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Verfasst: 31 Jan 2008 19:24
von Tac
Der T63 ist dafür bei 1800 am Ende, zumindest bei mir
Ich probier als nächstes auch den TKC80.
Verfasst: 31 Jan 2008 19:57
von Martl
Außerdem is der T63 verdammt zu laut... siehe Erfahrungsberichte.
Verfasst: 10 Mär 2008 21:32
von Qitchibo
Hallo
ich suche schon seit einiger zeit nen neuen Reifen für die Straße.
bisher auf mezeler enduro 3 unterwegs, auf der Straße super, im gelände naja besonders wenn es nass wird und das Profil schon 50% runter ist .
Laufleistung hinten 5000km -6000km vorne ca. 8000km
mit dem TK80 ist man erstaunlich gut auf der straße unterwegs .nicht so wie mit dem enduro 3 aber im Gelände um längen besser.
bei der Laufleistung hab ich etwas falsch gemacht hinten 4000km bis auf 0 mm auf der Lauffläche.
als nächstes probiere ich mal den Anakee aus. natürlich nicht im gelände.
wollte nur mal fragen ob der preis von 245€ in ordnung geht Rähder bringe ich hin schlauch neu mit auswuchten und altreifen entsorgung.
enduro 3 lag der preis für vorn u. hinten bei 180€
Verfasst: 10 Mär 2008 23:25
von Jimknopf
Hallo,
da hast du aber schon relativ viele verschiedene reifen drauf gehabt.
Ich bin ein ziemlicher "Enduro-Neuling" und habe auch lange überlegt, welche Reifen ich mir kaufe. Nach langen suchen (Husaberg) sei dank, habe ich mir dann den Heidenau K60 geholt. Habe für Vorder- und Hinterreifen keine 100 € bezahlt u. bin bis jetzt supi zufrieden damit!!!
Ein Bekannter hat gemeint, dass Heidenau aus der Nähe von Dresden hergestellt werden - das kann ja nur Qualität sein (komme aus dem osten

)
Für den Preis kann man, denke ich jedenfalls, nicht viel schief machen...also ich kann ihn nur wärmstens empfehlen...
Verfasst: 11 Mär 2008 05:07
von Husaberg
@Qichibo!
Also ich würde keine 245 euro für einen Satz Reifen ausgeben!
da müsste der schon 20tkm halten!
Und Geländefahren ist damit ja auch nicht wirklich drin!
Ich hab twar zwei satz Felgen aber hin und wieder nimmt man halt doch mal ne Abkürzung und da sollte man auch noch ein bisschen vorwärtz kommen ohne erst nach hause fahren zu müssen um die Reifen zu wechseln!
Aber auf der Straße ist den Anakee ja ein bombiger reifen!
Aber das was der Anakee kann, kann der K60 auch!
Und kostet nicht mal die Hälfte!
Gruß Husaberg!
Verfasst: 11 Mär 2008 08:08
von Ocki
Sag mal Christian, Du bist ja regelrechter Heidenau-Fan,
oder kriegst Du für die Schleichwerbung hier Provision.
Verfasst: 11 Mär 2008 08:24
von Hacky
Hmm, 245 Teuronen für nen Satz Mopedreifen ist echt heftig
Ich hab für den Satz Metzeler Tourance bei Mopedreifen.de
grad mal 105€ bezahlt, allerdings ohne Montage
Montage kost bei meinem Reifenspezi 10€ incl. wuchten

Verfasst: 11 Mär 2008 08:59
von m.w.
Hi,
also der Mitas e-07..

dürfte vom Profil her dem Enduro3 und dem Heidenau K60 entsprechen, oder?
War auf meiner DR ca 10tkm drauf, als sie zu mir kam. Ich hab dann nochmal so 18tkm damit gefahren, bevor ich angefangen hab in der Bucht Reifen zu sammeln. Auf trockener Strecke gut, auf nasser , mmh , mit Vorsicht zu genießen, aber macht irgendwie auch Schnee, Matsch, Schotter mit.
Ein Freund von mir hat den Enduro3/Sahara in 3tkm plattgefahren.
Hab danach T63 (ist ok,aber sehr schnell weg), Karroo (laut und unkompfortabel) und TKC80 (Eierlegende Wollmilchsau, egal welcher Boden, geht in der Kurve runter bis man denkt die Stollen hören auf) gefahren.
Ich schätze es kommt auch auf das Alter der Reifen an. Insbesondere die Stollenreifen können anscheinend so zwei/drei Jahre Lagerung vertragen.
Und nen guten, allerdings gebrauchten TKC mit 4-5 Jahren und knapp 10mm Profil für 3,50€, wer kann dazu schon nein sagen?

Ciao,Marcus
ach so: Edith sagt grad: nie, wirklich nie, den Twinduro TKC80 mit dem Twinduro 70 verwechseln!
Sowas von grottenübles hab ich noch nie erlebt! Hatte meine Freundin auf ihrer XT600, ich hab die Kiste mal bei feuchter Fahrbahn versucht zu wenden: dagegen ist Schnee ne Antirutschfolie

Das Teil war am nächsten Tag runter und in der Tonne ..
Verfasst: 11 Mär 2008 16:22
von Husaberg
@Ocki!
Bekomm leider keine Kohle!
Der K60 Reifen ist der,der mich jetzt so richtig überrascht hat!
Hab eigentlich gedacht ich probier mal sowas billiges!
Aber muss sagen ich kann ihn nur weiterempfehlen!
(Zumindest für DR Fahrer)
Zum TKC 80!
Hatte den auf meiner 350er XT drauf und wahr sehr zufrieden!
Dann hab ich den mal auf die KTM gemacht und dann 3000 km geflucht!
Warum der auf der KTM so bescheiden wahr kann ich auch nicht sagen!
Aber es wahr halt einfach nichts.
da war ich mit Pirreli MT 21 wesentlich besser unterwegs!
Gruß Husaberg
Verfasst: 27 Jun 2008 10:26
von roger_wilco
Also, ich trau mich das fast nicht zu schreiben, weil mir das keiner glaubt. Ich habe den TKC80 auf meiner SP45b und da hat der Hinterreifen jetzt ca 15000 km drauf und immer noch 1-2mm Profil über der Grenze. Der Vorderreifen hielt nicht so lange, ca. 11000km.
Ich bin allerdings zu 70% in der Stadt unterwegs, das wird wohl was ausmachen.
Greets,
Mark
Verfasst: 27 Jun 2008 13:50
von jo
wie ist denn die DOT-Nummer? xx91?
Gruß Jo
Verfasst: 27 Jun 2008 21:35
von Ulf
jo hat geschrieben:wie ist denn die DOT-Nummer? xx91?
Gruß Jo
Ne Jo,
in dem Jahrtausend waren die Nummern noch 3-stellig
Z.B. 021 = zweite Woche '91 oder halt '81, '71.....

Verfasst: 28 Jun 2008 09:23
von Husaberg
Hab letztens meine zweitfelgen mit nem Satz Pirelli MT 21 Bestückt.
Hab zwar ein bisschen schräglage eingebühst,aber ist immer supi
Man ist in Kurven immer noch schnell unterwegs!
Und man kommt im Gelände prima durch!
Nur bei nassen schwerem lehmboden schmiert sich der Forderreifen Wahnsinnig zu!
Da bekommt die Dr nicht genug Tempo zusammen das sich die Reifen säubern.
Mit dem Mt 21 auf meiner KTM hab ich so 2500 bis 3000 km auf
den Hinterreifen gefahren!
Auf meiner Ungarn Tur damals sogar 6000 km.
Deswegen denk ich das er auf der DR gut 4000 km heben wird!
Muss sagen mit nem Felgensatz Heidenau K60 und einem Felgensatz
Pirelli Mt 21 ist man für alle art von Strecken gut ausgerüstet!
Gruß Husaberg!
Verfasst: 28 Jun 2008 13:51
von Gast
Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Verfasst: 28 Jun 2008 17:31
von Husaberg
@Dodo!
Hab das schon mit unterschiedlichem Luftdruck festgestellt!
Das ist halt der Nachteil des Mt 21!
Beim Hinterreifen ist das kein Problem,einmal ordentlich gas und der Reifen ist sauber!
Gruß Husaberg!