So Runde beendet, hat sich gelohnt dahin zu ötteln, allein des Wetters und des Weges wegen. Schöne Gegend da oben.
So nun zum Moped, ich weiß nicht, aber ich hab ein Ungutes Gefühl gehabt als ich mir das Teil angeschaut hab und mir vorstelle ich würde es kaufen.
Gut
Alles (bis auf siehe unter schlecht) funktioniert wie soll;
Springt gleich an;
Kompression ist besser als bei meim Hobel (liegt aber an den 50tkm Unterschied hoff ich);
Reifen sind noch gut;
Kette und Ritzel sind ok. aber das Kettenrad ist bald fällig;
Keine Beulen im Tank;
Klackert und Rasselt nix übermäßig im Motor;
Sitzbank hat kein Riss und is noch recht gut;
Schlecht
Vordere Bremsbeläge sind abenteuerlich, der Innere hat nur noch erahnbar etwas Belag zw Scheibe und Ankerplatte.
Also da is bald Metall auf Metall (er hat aber neue Lukas und legt die bei);
Hintere Bremse hat einen ewigen Weg bis etwas passiert, so gute 5cm oder mehr kann man schon das Pedälchen treten;
Untere Kettenführung an der Schwinge fehlt;
Gleitschiene ist durch und die Halteschraube derselben hat fast kein Kopf mehr;
Kupplung muss wie immer eingestellt werden, sie trennt gut, aber gezogen will das Töff dennoch schonmal los.
Ist angeblich komplett getauscht, Rechnung hat er noch, aber nicht gezeigt;
Lenker is gerade, die Kratzer auffe Plastiks vom Tank sind ok aber hintere Blinker sind getaped;
Kickerwellendichtring sifft und der Motor ist unten sehr verölt(siehe Bild)

konnte aber nicht erahnen woher, weil so nass wars am Kicker nicht und Ölablassdeckel und Ablassschraube sind trocken.
Tropfen tut es trotz des Ölbekags noch nicht, aber es ist irgenwie komisch find ich.
Und paar Kleinigkeiten noch (Verkleidungsschrauben fehlen hinten, vom Orihandschutz ist links die Schraube gebrochen);
Wegen der katastrophalen Bremsanlach (Bremsanlage) fiel die Probefahrt nur sehr kurz aus,
Nen Tausender will er haben drunter gibt er die nicht her, ich halt den Taui aber für zu viel für das Töff.
So das wars von mir dazu.
Nun musst drübersschlafen und überdenken.
Gruß