Hmm
als szweit mopped habe ich die 50ig (Sp44), und mein wunsch eisen wäre die mt01 mit akrapovic anlage ! Wenns noch ne single enduro sein sollte, dann natürlich die KTM 660 Rally Replica
SP41 bj92
SP43 bj91
SP44 bj95
SP41 SuMo Projekt
BMW 75/5
BMW R1100GS
Yamaha TX 650
Yamaha XJR 1300
Kickstart- Women will want you, men will fear you
Die DR ist mein Zweitmopped, auf längeren Wegen fahre ich eine Bandit 1200 S. Auf der DR ist man aber entspannt und in nicht führerscheingefährdeter Geschwindigkeit unterwegs.
mein Zweitmoped ist ne Honda cbf 1000 A. Eigentlich ja das Mooed, das zuerst da war, Seit ich die SE hab, fahre ich sie sehr wenig, obwohls nen geniales Moped ist.
n´Abend,
eigentlich war die DR als Zweitmopped gedacht. Allerdings stand die Bandit 600 dann fast nur noch rum, so hab ich sie für viel zu wenig Geld weggegeben.
Seit kurzer Zeit steht da nun ein SR59 (Berliner Roller) in der Garage, der renoviert werden soll. Und mit meinem großen Sohn teile ich mir noch eine Honda CR 125, allerdings habsch die schon lange nicht mehr bewegt.
Wenns Geld übrig wäre, könnte es ´ne Speed Triple, oder ´ne SuperDuke oder so was in der Richtung sein. Aprilia Dosoduro gefällt mir auch, ist aber ne Italienerin, und da wollte ich eigentlich die Finger von lassen.
Zu meiner SE gesellt sich noch eine Zweitakt-Säge namens Kawa KMX-125.
Wunschmoppeds auf der Liste wären noch eine dr 350 se und evtl. was zu reisen. Eine Rse kommt also auch in die engere Wahl.
Bin eher gemütlich unterwegs...muss also nix brachiales mehr haben.
Seit einzug der ersten Enduro liebe ich das entspannte fahrgefühl...supersport ade!
Neulich wurde mir eine dt 125 aus 77 angeboten...ein oldtimer wo mann auch mal drübernachdenken könnte...just 4 fun.
Späte leuterung zum Enduristen! Immer auf der Suche nach dem Weg raus...
Tja also ... die DR ist mein Zweitmopped. Ich habe sie mir vor ein paar Wochen gekauft um im nächsten Jahr einige Touren mit ihr zu fahren. Im Moment versuche ich, ein Vertrauen zu ihr aufzubauen d.h. es wird abwechselnd gefahren und das ein oder andere wieder geschraubt. Wenn es mir gelingt, ihr bis März zu vertrauen, würde ich unsere Beziehung bei einer kleinen Südspanien oder Marrokkotour mal testen.
Mein Erstmopped ist eine Kawasaki W 650. Vermutlich kennt die hier im Forum keiner. Sie ist ein Retro-Twin und sieht ein wenig aus wie eine Norton aus den 60er Jahren oder auch ein wenig wie eine alte Bonny von Triumph. Der Motor ist ein echter, langhubiger Paralleltwin und die Nockenwelle wird von einer Königswelle angetrieben. Also sehr aufwändige aber absolut zuverlässige Technik. Meine Waltraud fahre ich seit 4 Jahren und vertraue ihr blind. Sie hat mich auf den über 68.000 km noch nie im Stich gelassen.
micka hat geschrieben:Tja also ... die DR ist mein Zweitmopped. Ich habe sie mir vor ein paar Wochen gekauft um im nächsten Jahr einige Touren mit ihr zu fahren. Im Moment versuche ich, ein Vertrauen zu ihr aufzubauen d.h. es wird abwechselnd gefahren und das ein oder andere wieder geschraubt. Wenn es mir gelingt, ihr bis März zu vertrauen, würde ich unsere Beziehung bei einer kleinen Südspanien oder Marrokkotour mal testen.
Mein Erstmopped ist eine Kawasaki W 650. Vermutlich kennt die hier im Forum keiner. Sie ist ein Retro-Twin und sieht ein wenig aus wie eine Norton aus den 60er Jahren oder auch ein wenig wie eine alte Bonny von Triumph. Der Motor ist ein echter, langhubiger Paralleltwin und die Nockenwelle wird von einer Königswelle angetrieben. Also sehr aufwändige aber absolut zuverlässige Technik. Meine Waltraud fahre ich seit 4 Jahren und vertraue ihr blind. Sie hat mich auf den über 68.000 km noch nie im Stich gelassen.
micka
Aprilia Pegaso(Ml/m.Rotax) das bessere Einzylindermotorrad.(Hackt komischerweise kaum(weniger) unter 3000U/min wie eine BMW F650.
Sp46b ist mein Allrouond u.Multifunktionsfahrzeug.Nach 11(Kein Witz) Dr650(Allle Versionen ) endlich was einigermaßen Zuverlässiges!!?
Wer sich Nerven u.Geld sparen will sollte hoffen daß die XT 660 X (ab03 etc) von den Gebrauchtpreisen her etwas günstiger wird.
ich habe jetzt seit Oktober die RE als Zweitmopped aber mit Kuchenblech, weil man kann eh nur eins fahren, und weil ich zwischendurch auch mal gern im Gelände fahr, aber für weitere Touren bevorzuge ich dann doch eher die 650 GS weil da tu ich meinem Allerwertesten doch einen großen Gefallen mit
SC 44, die beste Fireblade von Welt
Bandit 1200 nackig
und jetzt Dr 650 Rse SP 43 für die kleinen Ausflüge zwischendurch
Gruß Andreas
und daher folgender Rat:
Gruß Andreas
http://www.mittelerde-mit-dem-motorrad.de
-----------------------------------------------------
Man sollte immer ausreichend Mopped im Stall haben
SF 43 Bj 1991
SP 43 Bj 1996
SP 45 Bj 1995 (SM)
SC 44
GVA 9
Husqvarna TR 650 Terra
meine Nr Dr 650 Dakar
NR.2-3 sind auch DR 650 Dakars
man kann so schön das selbe NR.schild verwenden
zum Spass XT 600
und VS Intruder
Honda XL 600 R
und ein Mountenbike für den Bierbauch
Meine Spielzeuge
DR 650 SP41B Dakar
DR 650 SP41B Dakar zum Crossen
DR 800 SR42B Umbau Optik SP44B
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
Habe diverse SP41B Teile !
und SP44 Teile alles 1 mal vorhanden
Mir hats die Aprilia Dorsoduro ja ein wenig angetan.
Also wenn mir irgendwann der große Geldsegen wiederfährt werd ich die wohl neben meine DR stellen.