GPR ein Erfahrungsbericht
Apropos GPR.. werd meinen wohl matt schwatt machen naja. neulich mal wieder den Killer ( auslass ) für die stadt reingemacht.. beim hahnaufreißen ist er rausgeflogen. war zum Glück keiner hinter mir.. ist aber auf schnellstraße passiert, konnte also nicht wieder einsammeln.. was kosten die denn so im durchscnitt? Brauch ja mal einen neuen, nech.
SP45b - Schwarz, gut, laut 

-
- Kennt sich schon aus
Die Probleme mit dem Dreck hat man nicht, wenn man den GPR in Titan (wie auf den Bildern unten zu sehen) oder Edelstahlausführung nimmt.
- Ist sonst der gleiche wie der Alutopf.
Ich habe ihn zusammen mit dem HRT-Krümmer von Hessler an der SP45B verbaut (Siehe auch unten).
Von unten raus zieht sie jedenfalls gefühlt besser. Beim Topspeed denke ich ist sie gleich.
Ich habe beide DB-Killer drin und der Sound ist im Stand etwa gleich wie beim Original. Beim Gas geben allerdings nun schön 'knatternd'. Bin bisher zufrieden, wenn auch erst 200km damit gefahren.
Etwas unstabil scheint mir die Halterung im Gegensatz zum Original Topf oder zum Sebring Enduro S, bei denen die zwei Halterungen direkt verschweißt sind. Hier ist es eben nur noch eine verschraubte Schellenhalterung.

- Ist sonst der gleiche wie der Alutopf.
Ich habe ihn zusammen mit dem HRT-Krümmer von Hessler an der SP45B verbaut (Siehe auch unten).
Von unten raus zieht sie jedenfalls gefühlt besser. Beim Topspeed denke ich ist sie gleich.
Ich habe beide DB-Killer drin und der Sound ist im Stand etwa gleich wie beim Original. Beim Gas geben allerdings nun schön 'knatternd'. Bin bisher zufrieden, wenn auch erst 200km damit gefahren.
Etwas unstabil scheint mir die Halterung im Gegensatz zum Original Topf oder zum Sebring Enduro S, bei denen die zwei Halterungen direkt verschweißt sind. Hier ist es eben nur noch eine verschraubte Schellenhalterung.

superskunk fährt: SP45B
servus!
ich habe mir auch den gpr zugelegt letztes jahr. ich bin halbwegs zufrieden damit.
bin bis jetzt 1500km gefahren. und wenn's hochkommt 50km davon mit einem db killer von beiden. dieser wollte sich dann wieder selbstausbauen.
das nächste manko ist das der reifen kontakt bekommt weil er pardu nicht richtig passgenau ist.
ich habe mir auch den gpr zugelegt letztes jahr. ich bin halbwegs zufrieden damit.
bin bis jetzt 1500km gefahren. und wenn's hochkommt 50km davon mit einem db killer von beiden. dieser wollte sich dann wieder selbstausbauen.
das nächste manko ist das der reifen kontakt bekommt weil er pardu nicht richtig passgenau ist.
-
- Ist öfters hier
Welche DR hast du denn? Ich kann bei meiner SP46 keine Probleme feststellen. Und endlich der richtige sound - selbst mit beiden eatern!wahnsin hat geschrieben:servus!
Gruß vom roadrunner
Das Problem habe ich auch ... ist aber weniger schlimm weil der Reifen den Pott minimal berührt wenn man weit einfedert.wahnsin hat geschrieben:servus!
. das nächste manko ist das der reifen kontakt bekommt weil er pardu nicht richtig passgenau ist.
hab es jetzt so hingekrigt das es kaum noch zu kontakt mit den beiden kommen kann, einfach mal hin und her drehen das ganze bis es passt