Austausch Motor
- Angel
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 149
- Registriert: 08 Jun 2015 19:04
- Wohnort: 67061 Ludwigshafen am Rhein
Re: Austausch Motor
Das währe echt nett von dir bis auf Montag bin ich eh immer Zuhause
Gruß Angel
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
- MaSc73
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 465
- Registriert: 23 Aug 2014 21:24
- Wohnort: Südpfalz
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Austausch Motor
Ich geb dir nochmal Bescheid, klären wir per pn.
Aktuelle Bikes:
Triumph Speed Triple 955i T509
Triumph Speed Triple 1050 515NJ
Cagiva Raptor 1000
CCM R30 mit Speichenfelgen
CCM R30 mit Gussfelgen (noch Bastelbude)
Triumph Speed Triple 955i T509
Triumph Speed Triple 1050 515NJ
Cagiva Raptor 1000
CCM R30 mit Speichenfelgen
CCM R30 mit Gussfelgen (noch Bastelbude)
- Angel
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 149
- Registriert: 08 Jun 2015 19:04
- Wohnort: 67061 Ludwigshafen am Rhein
Re: Austausch Motor
Ok 

Gruß Angel
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
- Angel
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 149
- Registriert: 08 Jun 2015 19:04
- Wohnort: 67061 Ludwigshafen am Rhein
Re: Austausch Motor
Deckel und Schraube ist ab wen man durch das loch von der Schraube kuckt sieht man ein Viereck
Zuletzt geändert von Angel am 13 Jun 2015 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Angel
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Re: Austausch Motor
perfekt, man dreht mit einer
Ratsche mit 17er Nuss an der
Kurbelwelle bis ein "T" mit Strich ? kommt
Als nächstes müssen die beiden deckel
zum einstellen der Ventile oben
auf dem motor runter, jeder deckel
ist mit 2 Schrauben festgeschraubt.
Dann ziehst zu mit 2 Fingern an der
Einstellschraube nach oben, es sollte
1/10 mm Spiel sein, wenn kein Spiel
fühlbar ist unten am Motor noch
einmal rumdrehen dann war es der
falsche OT
Du fühlst quasi das Ventilspiel.
Der Motor ist Alu, wenn Du was
wieder zusammenschraubst
Vorsichtig anziehen, aber soweit
ist es noch nicht.
Ratsche mit 17er Nuss an der
Kurbelwelle bis ein "T" mit Strich ? kommt
Als nächstes müssen die beiden deckel
zum einstellen der Ventile oben
auf dem motor runter, jeder deckel
ist mit 2 Schrauben festgeschraubt.
Dann ziehst zu mit 2 Fingern an der
Einstellschraube nach oben, es sollte
1/10 mm Spiel sein, wenn kein Spiel
fühlbar ist unten am Motor noch
einmal rumdrehen dann war es der
falsche OT
Du fühlst quasi das Ventilspiel.
Der Motor ist Alu, wenn Du was
wieder zusammenschraubst
Vorsichtig anziehen, aber soweit
ist es noch nicht.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
- Angel
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 149
- Registriert: 08 Jun 2015 19:04
- Wohnort: 67061 Ludwigshafen am Rhein
Re: Austausch Motor
auf der welle ist kein T zu sehen nur das 4 eck /auf dem bild zu sehen )
und genau gegenüber ein loch
ich denke auch das die welle nicht genug öl bekommt da sie mal schwer mal leicht zu drehen geht
und nur ab und zu mal zu sehen ist das öl daran ist
ich weis ja nicht ob dass so sein soll
und genau gegenüber ein loch
ich denke auch das die welle nicht genug öl bekommt da sie mal schwer mal leicht zu drehen geht
und nur ab und zu mal zu sehen ist das öl daran ist
ich weis ja nicht ob dass so sein soll
Zuletzt geändert von Angel am 13 Jun 2015 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Angel
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Re: Austausch Motor
Test
Edit:
17er passt schon. Hab den motor die tagen/wochen sicher 500x durchgedreht.
Edit:
17er passt schon. Hab den motor die tagen/wochen sicher 500x durchgedreht.
Grussi AXL
- Angel
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 149
- Registriert: 08 Jun 2015 19:04
- Wohnort: 67061 Ludwigshafen am Rhein
Re: Austausch Motor
ja habs gemerkt hab ne uhralte nuss gehabt da war die 17 nicht zu erkennen habs dann mit ner neuen nuss gemerkt xD
Gruß Angel
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
- Angel
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 149
- Registriert: 08 Jun 2015 19:04
- Wohnort: 67061 Ludwigshafen am Rhein
Re: Austausch Motor
Angel hat geschrieben:auf der welle ist kein T zu sehen nur das 4 eck /auf dem bild zu sehen )
und genau gegenüber ein loch
ich denke auch das die welle nicht genug öl bekommt da sie mal schwer mal leicht zu drehen geht
und nur ab und zu mal zu sehen ist das öl daran ist
ich weis ja nicht ob dass so sein soll
Hab jetzt nochmal mit ner Lupe nachgesehen ein t ist nicht zu sehen auf der Welle nur das ausgestanzte 4 eck und das loch
Gruß Angel
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Re: Austausch Motor
dass sich das mal leicht und
mal schwer dreht ist ganz
normal. kurz nach der Markierung
dreht es von alleine weiter.
die Markierung ist in der
Nähe vom Loch. Habs nicht
mehr so genau im Kopf
vielleicht 5 cm danach.
und auch das mit
dem Öl ist gut.
Schlag ein bisserl auf
die Ratsche so dass sich
das ganz langsam dreht
mal schwer dreht ist ganz
normal. kurz nach der Markierung
dreht es von alleine weiter.
die Markierung ist in der
Nähe vom Loch. Habs nicht
mehr so genau im Kopf
vielleicht 5 cm danach.
und auch das mit
dem Öl ist gut.
Schlag ein bisserl auf
die Ratsche so dass sich
das ganz langsam dreht
- Angel
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 149
- Registriert: 08 Jun 2015 19:04
- Wohnort: 67061 Ludwigshafen am Rhein
Re: Austausch Motor
ok wird ich später mal probieren und nochmal gucken
Gruß Angel
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Re: Austausch Motor
oder halt mit was drehen, das
keine Ratschenfunktion hat
ganz langsam
keine Ratschenfunktion hat
ganz langsam
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
- Angel
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 149
- Registriert: 08 Jun 2015 19:04
- Wohnort: 67061 Ludwigshafen am Rhein
Re: Austausch Motor
ok mach ich
Gruß Angel
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
- Angel
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 149
- Registriert: 08 Jun 2015 19:04
- Wohnort: 67061 Ludwigshafen am Rhein
Re: Austausch Motor
So nochmal geguckt ich find definitiv kein t auf der welle also morgen erst mal passenden zünkerzrnschlüssel besorgen dann dann gucken ob ich so irgendwie den ot finde
Gruß Angel
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
- MaSc73
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 465
- Registriert: 23 Aug 2014 21:24
- Wohnort: Südpfalz
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Austausch Motor
Bei mir ist es so, das das T immer unter dem Ölfilm ist. Ich nehm auch nicht die Ratsche, sondern ein T-Schlüssel, weil es sonst gerne weiterdreht.
Kerze muss man rausmachen, sonst geht es noch schneller an dieser Markierung vorbei. Ich hab mir unten wo man dreht mit einem Dauerstift Markierungen
gemacht, somit brauch ich oben nicht mehr mit dem kleinen Loch rumfummeln.
Kerze muss man rausmachen, sonst geht es noch schneller an dieser Markierung vorbei. Ich hab mir unten wo man dreht mit einem Dauerstift Markierungen
gemacht, somit brauch ich oben nicht mehr mit dem kleinen Loch rumfummeln.
Aktuelle Bikes:
Triumph Speed Triple 955i T509
Triumph Speed Triple 1050 515NJ
Cagiva Raptor 1000
CCM R30 mit Speichenfelgen
CCM R30 mit Gussfelgen (noch Bastelbude)
Triumph Speed Triple 955i T509
Triumph Speed Triple 1050 515NJ
Cagiva Raptor 1000
CCM R30 mit Speichenfelgen
CCM R30 mit Gussfelgen (noch Bastelbude)