Moin Franz,
die 130.000 Modelle beziehen sich auf den weltweiten Markt, von nur die EU mit dem Euro5 Problem betroffen ist. Nach meinem Kenntnisstand profitiert KTM von einer Ausnahmeregelung, weswegen von diesem EU Anteil nicht alle Modelle betroffen sind. Das würde erklären, warum die Preise einigermaßen konstant bleiben, obwohl das Jahr fast rum ist. DS zumindest mein Kenntnisstand dazu…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag:
ES SIND GUTE NACHRICHTEN FÜR VIELE MENSCHEN, WELCHE UM IHREN JOB UND IHR GEHALT GEBANGT HATTEN.
Das der Teufel immer auf den größten Haufen schei§§t ist seit unendlichen Generationen eine Tatsache.
Das ist wie mit dem Regen:
Ich kann mich drüber echauffieren, dass es regnet, aber darum wird es nicht aufhören. Also schaue ich nach den positiven Aspekten des Regens
Natürlich sind es gute Nachrichten. KTM baut sehr coole Motorräder, z. B. die Husqvarna 701. Als einziger Hersteller auf dem Markt mit 150 kg und 75 PS.
Der Rest der Welt hängt bei der Gewichtsklasse mit 40 PS rum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor franz muc für den Beitrag:
Am Wochenende bei -4°C in der Garage gebastelt um rauszufinden was an Töchterchens SP46 das Problem ist dass die im unteren Lastbereich super arbeitet aber im Volllastbereich nicht ausm Quark kommt.
Jetzt weiß ich zumindest dass es der Vergaser ist. Ich weiß nur noch nicht was. Aber das finde ich auch noch raus. Aber ich hoffe dass es noch ein wenig kälter wird, ich gewöhne mich langsam an die widrigen Bedingungen. Zum Beispiel dass bei den Temperaturen die Batterien der Stirnlampe nicht mal die Hälfte der Zeit halten wie normal.
Wenn der Krümmer ein leichtes glühen entwickelt läuft sie zu mager oder? Sieht man aber nur bei völliger Dunkelheit und dann auch nur ganz leicht.
Bis dann! Gruß Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Ich werd das mal mit nem IR-Thermometer schätzen (messen kann man das wahrscheinlich nicht nennen) wie der Unterschied zwischen den beiden SP46 ist, aber dafür müssen sie erstmal beide laufen... dauert noch bisl.
Gruß Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"