Kupplung schwergängig

Das DR-650 Technik Forum
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast
Re: Kupplung schwergängig

Beitrag von Wurschdwasser »

mein Senf:
Ich habe gewechselt, als ich die kupplungslamellen getauscht hatte. von lasch auf verstärkt. Danach wieder zurück, weils zu schwer ging. Hat nix geholfen. Im endeffekt fahr ich jetzt die verstärkten, kann meine Kupplung mit zwei fingern betätigen (mit einem gehts nimmer, mim kleinen finger schon gar ned) und bin soweit zufrieden. ich glaub da gibts viel mehr faktoren wie nur die federn. zb der winkel des hebels am kupplungsgehäuse. oder der winkel des kupplungshebels am lenker, wenn der schräg zieht klemmt der gern. also ich würd mal sagen dass die verstärkten federn niemand das kuppeln verhindern würden.

und dass das kupplungsrutschen vom ölwechsel kommt... scheißegal? wenns rutscht sind entweder die scheiben verschlissen, oder die federn ausgenudelt, oder das öl nicht (mehr) gut oder unschön kombiniert.
wenn man alles neu macht funktionierts wieder, kein problem? Weder öl noch andere scheiben noch andere federn vertuschen irgendwas... sondern sind eben ein mögliches problem in einem system. kein grund zur panik, FP und Easy ;)
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Antworten