Neue YAMAHA XT 660 Tenere

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Gast

#46 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
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#47 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
machmach
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#48 

Beitrag von machmach »

Sacht ma', habt ihr einen an der Waffel oda wie oda wa?

Die KTM wiegt fahrfertig 183 kg? 158 kg trocken!!


Und die Yamaha?


Die Yamaha wiegt 183 kg trocken + Öl + Benzin = mind. 205-210 kg!!!!!!

Das kannste voll vergessen. da ist Transe Niveau! Oder eine etwas erleichterte RD07. Selbst die TDM900 ist da nur 10 kg schwerer!

Mit Enduro hat das nichts zu tun, bei der Motorleistung!
Hochachtungsvoll!
KF
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machmach
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#49 

Beitrag von machmach »

Henrik84 hat geschrieben:abgesehen davon müssen doch die schweißarbeiten am rahmen professionell angefertigt worden sein, damit sowas halbwegs halten soll. ...l paar schlackeeinschlüsse sein und du wirst dein leben nicht mehr froh, .sollte das alles bestimmt funzen. ich würde aber auch lieber nen alten rahmen kaufen, den pulvern lassen..... sieht aus wie neu und macht weniger probleme :wink:
Jaja, wenn Kuhscheiße Butter wäre, dann würde auch der Motor von der SE in den alten Rahmen der 600er passen, ja wenn....

Und wenn ich den Steuerkopf so auf dem Rahmen schweißen würde, wie Du dir das vorstellst, würde ich mit dem Ding auch nicht fahren.
Hochachtungsvoll!
KF
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Henrik84
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#50 

Beitrag von Henrik84 »

ich stelle mir einfach nur vor, das man die nähte auch wieder prüfen müsste, eben auf einschlüsse und dergleichen. mit einfachen mitteln wirste da nichts machen können. an die motorhalterungen hatte ich nicht weiter gedacht. stimmt schon. aber egal wie, so einfach wird das nicht sein, wie du dir das vorstellst, leider auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe :roll:
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
machmach
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#51 

Beitrag von machmach »

Jetzt mal ernsthaft:
Das ist einfacher als ihr denkt.
1. Man muß die Gesetze ausnutzen um sich gegen die Gesetze zu wehren.
2. Dieses Anschweißen ist für einen Könner (gibts viele!) einfach.
3. Ich selbst würde das nicht machen, aber kenne mehrere "Experten"
4. Keine drecksASU mehr!
5. Lauter erlaubt!
6. Sportluftfilter erlaubt!
7. Götz von Berlichingen!
Hochachtungsvoll!
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#52 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
machmach
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#53 

Beitrag von machmach »

Mir auch.
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#54 

Beitrag von Gelöschter User »

machmach hat geschrieben:
6. Sportluftfilter erlaubt!
bezog sich das nur auf die Au?
jo, denn für nen K&N legal muss der Rahmen von vor Bj. 87 sein...
Magguz
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#55 

Beitrag von Magguz »

um nochmal das thema design aufzuwärmen.

was meint ihr, was man da pro moped zusätzlich bezahlt?
und wer brauchts? ICH nicht... ich mag klassisches, wie DR, XR.. und neues, wie Husaberg, Huskys... da werden zum glück (noch?) keine unnötigen und teuren designsprünge gewagt.
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
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#56 

Beitrag von Henrik84 »

wo wir schon mal bei der 690sumo von ktm waren.

die cross sieht aber mal viel geiler aus :wink:

http://www.1000ps.de/forum.asp?thema_id ... id=2139817


das ding mit straßenzulassung, größerem tank, bissel längerer übersetzung und ktm ist wieder auf dem richtigen weg.....
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
meisterbrothers
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#57 

Beitrag von meisterbrothers »

Jupp, die Karre sieht wirklich geil aus.
Nur wird die so vermutlich nie auf den Markt kommen.
Da müssen schon nochmal die Designer ran... leider.
Angefangen hat ja alles mit der Lampenmaske vom vorletzten Modell.
Die fand ich auch schon nicht so prikelnd, aber naja, bei ner Lampenmaske kann man nochmal nen Auge zudrücken.
Ist ja auch schnell und relativ günstig getauscht, wenn das Design mal gar nicht geht.

Bis dann
Micha
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#58 

Beitrag von Rebellion »

So ich grab hier mal wieder aus. Ich war heute auf der imot in münchen und hab die neue tenere gleich mal probegesessen. Ich muss sagen es war mit Abstand das gemütlichste Motorrad von allen (ich hab mich auf alles gestürzt was Stollen hatte, egal ob mit oder ohne Scheinwerfer), höchstens die GS, oder ein paar dicke Harleys konnten da noch einigermaßen mithalten. Der Kniewinkel is für mich bei den meisten Motorrädern echt unerträglich, selbst Ktm fällt für mich auf ganzer linie flach. Hab mir übrigens sagen lassen, dass die 690 Adventure noch komplett in den Sternen steht. Das Bild, das ich gepostet hab kann also auch einfach nur ne Fotomontage sein. Suzuki hat sich mal wieder endurofrei die blöße gegeben
Gruß, Jonas

Yamaha TT600R, BJ 2000, Mein erstes Möpi
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m.w.
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#59 

Beitrag von m.w. »

hi,
lt einem Yam Händler bei dem ich letztens war soll 2009 da übrigens noch eine 1000er Supertenere folgen...
auch dazu: http://www.rohmann.de/discus/messages/2 ... 1201024117
Ciao, Marcus
Ps.: mit der Dr800 konnte man noch recht gut springen, ob das mit den neuen Monstern auch geht?
Bild
Hacky
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#60 

Beitrag von Hacky »

da eine HP2 nen neuen Liebhaber gefunnen hat
ist für mich einneues Bike gebaut worden :twisted:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
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Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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