Kein Kraftschluss vom Anlasser zum Motor?
Re: Kein Kraftschluss vom Anlasser zum Motor?
Der Anlasserfreilauf ist das große Zahnrad hinter dem Rotor.
Dafür muss man den Rotor abziehen um daran zu kommen.
Passiert öfter bei der RSE, stimmt wahrscheinlich die Deko-Einstellung nicht, dadurch dreht er gegen die Motorkompression, muss erhebliche Kräfte übertragen und hält demnach nicht lange.
Dafür muss man den Rotor abziehen um daran zu kommen.
Passiert öfter bei der RSE, stimmt wahrscheinlich die Deko-Einstellung nicht, dadurch dreht er gegen die Motorkompression, muss erhebliche Kräfte übertragen und hält demnach nicht lange.
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Hallo,
habe jetzt endlich mal das Freilauflager runterbekommen nachdem ich erst einen Polradabzieher zusammengebastelt habe.
So sieht dann wohl ein defektes Freilauflager aus:

Der homemade Polradabzieher:

Der Poradabzieher-Bausatz. Eine 50er Stahlpanzerrohr-Schraubmuffe mit M50 x 1,5 Innengewinde und eine 2" Verschlussmuffe einfach auf die Schraubmuffe aufgeschweißt und oben ein M16 Gewinde reingeschnitten. M16 x 70 mm Schraube rein und fertig.

habe jetzt endlich mal das Freilauflager runterbekommen nachdem ich erst einen Polradabzieher zusammengebastelt habe.
So sieht dann wohl ein defektes Freilauflager aus:

Der homemade Polradabzieher:

Der Poradabzieher-Bausatz. Eine 50er Stahlpanzerrohr-Schraubmuffe mit M50 x 1,5 Innengewinde und eine 2" Verschlussmuffe einfach auf die Schraubmuffe aufgeschweißt und oben ein M16 Gewinde reingeschnitten. M16 x 70 mm Schraube rein und fertig.

Hi,
prüf auch mal bei dieser Gelegenheit die Spannung deiner Ausgleichswellenkette, mit dem Knick dieser auf dem 2.Foto sieht die Geschichte ein wenig locker aus-der Knick gefällt mir gar nicht.
Beim Kafig- Innenring des Freilaufes brechen die Stege heraus, dann verkannten sich die "nennen wir es mal S-Kugeln" zwischen den beiden Gleitflächen, das war bei mir immer die Ursache beim defekten Freilauf.
Dein Polradabzieher gefällt mir wiederum, einfache Mittel gut eingesetzt- nur richtig schweißen muss man dafür können, mit Heften kommt man bei den übertragenen Kräften nicht weit-aber eine gute Sache.
Der Bergbau läßt grüssen
prüf auch mal bei dieser Gelegenheit die Spannung deiner Ausgleichswellenkette, mit dem Knick dieser auf dem 2.Foto sieht die Geschichte ein wenig locker aus-der Knick gefällt mir gar nicht.
Beim Kafig- Innenring des Freilaufes brechen die Stege heraus, dann verkannten sich die "nennen wir es mal S-Kugeln" zwischen den beiden Gleitflächen, das war bei mir immer die Ursache beim defekten Freilauf.
Dein Polradabzieher gefällt mir wiederum, einfache Mittel gut eingesetzt- nur richtig schweißen muss man dafür können, mit Heften kommt man bei den übertragenen Kräften nicht weit-aber eine gute Sache.
Der Bergbau läßt grüssen

Gruß Olaf
Servus,
bin leider auch ein Freilauf- Opfer...
Habe das mal nach Anleitung von osym getestet. Alles ok soweit, wenn ich jedoch den Anlasser betätige dreht sich alles mit, nur nicht der Freilauf...
Wie kann das sein?
Grüße
bin leider auch ein Freilauf- Opfer...
Habe das mal nach Anleitung von osym getestet. Alles ok soweit, wenn ich jedoch den Anlasser betätige dreht sich alles mit, nur nicht der Freilauf...
Wie kann das sein?
Grüße
Hier mal ein Filmchen....
https://www.youtube.com/watch?v=ohYiDGi ... e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=ohYiDGi ... e=youtu.be
Hallo,
habe in der Bucht das gefunden....
http://www.ebay.de/itm/272642735584?ul_noapp=true
meines Erachtens hat aber der mittlere Lagerring einen Schlag bzw. Verformungen
Ist das Teil so noch ok? Laut Anbieter super zustand.....
Grüße
habe in der Bucht das gefunden....
http://www.ebay.de/itm/272642735584?ul_noapp=true
meines Erachtens hat aber der mittlere Lagerring einen Schlag bzw. Verformungen
Ist das Teil so noch ok? Laut Anbieter super zustand.....
Grüße
Joah, mach das nicht.
Wie oft wechselt man an einer DR nen Anlasserfreilauf mit dem ganzen Aufwand?
Vergiss es.
Da sind 180 Euro für einen neuen zukunftsicherer angelegt.
Wo wohnt dein Haus?
Wie oft wechselt man an einer DR nen Anlasserfreilauf mit dem ganzen Aufwand?
Vergiss es.
Da sind 180 Euro für einen neuen zukunftsicherer angelegt.
Wo wohnt dein Haus?

Zu weit weg um mal eben vorbei zu kommen ...
Na auf jeden fall muss das Polrad runter, da hät ich dir wenigstens mit nem polradabzieher aushelfen können. Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet Markus.

Na auf jeden fall muss das Polrad runter, da hät ich dir wenigstens mit nem polradabzieher aushelfen können. Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet Markus.

heute mal den Freilauf ausgebaut, (Danke osym für den Tipp mit dem Abzieher

Wie ist denn das Laufbild der Lagerschalen? Hab da leider keinen Plan wie die aussehen müssen, jedoch sehen die ziemlich eingelaufen aus, oder ist das so normal?
Grüße, Thomas