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Re: Dem Gewinner back ich einen Kuchen !!!
Verfasst: 17 Jun 2015 15:50
von Börns
hiha hat geschrieben:maz hat geschrieben:Steuerkettenriß und Einlasskipphebel währen ja einfach. Das könnte man ja schon sehen
Könnte man sehen, müsste man aber schauen. Hat man schon geschaut?
Gruß
Hans
Schon geschaut und ausprobiert
Hatte den Deckel runter um zu schauen ob die Nockenwelle noch mit dem Kolben und dem Rotor übereinstimmt.
Ich bin auch ziemlicher Fan von Schokobrownies mit 110% Schokolade. Da lässt sich was machen!!
Re: Dem Gewinner back ich einen Kuchen !!!
Verfasst: 17 Jun 2015 20:25
von hiha
Du sollt schauen ob sich noch die VENTILE BEWEGEN, einlassseitig, wenn Du die Kurbelwelle durchdrehst. Ich trau mich nicht zu erzählen, was wir alles probiert haben, um der auf dem Hänger zum Sölktreffen angelieferten SR das Laufen wieder beizubringen. "Ging einfach aus, und tut seitdem keinen Mucks mehr". Ausser man hat ihr was zum Kerzenloch reingeschüttet. Wir haben uns die Lunge aus dem Hals geschoben. Kein Furz....
EIn paar Jahre später hat ein Spezi an einer BMW R26 auch gesucht bis er schwarz war. Mir ist dann er Kettenriss wieder eingefallen, und siehe da: Das wars...
Gruß
Hans
Re: Dem Gewinner back ich einen Kuchen !!!
Verfasst: 18 Jun 2015 08:30
von RythIm
Ich tippe auch auf CDI oder evtl. rausgewanderter Ventilsitz.
(Ich hab auch noch ne CDI in der Garage liegen wenn das mit deiner Anderen nicht klappt, ist eine für die Alte mit nur einem Induktivgeber am Polrad)
Ich stehe auf Mohnkuchen mit mehr Mohn als Kuchen im Kuchen... da muss VIEL Mohn rein. Du verstehst.

Re: Dem Gewinner back ich einen Kuchen !!!
Verfasst: 18 Jun 2015 11:08
von uli64
Re: Dem Gewinner back ich einen Kuchen !!!
Verfasst: 18 Jun 2015 11:35
von maz
Hat aber Saukompression, auch im richtigen Moment, deswegen eher nichts Mechanisches im Ventiltrieb.
Ah, +1 für Mohnkuchen

Re: Dem Gewinner back ich einen Kuchen !!!
Verfasst: 18 Jun 2015 11:47
von m.w.
Hat aber Saukompression, auch im richtigen Moment, deswegen eher nichts Mechanisches im Ventiltrieb.
Wenn die Kette tatsächlich gerissen ist, sind die Ventile wahrscheinlich einfach immer zu..
sind doch nur 2 Schrauben: Wartungsöffnung f.d. Ventile auf, Kicker drücken, sehen ob sich alles richtig bewegt. Dann wäre das zumindest definitiv ausgeschlossen.
Re: Dem Gewinner back ich einen Kuchen !!!
Verfasst: 18 Jun 2015 12:37
von maz
Wohl wahr, er weis aber schon, was er macht, und Polrad und Nocke Zeiten 2mal geckeckt, ohne Deckel denk ich, sonst sieht man nicht die Flucht der Markierung an oberkante Kopf... oder man puhlt das Gummi raus, was ich nicht denke, weil den möcht ich nicht wieder einbauen mit Deckel. Trotzdem würde man sehen, ob die Nocke dreht, und 2 gebrochene Kipphebel halt ich auch für eher unwahrscheinlich, und bei einem würd sie mindestens etwas Blubbern (und wohl ziemlich Klappern). Ausserdem ist der Motor neu gemacht.
Edit: ist ja nur ein Kipphebel, aber mit 2 Armen ...
Und plötzlicher Tod ohne komische Geräusche riecht halt nach Elektrik.
Ausserdem bild ich mir ein, daß ich geschlossene Einlässe bei der Startzeremonie bemerkt hätte, theorie.
Ham schon a weng Brainstorming betrieben.
Re: Dem Gewinner back ich einen Kuchen !!!
Verfasst: 18 Jun 2015 13:28
von hiha
1.)Die Kompression lässt sich durch Steuerkettenriss nicht beeindrucken.
2.) keiner von uns hat beim stundenlangen Anschieben, Kicken, usw. bemerkt, dass da was nicht stimmt.
3.)Am anderen Ende hat der Kipphebel nur einen Arm, nämlich die Gleitfläche. Die kann auch weg sein...
Gruß
Hans
Re: Dem Gewinner back ich einen Kuchen !!!
Verfasst: 18 Jun 2015 13:40
von Börns
Ich komm gleich heim von der uni und dann mach ich die Servicedeckel mal auf und schau nochmal nach.
Aber ansonsten hatte ich gerade erst am Sonntag den kompletten Zylinderkopfdeckel unten und hab nochmal nachgeschaut das alles stimmt. Sie saugt ja auch an wenn man den Vergaser ab hat und die hand an die Zylinderkopföffnung hält.
Ich bin mittlerweile sehr für cdi. Das das Teil einen Schuss hat und mal geht und mal nicht, und wenn es geht dann irgendwann. Als wäre die Zündverstellung auf der "Frühzündungskurve" hängen geblieben.
Mit ein bisschen Glück bekomme ich am Wochenende eine CDI. Ich überlege mir dann mal wie man am besten Kuchen verschickt XD
Re: Dem Gewinner back ich einen Kuchen !!!
Verfasst: 18 Jun 2015 13:41
von m.w.
Re: Dem Gewinner back ich einen Kuchen !!!
Verfasst: 18 Jun 2015 14:53
von maz
hiha hat geschrieben:1.)Die Kompression lässt sich durch Steuerkettenriss nicht beeindrucken.
2.) keiner von uns hat beim stundenlangen Anschieben, Kicken, usw. bemerkt, dass da was nicht stimmt.
3.)Am anderen Ende hat der Kipphebel nur einen Arm, nämlich die Gleitfläche. Die kann auch weg sein...
Gruß
Hans
Tja, auch wieder wahr.Man kann alt werden wie ne Kuh, lernt immer noch was dazu!
Aber das andere Ende ist ja noch dicker, also bricht noch weniger.
Wat solls, mal sehn was die CDI macht.

Re: Dem Gewinner back ich einen Kuchen !!!
Verfasst: 18 Jun 2015 22:16
von RythIm
Wie gesagt.
Wenn das nicht klappt mit der CDI kann ich dir noch ne alte, nackt gemachte schicken.
DIe hatte ne kalte Lötstelle die ich wieder gefixt hab, aber zum testen wirds auf jeden Fall reichen !
Re: Dem Gewinner back ich einen Kuchen !!!
Verfasst: 19 Jun 2015 06:42
von hiha
maz hat geschrieben:
Aber das andere Ende ist ja noch dicker, also bricht noch weniger.
Das bricht ja auch nicht wegen Überlastung, sondern wegen Härtefehler, Riss und Dauerbruch, o.Ä. Da kanns dick sein wie es will... Bei der DR hab ich das allerdings noch nie gesehen. Bei Honda und Yamaha allerdings schon je ein mal.
Gruß
Hans
Re: Dem Gewinner back ich einen Kuchen !!!
Verfasst: 30 Jun 2015 11:47
von Börns
Also mit der neuen CDI passiert genau das gleiche .... nichts. Kein Zündfunke
Nun mal ein paar Fragen zu dem Kabelbaum:
1. Wenn ich das schwarze Kabel mit gelbem Faden (B/Y) der CDI direkt an Masse der Batterie klemme überbrücke ich den Zünd- und Kill-schalter. Richtig?
2. Wenn ich den Durchgang von dem schwarzen Kabel mit gelbem Faden (B/Y) (Kabelbaum seidig) mit der Batterie messe habe ich einen Wert von 1450 Ohm. Wieso das denn?
3. Über dem Vergaser befinden sich die Steckverbinder der Lichtmaschine mit dem Kabelbaum. Vom der Kabelbaum Seite her habe ich da noch ein Stecker ohne Anschluß (Ich glaube schon immer). Die Kabel sind Schwarz mit weißem Faden und Blau mit weißem Faden (Bl/W + S/W). Was ist das denn?
4. Kann es sein das der Pickup keinen Input bekommt vom Rotor? Kann man so etwas nachmessen?
5. Meine Zündspule, welche neu gekauft ist, hat auf der Sekundärseite (Zündkerzen) 13.6 KOhm. Angegeben ist 20-27 KOhm. Ist der Unterschied so gravierend das sie gar nicht mehr funkt?
Vielen Dank schon einmal

Re: Dem Gewinner back ich einen Kuchen !!!
Verfasst: 30 Jun 2015 13:14
von Börns
Noch etwas:
Meine Batterie ist tot. So richtig tot. Kann es sein, dass ich keine funktionierende Masse und somit keinen Zündfunken mehr habe durch eine kaputte Batterie?