Re: Verdacht Ventilsitzausfall
Verfasst: 28 Mai 2025 19:26
Wenn der Motor auf der Strecke den Geist quittiert habe ich leider kein Werkzeug dabei um die Seitenteile,Sitzbank und Tank zu demontieren um an die Service Deckel für fie Ventileinstellung heran zu kommen.
Das ganze noch bei heißem Motor...nicht gut
Aber dann hätte ich gesehen,ob nun ein Auslassventil hängt/blockiert ist.
Finde es aber krass,das so ein Ventilsitz sich wieder setzt und der Motor wieder geht.
Ich hatte auch meist Probleme im Stau oder bei längeren Fahrten Ü40km.
Also könnte Wärme ne Rolle spielen
Und nein,ich hatte den Kühler nicht rausgesetzt
Aber bei 5Vorbesitzer und Tacho Ü42k vielleicht auch nicht mehr sinnvoll.
Hatte das Problem schon sehr lange wenn ich mir das so überlege.
Der Zylinderkopf muss eh mal runter,wegen den vernudelten M6 Gewinde für den Nockendeckel.
...aber wäre auch was für den Winter gewesen
Und mit dem gelben Ehlend geht's dann wohl nicht nach BZ.
Das ganze noch bei heißem Motor...nicht gut

Aber dann hätte ich gesehen,ob nun ein Auslassventil hängt/blockiert ist.
Finde es aber krass,das so ein Ventilsitz sich wieder setzt und der Motor wieder geht.
Ich hatte auch meist Probleme im Stau oder bei längeren Fahrten Ü40km.
Also könnte Wärme ne Rolle spielen

Und nein,ich hatte den Kühler nicht rausgesetzt

Aber bei 5Vorbesitzer und Tacho Ü42k vielleicht auch nicht mehr sinnvoll.
Hatte das Problem schon sehr lange wenn ich mir das so überlege.
Der Zylinderkopf muss eh mal runter,wegen den vernudelten M6 Gewinde für den Nockendeckel.
...aber wäre auch was für den Winter gewesen

Und mit dem gelben Ehlend geht's dann wohl nicht nach BZ.
