solang uns der Schnickschnack nicht irgendwann am Rollator einholt...

Und noch ne Startautomatik!Schrauber1983 hat geschrieben:ABS/ESP und ASR am Rollator da kann zu mindest nicht mehr viel passieren
Hab ich auch gedacht, bis ich neulich eine 650er einzylinder-BMW von der Nachbarin gefahren bin. Das Abschalten des ABS ist wie beim Auto, scheinbar nur teilweise möglich. Ich habs z.B. nicht geschafft, das Vorderrad -trotz abgeschaltetem ABS- zum Blockieren zu bringen, da ist immer die Elektronik vorher eingeschritten.Motzkeks hat geschrieben: Hab ich auch immer gedacht, bis mir erklärt wurde dass man das ABS zum Beispiel bei KTM und BMW nach Bedarf abschalten kann.
Auch die Leute die ihre Kiste im Griff haben kommen in Situationen, in denen ABS sehr nützlich ist und einem den Sturz ersparen. Wildwechsel und unvorsichtige Autofahrer z.B...Schrauber1983 hat geschrieben:An einer reinen Straßenmaschine finde ich es einen klasse Sache. Gerade für die Leute die ihre Kiste nicht so im Griff haben wie das eigentlich seien müsste bringt ABS doch sehr viel Sicherheit.Die DR oder eben auch jede andere Enduro ist durch den hohen Schwerpunkt leicht aus Schräglage aufzurichten um einen eine Vollbremsung zu machen.Das sieht bei einer GSX oder CBR schon anders aus. An einer Enduro hat dieser ganze Elektronische Spielkramm absolut gar nichts zu suchen.Das geht nur kaputt!