Drehzahl SP44 BST 40

Das DR-650 Technik Forum
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie
Fahrerkarte

Re: Drehzahl SP44 BST 40

Beitrag von Dennis »

oggy0607 hat geschrieben:Also das stellt ja meine Diagnose und Problemlösung vom letzten Jahr total auf den Kopf.
Tourt der Motor zu langsam ab,dann läuft er zu fett und das meinte die Werkstatt auch.
Dann Wechsel die Werkstatt. Vermutlich experimentierst Du zwischen viel zu mager und zu mager. Google mal...

Zieht Dein Motor Falschluft? Prüfen, wenn Du den Vergaser und die Übergänge zum Luftfilterkasten und dem Zylinderkopf mit Startpilot oder Bremsenreiniger besprühst (vorsichtig!!). Steigt die Drehzahl des Motors... Falschluft! Dadurch würde er zu mager laufen. Stimmt der Schwimmerstand im Vergaser?

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Ja aber... aber... Menno!
Also ich hatte den Vergaser Januar 2011 zum Ultraschall-Reinigen in ner Werkstatt,aber nur (!) weil ne Reinigung mit Bremsenreiniger und Luft kein Ergebnis brachten, keine Einstellung möglich war, zu der Zeit war ich nur am Stellen um nen vernünftiges Laufverhalten. Dabei wurden Verschleißteile wie Dichtungen und Schwimmerventil etc gewechselt, eingestellt, Leerlauf-Gemischschraube in Grundstellung gebracht.
Moppet warm gefahren, Leerlauf-Gemisch nach Methode 1500upm... eingestellt und gut ists seitdem.
Läuft prima, zwei Kicks selbst nach 6 Wochen Standzeit :wink:

Viele Grüße
Opelhecktriebler
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Opelhecktriebler »

Das Problem ist warscheinlich das die Drosselklappe zu weit offen ist deswegen werden die bohrungen vom übergang zu langsam angeströmt und deswegen ist auch die LLG Schraube soweit draussen
Gruß Christian PS LLG Düse in ordnung nicht aufgerieben worden ....
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Stimmt, wenn es sich nicht vernünftig einstellen läßt, ist häufig die Standgas-Einstellschraube zu weit eingedreht.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
fmwag
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von fmwag »

Ausgangssituation DR650R SP44B:
1) Die Drehzahl dreht extrem hoch an der Ampel
2) Wenn ich beim Beschleunigen Gas gebe kommt die Leistung in jedem Gang zeitlich verspätet (Motor dreht hoch)
3) Der Motor bring aber die Leistung - halt verzögert

Wer könnte mir als DR650 Newbie im Ruhrgebiet / Niederrhein den Vergaser als erfahrener DR650 Besitzer vernünftig einstellen ?

PS: Oder hat einen Werkstatt Tipp (wo die Mitarbeiter nicht an meiner DR650 erst mal üben) :)

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html
http://www.dr-big-shop.de/650_Vergaser.html
Antworten