Verfasst: 04 Feb 2011 01:39
aus wirtschaftlicher Sicht ist es eigentlich echt sinnlos einen Saugdiesel zu verbauen. Die aus dem ersten Link haben ja weigstens einen Turbo drin...alles andere machtg beim Diesel keinen Sinn.
grundsätzlich ist meiner ansicht nach ein pumpe-düse oder common rail diesel mit abgasturbolader möglich, der leistung und vorallem drehmoment bringt, und wenig verbraucht.
aber da keine nachfrage vorhanden ist, investiert kein hersteller in die entwicklug eines solchen motors. know how dürfte bei den meisten herstellern da sein... wäre ein gescheites konzept da, ließe sich das bestimmt vermarkten. wenn man bei der dakar mit nem 20l tank aufeinmal 1000km weit käme, das hätte doch was
grundsätzlich ist meiner ansicht nach ein pumpe-düse oder common rail diesel mit abgasturbolader möglich, der leistung und vorallem drehmoment bringt, und wenig verbraucht.
aber da keine nachfrage vorhanden ist, investiert kein hersteller in die entwicklug eines solchen motors. know how dürfte bei den meisten herstellern da sein... wäre ein gescheites konzept da, ließe sich das bestimmt vermarkten. wenn man bei der dakar mit nem 20l tank aufeinmal 1000km weit käme, das hätte doch was
