Vorschlag f. DR-Treffen 2008
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 353
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: CH-8595 Altnau
Ich meinte ja auch nicht wildes Rumcrossen, sondern eher so ne Art Angebot für Einsteiger, unter fachkundiger Anleitung.
Ein wenig off-topic:
Wenns grundsätzlich ums was Beweisen geht, dürftest du nicht mal ne Ausfahrt, ob sportlich oder nicht, organisieren. Es wird immer einen geben, ders besser kann, oder das zumindest meint, und immer welche, die es nicht so gut können, und unter denen wiederum welche, die dann meinen, es mit Gewalt probieren zu müssen. Uff, langer Satz. Ich will mich da selbst nicht ausnehmen, ich habe auch mal gemeint, einem hinterher zu müssen, der es definitiv besser konnte wie ich. Es ist gutgegangen und ich habe viel dabei gelernt, aber hinterher habe ich schon gemerkt, das ich deutlich über mein tatsächliches Können hinausgegangen bin. Aber vielleicht lernt man nun mal so.
Was mich in diesem Zusammenhang allerdings sehr nachdenklich stimmt, ist die heutige Veröffentlichung der Unfallzahlen, nach denen jeder 4. Verkehrstote in Baden-Württemberg dieses Jahr ein Motorradfahrer war, und daß 75% dieser Motorradunfälle selbstverschuldet waren.
Tschüss, Stefan
Ein wenig off-topic:
Wenns grundsätzlich ums was Beweisen geht, dürftest du nicht mal ne Ausfahrt, ob sportlich oder nicht, organisieren. Es wird immer einen geben, ders besser kann, oder das zumindest meint, und immer welche, die es nicht so gut können, und unter denen wiederum welche, die dann meinen, es mit Gewalt probieren zu müssen. Uff, langer Satz. Ich will mich da selbst nicht ausnehmen, ich habe auch mal gemeint, einem hinterher zu müssen, der es definitiv besser konnte wie ich. Es ist gutgegangen und ich habe viel dabei gelernt, aber hinterher habe ich schon gemerkt, das ich deutlich über mein tatsächliches Können hinausgegangen bin. Aber vielleicht lernt man nun mal so.
Was mich in diesem Zusammenhang allerdings sehr nachdenklich stimmt, ist die heutige Veröffentlichung der Unfallzahlen, nach denen jeder 4. Verkehrstote in Baden-Württemberg dieses Jahr ein Motorradfahrer war, und daß 75% dieser Motorradunfälle selbstverschuldet waren.
Tschüss, Stefan
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
@Ulf,
Genau! Füsse hochlegen und den Herrgott nen guten Mann sein lassen.
Drum bin ich in H auch nicht bei der Ausfahrt dabeigewesen (hätt auch nicht dabei sein dürfen)
Ich hab die ganze Woche über genug um die Ohren, dann nach 700km Anreise noch ein Endurotrip, nein danke!
Bei unseren Endurotouren reisen die Gäste meist mit PKW oder Bahn an, mieten sich ein Moped und lassen sich durchs Gelände scheuchen, nach 2-3 Tagen oder teilweise schon nach 3 Stunden sind die Drehstuhlpiloten froh, nicht mehr aufm Bock zu sitzen
So wie in H wars schön, wer mit will kann, wer nicht will kann auch(weiter pennen)...
Genau! Füsse hochlegen und den Herrgott nen guten Mann sein lassen.
Drum bin ich in H auch nicht bei der Ausfahrt dabeigewesen (hätt auch nicht dabei sein dürfen)
Ich hab die ganze Woche über genug um die Ohren, dann nach 700km Anreise noch ein Endurotrip, nein danke!
Bei unseren Endurotouren reisen die Gäste meist mit PKW oder Bahn an, mieten sich ein Moped und lassen sich durchs Gelände scheuchen, nach 2-3 Tagen oder teilweise schon nach 3 Stunden sind die Drehstuhlpiloten froh, nicht mehr aufm Bock zu sitzen

So wie in H wars schön, wer mit will kann, wer nicht will kann auch(weiter pennen)...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Auch Dafür
Also erst mal, sieht der Karlshof echt super für das nächste Treffen aus.
Zu dem Geländethema
Wenn ein paar Leute da hin wollen, können sie das doch auch machen. Aber ich würde das Geländefahren eher ein anderes Mal mit einer kleineren Gruppe anfangen.
Also erst mal, sieht der Karlshof echt super für das nächste Treffen aus.
Zu dem Geländethema
Wenn ein paar Leute da hin wollen, können sie das doch auch machen. Aber ich würde das Geländefahren eher ein anderes Mal mit einer kleineren Gruppe anfangen.
Was dem Menschen dient zum Seichen,
Damit schafft er seinesgleichen.
DR650SE SP46B
Pattensen '07
Karlshof '08
Crispendorf '09
Schönecken '10
Hoisdorf '11
Damit schafft er seinesgleichen.
DR650SE SP46B
Pattensen '07
Karlshof '08
Crispendorf '09
Schönecken '10
Hoisdorf '11
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Hmm, je länger ich überlege
Eigentlich könnte man noch ein paar Tage Urlaub dranhängen...
Ins Automuseum Schloss Wolfegg wollt ich schon immer mal
Und wenn son Flachlandtiroler wie meinereiner mal da unne ist findet sich bestimmt noch der eine oder andere Berg der erkundet werden will
Naja , bis dahin läuft noch viel Wasser bergab...

Eigentlich könnte man noch ein paar Tage Urlaub dranhängen...
Ins Automuseum Schloss Wolfegg wollt ich schon immer mal

Und wenn son Flachlandtiroler wie meinereiner mal da unne ist findet sich bestimmt noch der eine oder andere Berg der erkundet werden will

Naja , bis dahin läuft noch viel Wasser bergab...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
hallo ,
wegen Dreckferkeln :
eigentlich war das so gedacht , daß die interessierten vielleicht !!!! nur mal kurz reinschnuppern , wann sonst hat man ( oder Frau ) schon mal Gelegenheit dazu , ansonsten wärs ein netter Stop während eines Ausflugs ins Altmühltal.
( nur mal kurz zuschauen )
bevor hier aber irgendwas in Stress ausartet
oder sich welche streiten , streichen wir den Gedanken sofort wieder.
mfg
Luigi
wegen Dreckferkeln :
eigentlich war das so gedacht , daß die interessierten vielleicht !!!! nur mal kurz reinschnuppern , wann sonst hat man ( oder Frau ) schon mal Gelegenheit dazu , ansonsten wärs ein netter Stop während eines Ausflugs ins Altmühltal.
( nur mal kurz zuschauen )
bevor hier aber irgendwas in Stress ausartet
oder sich welche streiten , streichen wir den Gedanken sofort wieder.
mfg
Luigi
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
@Luigi,
hier artet nix in Stress aus, und streiten will sich hier auch keiner
Für viele, die sonst keine Gelegenheit haben, ist es sicherlich ein willkommener Anlass mal zu "dreckferkeln", den Spass will keiner versagen.
Ich habe jedes Wochenende Gelegenheit dazu, wer Interesse hat kann gerne mal mitkommen. Dann könnt man schon ne Tour für ein nordtreffen 09 aussuchen
hier artet nix in Stress aus, und streiten will sich hier auch keiner

Für viele, die sonst keine Gelegenheit haben, ist es sicherlich ein willkommener Anlass mal zu "dreckferkeln", den Spass will keiner versagen.
Ich habe jedes Wochenende Gelegenheit dazu, wer Interesse hat kann gerne mal mitkommen. Dann könnt man schon ne Tour für ein nordtreffen 09 aussuchen

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Hallo,
meine Meinung als Dreckfahrer: Dreckfahren gibt blaue Flecken und wenn ganz dumm läuft mal einen Bruch. Die wahren Gefahren finden sich aber auf der Strasse, einfach weil man dort viel schneller unterwegs ist, es andere Verkehrsteilnehmer, Ölspuren und Viehzeug gibt.
Mit der DR auf der Crossstrecke, wenn die dort Training haben wird nicht gut gehen, das ist halt doch ein Klassenunterschied. Da fahren euch die Crosser um die Ohren dass euch schlecht wird. Also wenn, dann solte man sich mit dem Verein in Verbindung setzten und versuchen außerhalb der öffentlichen Trainingszeiten eine Stunde die Strecke nutzen zu dürfen.
Grüße
sven
meine Meinung als Dreckfahrer: Dreckfahren gibt blaue Flecken und wenn ganz dumm läuft mal einen Bruch. Die wahren Gefahren finden sich aber auf der Strasse, einfach weil man dort viel schneller unterwegs ist, es andere Verkehrsteilnehmer, Ölspuren und Viehzeug gibt.
Mit der DR auf der Crossstrecke, wenn die dort Training haben wird nicht gut gehen, das ist halt doch ein Klassenunterschied. Da fahren euch die Crosser um die Ohren dass euch schlecht wird. Also wenn, dann solte man sich mit dem Verein in Verbindung setzten und versuchen außerhalb der öffentlichen Trainingszeiten eine Stunde die Strecke nutzen zu dürfen.
Grüße
sven
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 353
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: CH-8595 Altnau
Genauso war es gemeint. Aber wie hacky schon sagt: Bis dahin ist es ja noch ein kleines Weilchen.abacus hat geschrieben:Hallo,
meine Meinung als Dreckfahrer: Dreckfahren gibt blaue Flecken und wenn ganz dumm läuft mal einen Bruch. Die wahren Gefahren finden sich aber auf der Strasse, einfach weil man dort viel schneller unterwegs ist, es andere Verkehrsteilnehmer, Ölspuren und Viehzeug gibt.
Mit der DR auf der Crossstrecke, wenn die dort Training haben wird nicht gut gehen, das ist halt doch ein Klassenunterschied. Da fahren euch die Crosser um die Ohren dass euch schlecht wird. Also wenn, dann solte man sich mit dem Verein in Verbindung setzten und versuchen außerhalb der öffentlichen Trainingszeiten eine Stunde die Strecke nutzen zu dürfen.
Grüße
sven
Tschüß, Stefan
Das mit blauen Flecken, verletzen und Schäden am Moped kann ich bestätigen...gell Max
Also lasst erstmal ne Menge Wasser berg ab laufen, dann sieht man weiter.
Gruß

Also lasst erstmal ne Menge Wasser berg ab laufen, dann sieht man weiter.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
