habe gerade in der Karte gesehen, wenn es denn stimmt, dass du garnicht so weit von mir weg wohnst. Also Angebot steht!
Uih, super danke Dir. Ich werde jetzt aber erst mal die neue Batterie von Stefan abwarten und mal schauen ob des daran lag. Wenn icht komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Ich kann eh die nächsten Tage nicht fahren, da meine Speichennippel (HE) nach kurze Zeit das Rosten kennengelernt haben.
HE bekommt die morgen wieder und einmal neu einspeichen.
Betterie von Srefan ist gekommen, eingebaut und schwupp, sie läuft sofort. Deko zieht problemlos an und Motor läuft sofort rund. Mal schauen wie es ist wenn er warm geworden ist. Hoffentlich läuft der Starter dann immer noch.
Kann dadurch eine Batterie kaputt gehen? Man kennt es doch auch von Akkus von z.b. Akkuschrauber. Der hält zwei Jahre und gibt dann langsam den Geist auf. Vielleicht ist das bei den Bleiakkus genau so.
Aber zur Batterie. Ich denke, das hängt an verschiedenen Faktoren. Die erste Batterie in meiner Q hat 12 Jahre gehalten. Die Batterie in der CBF 600 meiner Frau ist von 2004 und funktioniert immer noch. Meine Tiger hat bereits den dritten Akku, und die ist Baujaht 2007. Du kannst also sehen, man steckt da nicht drin.
Aber eins ist sicher: Tiefentladung mag keine Batterie!
Und wenn sie immernoch blau Qualmt nachdem sie mal richtig warm war dann zieht sie irgendwo Öl, meist über die Ventile/Schaftdichtungen oder die KolbenRinge Bzw der Kolben ist durch.
So, kleine Tour gemacht. Starten geht in jeder lebenslange wieder. War also doch die Batterie. Ölqualm kommt nur extrem beim anmachen. Wenn er warm ist sehe ich eigentlich nichts mehr. Schaftdichtungen habe ich letzten Herbst gewechselt. Hatte dass Problem schon einmal, dann war alles gut. Jetzt ist ein neuer Kolben drin, vom Fachmann gemacht. Der hatte den Kolben mit Ringen schon eingesetzt, daran kann es dann eigentlich auch nicht liegen. Hatte auch alles ordentlich eingeölt und von Hand ein paar mal durchgedreht. Na ja, vielleicht legt es sich ja noch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
wieviel km ist der Kolben denn schon drin. Der muss ja wieder eingefahren werden und es braucht eine Weile, bis die Kolbenringe wieder richtig dichten.
Du hast doch auch bestimmt gesagt bekommen, dass du nach einer gewissen Zeit einen Ölwechsel machen sollst!?
Kolben ist 200 km drin. Klar fahre ich den ein. Kein Vollgas oder quältouren die Berge hoch. Benzin im Öl, werde ich nachher mal testen. Öl tausche ich nach 1000 km