Temperaturen.
Und Sie war super preiswert ! Davor hatte ich eine Yamaha TR1. (Mit E-Starter)
ich habe mir die 650 R, SP44, angeschafft, weil sie noch nicht so fett ausieht und wenigstens noch ein paar Kilo leichter ist.
Der Kicker stört mich nur, wenn das Mopped im Gelände oder mit viel Gepäck ausgeht. Ansonsten erinnert es mich so schön an meine Motorrad-Anfangszeit mit SR / XT 500 - aber die DR springt ja gut an. Zwar oft erst auf den 3. oder 4. Kick, das aber zuverlässig bei allen Temperaturen.
Und Sie war super preiswert ! Davor hatte ich eine Yamaha TR1. (Mit E-Starter)
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
-
- Kennt sich schon aus
Ich fahr ne 650 R Dakar, weil harte Männer nunmal nen Kickstarter brauchen.
Und weil alles unter 90 cm Sitzhöhe nur was für Erdnuckel ist
hm... hat die Transalp nicht deutlich unter 90cm Sitzhöhe? Und nen E-Startrter?
Nur so'n Gedanke zum Thema "echte Kerle"....
Markus (der mal auf Frostie's WWW-Site gesurft ist

Bevor ich's vergess:
Gruss
Markus
Gruss
Markus
ich fahr ne R-Dakar, weil
- ich so soo weit her aus augsburg holen musste
- nach dem ankicken (wenn se anspringt) die ganze schlechte laune des tages weg is
- sie rot is
- nen dicken tank hat
- ich keine ahnung hab, was R, RE, RSE, SE bedeuten
- ich der einzige hier inner WG bin, der sie anbekommt
- die oberen 6 punkte schwachsinn sind, denn das war die einzige, die der geldbeutel zuliess! :rolleyes:
gruss
>alexx
- ich so soo weit her aus augsburg holen musste

- nach dem ankicken (wenn se anspringt) die ganze schlechte laune des tages weg is

- sie rot is

- nen dicken tank hat

- ich keine ahnung hab, was R, RE, RSE, SE bedeuten
- ich der einzige hier inner WG bin, der sie anbekommt

- die oberen 6 punkte schwachsinn sind, denn das war die einzige, die der geldbeutel zuliess! :rolleyes:
gruss
>alexx
Also ich hab mir ne DR650R SP44b zugelegt, weil ich mir gedacht hab: Wenn schon Enduro, dann HARDCORE.
Ausserdem hab ich vorher DT50 gefahren und hatte Kickstarten quasi im Blut.
Ausserdem hab ich vorher DT50 gefahren und hatte Kickstarten quasi im Blut.
Also ich fahr 'ne RSE weils sich eigentlich einfach so ergeben hat. Ist mein erstes Krad, hab vom Aussehen her was in der Richtung gesucht und gefunden. Supersportler sind nichts für mich und da ich vom Land komme muß man auch über den nächsten Acker und durch den Wald nebenan brechen können. Das erhöht meiner Meinung nach den Spaßfaktor mehr als Vmax. Und da ich schon immer gern an allem rumgeschraubt hab, ist die DR in dieser Hinsicht auch gut geeignet und bietet dazu genug Möglichkeiten. 
Alles in allem bin ich voll zufrieden mit der Suzi.

Alles in allem bin ich voll zufrieden mit der Suzi.
Sönke (mit 93er DR 650 RSE, SP43B)
Hallo Stollenfaktion,
fahre eine SE SP46, weil ich von der KTM 640 LC4 die Schnauze voll habe. Die DR ist die besssere Wahl. Und wenns mal so richtig Krachen soll, nehme ich meine Moto-Cross-Maschine
.
Gruß Volker
fahre eine SE SP46, weil ich von der KTM 640 LC4 die Schnauze voll habe. Die DR ist die besssere Wahl. Und wenns mal so richtig Krachen soll, nehme ich meine Moto-Cross-Maschine

Gruß Volker
Schneller als sein Schatten
Hi!
Also ich fahr eine RSE, weil ich unbedingt eine DR wollte, weil mein damaliger Freund eine Big hatte. Und da gabs nur zwei DR´s damals, die SE war von einem Händler, der _sehr_ wenig vertrauenswürdig war, also wurde es die RSE. Hat mir auch besser gefallen, weils nicht so wie ein Kindermoped aussieht.
Kathi (die sich aber jetzt vielleicht die SE kaufen würd, weils einfach leichter ist)
Also ich fahr eine RSE, weil ich unbedingt eine DR wollte, weil mein damaliger Freund eine Big hatte. Und da gabs nur zwei DR´s damals, die SE war von einem Händler, der _sehr_ wenig vertrauenswürdig war, also wurde es die RSE. Hat mir auch besser gefallen, weils nicht so wie ein Kindermoped aussieht.

Kathi (die sich aber jetzt vielleicht die SE kaufen würd, weils einfach leichter ist)
DR 650 RSE Bj.96 43Mm
@Markus
Du mußt die Seite auch richtig lesen.
Die Transalp war das Mopped meiner Frau.
Ich bin nach DR 650, AfricaTwin und Varadero wieder
bei ner DR gelandet. Also quasi back to the roots.
Eben weil 90 cm....Erdnuckel....Du verstehst ?
Du mußt die Seite auch richtig lesen.
Die Transalp war das Mopped meiner Frau.
Ich bin nach DR 650, AfricaTwin und Varadero wieder
bei ner DR gelandet. Also quasi back to the roots.
Eben weil 90 cm....Erdnuckel....Du verstehst ?

@frostie
*** OFFTOPIC ***
wie waren denn deine erfahrungen mit der africa twin und der varadero, sind doch eigentlich wunderschöne modelle (ich sass bisher nur darauf) und meines wissens beide 2-zylinder! lag es nur an der sitzhöhe? die africa twin is doch auch ein gewaltiges gerät. sowohl in puncto breite als auch höhe!
*** OFFTOPIC ***
gruss
>alexx
*** OFFTOPIC ***
wie waren denn deine erfahrungen mit der africa twin und der varadero, sind doch eigentlich wunderschöne modelle (ich sass bisher nur darauf) und meines wissens beide 2-zylinder! lag es nur an der sitzhöhe? die africa twin is doch auch ein gewaltiges gerät. sowohl in puncto breite als auch höhe!
*** OFFTOPIC ***
gruss
>alexx

Hätte aber auch gerne einen Kickstarter...

DR650 SE sp46B Bj.97
.................................................................................................................
Du solltest nie schneller fahren, als dein Schutzengel fliegen kann...
.................................................................................................................
Du solltest nie schneller fahren, als dein Schutzengel fliegen kann...

***Offtopic Antwort***@frostie
*** OFFTOPIC ***
wie waren denn deine erfahrungen mit der africa twin und der varadero,
*** OFFTOPIC ***
Sind beides sehr schöne Moppeds. Die Sitzhöhe ist gar nicht so groß. Bei der Varadero ist eher die Breite der Sitzbank
ein Problem für kleinere Leute.
Bei der AT ist dafür die Sitzbank auf Dauer imho sehr unbequem (trainierter Radlerarsch notwendig

Die AT kann auch mal in gemässigtem Gelände bewegt werden, was sich bei der Vara wegen der Reifen und dem CBS von selbst
verbietet.
Die 60 PS bei der AT sind Solo ok, mit Sozia aber imho zu wenig.
Die Vara lacht darüber und zieht immer noch derbe an.
Von Handling und der Verarbeitung her sind beide Moppeds top. Hatte nie Probleme oder Rost.
Die Vara setzt mit zwei Leuten und zügiger Fahrweise in Kurven gerne mal auf, was meine Frau nicht so lustig fand
wie ich (siehe Bild auf meiner Seite

**** Offtopic Antwort Ende ****
Wenn Du mir wissen möchtest, dann machen wir das besser per PM

Tachen,
ich fahre die DR 650 R Dakar. Warúm?
Weil se billig war. War quasi ein umtausch gegen meine Sachs ZX 50. Sie ist jetzt seit 3 Monaten in meinem Besitz und 3000km gelaufen. Bis jetzt nur Kettensatz und neuen Reifen aber das ist ja Verschleiß, sonst keine Pronbleme.
Ist aufjedenfall nicht mein letztes Mopped, wenn man dann in 2 Jahren was offenes fahren darf kommt bestimmt auch mal ne Hardenduro.
ich fahre die DR 650 R Dakar. Warúm?
Weil se billig war. War quasi ein umtausch gegen meine Sachs ZX 50. Sie ist jetzt seit 3 Monaten in meinem Besitz und 3000km gelaufen. Bis jetzt nur Kettensatz und neuen Reifen aber das ist ja Verschleiß, sonst keine Pronbleme.
Ist aufjedenfall nicht mein letztes Mopped, wenn man dann in 2 Jahren was offenes fahren darf kommt bestimmt auch mal ne Hardenduro.
Nachts ist es kälter als draußen!!!
Fahre SP 41 B leider gedrosselt
Jahrgang 1984
Fahre SP 41 B leider gedrosselt
Jahrgang 1984
Hallo Leute,
ich fahre eine RE mit folgenden kleinen Veränderungen :
-geöffneter Luftfilterkasten
-K&N Filter
-Dynojetkit
-ABP Leistungskrümmer
-Supertrapp
außerdem weil Highspeed keine Rolle spielt ein 47'er
Kettenrad - das Gerät geht damit extrem gut und hat einen
fantastischen Sound
Gruß Ecki

ich fahre eine RE mit folgenden kleinen Veränderungen :
-geöffneter Luftfilterkasten
-K&N Filter
-Dynojetkit
-ABP Leistungskrümmer
-Supertrapp
außerdem weil Highspeed keine Rolle spielt ein 47'er
Kettenrad - das Gerät geht damit extrem gut und hat einen
fantastischen Sound
Gruß Ecki

-
- Fühlt sich wie zu Hause
ich fahr ne SP44B - und bin stolz drauf.
die ktm krieg ich damit noch annen wickel
die ktm krieg ich damit noch annen wickel
ehem. SP44B EZ 4/'92, jetzt KTM 950 Adventure S
SP46A
weil ich was Neues wollte
weil sie billig war
weil sie in blau zu haben war
weil mir ein Bekannter (Suzi-Mech!)versichert hat sie wär nicht so schlecht wie die SP370
weil ich was Neues wollte
weil sie billig war
weil sie in blau zu haben war
weil mir ein Bekannter (Suzi-Mech!)versichert hat sie wär nicht so schlecht wie die SP370
Beitragstante a.D.