Auch wenn ich danach vermutlich heimlich zu hause jammern und auf dem Bauch schlafenb werde

Da geh ich mit, Simplonpass vor vier Wochen, 3000km in 6 Tagen aber NUR Landstraße. Berlin - Genua - Straßbourg - Münster. Temperaturschwankungen: 45° zwischen Lugmanierpass (noch Schnee und Eis!) und Mittelmeer. Leider kein Foto :-/franz muc hat geschrieben:400 km, 8 Stunden, Gipfelhöhe 1900
Meter, einziger DR Fahrer weit und
breit, außer mir alles über 100 PS
nette Kollegen, nur Sonne
Ziemlich geil sind diese aufblasbaren Kissen aus dem Campingzubehör. Einfach auf die Sitzbank tapen.PAOK FC hat geschrieben:Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Tour. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß Du es schaffen wirst, aber es wird weh tun.
Bin 2009 und 2010 von Venedig nach Holzwickede gefahren, ca. 1200 km am Stück, allerdings auf einer Harley und die war bretthart.![]()
Mein Tipp ist: Sieh zu, daß der Allerwerteste gut gepolstert ist, bzw. polster die Sitzbank optimal. Nicht zu weich, dann gehst Du kaputt.
Das ist das Schlimmste auf einer so langen Fahrt. Was das Wetter betrifft, es gibt für jedes Wetter passende Kleidung, zur Not mußt Du dich halt ein paar mal umziehen.
Und das Motorrad wird 1000 km am Stück schon schaffen.
Also, toi toi toi