Vielleicht schaffe ich es Donnerstag nach Dresden- ich melde mich! Weißt du in welchem Stadtteil du bist?
BG
Wenn ich richtig liege Seevorstadt Ost. In der Nähe vom Panometer Dresden.DR500 hat geschrieben: 19 Okt 2024 11:36
Vielleicht schaffe ich es Donnerstag nach Dresden- ich melde mich! Weißt du in welchem Stadtteil du bist?
BG
Manchmal muss man eben nerven, bis es auch der Dümmste, der u. U. denkt, ich hab ja ABS, ich kann gar nicht auffahren, kapiert hat.m.w. hat geschrieben: 17 Nov 2024 12:19 WDR macht seit 2 Wochen diese "1/2er Tacho Abstand" nervung...
Du hast da einen gravierender Fehler drinnen, und zwar das beim ABS der Fahrer nichts dosieren muß um das Blockieren zu verhindern weil das ja das ABS übernimmt.DR500 hat geschrieben: 22 Nov 2024 14:31 Das ABS verlängert den Bremsweg nur solange der Fahrer in der Lage ist die Bremskraft bis kurz vor Blockieren zu dosieren. Schafft das der Fahrer, kann er beim Bremsen lenken.
Wird der Punkt überschritten, sprich blockieren die Räder/das Rad, wird der Bremsweg lang und das Fahrzeug kann nichtmehr gelenkt werden. Erfahrungsgemäß wird es nicht lange dauern, bis hier mit professionellen Motorsportlern argumentiert wird, denn 1984 hat man die Dakar ja auch ohne ABS geschafft. Realistisch betrachtet ist ABS für jeden nicht professionellen Fahrer ein erheblicher Sicherheitsgewinn. Hält man dann noch Abstand und lässt sich nicht ablenken, hat man schon ganz gute Karten…
Das hab ich auch nicht geschrieben. Nimm dir mal ne Minute und lies das nochmal im Kontext zu deinem Beitrag davor, verstehst du wahrscheinlich besser was du da zitierst hast.DonGiggal hat geschrieben: 23 Nov 2024 15:12 Du hast da einen gravierender Fehler drinnen, und zwar das beim ABS der Fahrer nichts dosieren muß um das Blockieren zu verhindern weil das ja das ABS übernimmt.
Darum heißt es ja AntiBlockierSystem.
Dein Text:DR500 hat geschrieben: 23 Nov 2024 16:35Das hab ich auch nicht geschrieben. Nimm dir mal ne Minute und lies das nochmal im Kontext zu deinem Beitrag davor, verstehst du wahrscheinlich besser was du da zitierst hast.DonGiggal hat geschrieben: 23 Nov 2024 15:12 Du hast da einen gravierender Fehler drinnen, und zwar das beim ABS der Fahrer nichts dosieren muß um das Blockieren zu verhindern weil das ja das ABS übernimmt.
Darum heißt es ja AntiBlockierSystem.
BG