Oelverlust =)

Das DR-650 Technik Forum
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Alles klar Christian, Danke!
Der BST 40 von der SE ist der Gleiche wie an den anderen DR's.
Die Düsennadel hat tatsächlich regelrechte und deutlich sichtbare Längsrillen und Abtragungen dazu; der Düsenstock dürfte genauso Verschleiß haben. Jop, an dem Clip war ich schon dran :wink: , habe mit ihm die Nadel eine Stufe geliftet und schon probegefahren. Das
bleibt vorerst so, da ich den Eindruck habe, dass dies mit dem neuen Krümmer u. Puff da besser harmoniert, ähem dass die SE so etwas besser rennt.

Ich habe halt den Stift quer gesehen und nicht weiter probiert, da ich keinen Ersatz noch nicht da habe. Nochmals thx und jetzt ist es klar. Also bleiben wir hier beim Thema Ölthreat.

Gruß, Pramus
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Hi Günter,
Alulot habe ich auch daheim. Das ist zwar mehr für Elektroverbindungen an Alu-Lötfahnen von Lipo-Zellen gedacht. Es hat einen Schmelzpunkt aber auch gut über 300 Grad und ich werde da, wenn ich den Riss gefunden habe mal einen Weichlötversuch damit starten. Denke, wenn ich da mit einem Micro-Gasbrenner den Ölkühler auf Temperatur bringe und dann brotzel :wink: wird es vllt. ordentlich.

Ein "richtiges" Loch dürfte da nicht sein, denn der Ölaustritt ist relativ gering. Das schwarze Gold drückt momentan nur leicht durch und die Sauerei ist noch nicht so groß. Aber wenn ich nichts mache, wird das Leck wohl noch größer.

Gruß, Pramus
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

update:

Ich habe jetzt am woE den Kühler getestet wie von dodo vorgeschlagen, aber nach 40 km Fahjrt war fast keine undichte Stelle zu sehen. Es scheint, daß der Kühler lediglich oben in der ersten Reihen "schwitzt". Das ist rechts unten im Bild die leichte Verfärbung Bild

Also kann ich das vergessen mit der Selbstlöterei, da ich die defekte Stelle nicht eindeutig lokalisieren kann. Der Kühler muß abgepresst werden.
So weit so gut? Niente! Die untere Befestigung ist komplett abvibriert, obwohl in Gummi gelagert Bild

Der Ersatzteilmann beim Freundlichen hat mir auch den Preis eines neuen Ölkühlers verraten - augenzwinkernd (mit der Bemerkung, er dürfte das nicht) hat er mir einen Fachbetrieb in der Nähe genannt, der solche Dinge wohl reparieren kann (und der würde z.B. einen Honda-Wasserkühler der als E-Teil 850 kostet um 500 komplett nachbauen, Prost Mahlzeit: wir Schwaben sind besser u. billger als die Japsen !!). Ich habe mich mal auf deren homepage umgesehen - der bietet bis zu 900 verschiedene Kühler. Da werde ich am Montag mal vor dem Tresen stehen. Ach so, was ein Oil-Kühlerchen von S. für die SE kostet? 438 :evil:.

- Pramus -

be continued ...
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

update...

Ich habe jetzt meinen Ölkühler wieder abgeholt. Die abvibrierte Halterung wurde wieder geschweisst. Die kleine Leckstelle konnte nicht gelötet werden, da man nicht an die Stelle zum Löten rankam.
Jetzt wurde daher testweise mit einem "Geheim"-Mittelchen der Kühler innen versiegelt und 12 Std. abgepresst. Dabei ist der Kühler dicht geblieben. Funktionsgarantie (bei heissem Öl) habe ich aber keine. Deshalb werde ich den Ölkühler wieder einbauen und mal ordentlich probefahren und testen.

Immerhin gehe ich davon aus, daß ich jetzt die 80 km auf den Karlshof mit der DR standesgemäß schaffen werde.

Die Angelegenheit hat mich bis jetzt einen Minimalbetrag gekostet. Und wenn der Ölkühler nicht dicht bleiben sollte, bzw. ich auf Nummer sicher gehen will, dann weiß ich jetzt, wo man/frau einen Neuen maßgefertigt mit allen Anschlüßen bekommt :idea: . Unverbindlich wurde mir im Gespräch mit einer Pi x Daumenkalkulation ein Betrag von max. 50% des Suzuki-Ersatzteilpreises genannt -> Fa. Schweizer Motorsportteile.
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von machmach »

hi!
Das wären dann mit DR mindesten... oder noch mehr PS.
http://cgi.ebay.de/Olkuehler_W0QQitemZ3 ... dZViewItem
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Zurück zum Thema .... mal noch kurz aufschieb :wink:
[ot]
900 Beiträge, und davon mindestens 99 um dem Hr. Flausche-Dodo zwischendurch mal wieder zu schreiben wo der Bartel den Most holt.
Deshalb gemach, der 900'ste ist es mir wert mit dem den 100'sten Flausch-Beitrag loszulassen :lol:

kleines Loch?? Mit viel "Hill" drumrum :roll:

Sodele ...
[/ot]
jetzt zurück zum Thema.

Gruß, Pramus
Zuletzt geändert von pramus am 10 Aug 2008 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Daniel »

Ist ja mal ein geiles Foto! :D
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

@Pramus,

erstmal Glückwunsch zum 900sten :D, sowas kann nicht jeder feiern!

Wir Warten in Nördlingen auf die Feier :wink:

Und das Pic, ist ja wohl megastark :twisted:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

@Foto: Es gibt die Panzerknacker ja wirklich :D :D :D
... gone fishing ...
Antworten