Seite 6 von 7
Re: Fahren im Grenzbereich
Verfasst: 14 Apr 2011 22:37
von Guido
Übung macht den Meister bzw Meisterin...
Fahr mal noch ein paar Monate runter in die Eifel dann geht das von mal zu mal immer besser.
Was für Reifen hast Du denn drauf das die wegrutschen?
Wer war das mit den Fussrasten? Hast Du noch die original Fussrasten dran? Die sind ja "höhergelegt" im vergleich zur befestigung. Ich hab mal versucht das Motorrad so weit zu kippen das die rasten auf den boden kommen und dafür musste ich den Apparat fast komplett auf die Seite legen
Ich krieg die Reifen zwar auch bis zum Rand angefahren aber mit den Fussrasten kam ich noch nie auf der Strasse an...
@ Elvis: Du kannst wirklich keine richtigen Wheelies fahren

Hurra..., ich bin nicht allein

Re: Fahren im Grenzbereich
Verfasst: 14 Apr 2011 23:55
von Helsche
Guido hat geschrieben:Ich hab mal versucht das Motorrad so weit zu kippen das die rasten auf den boden kommen und dafür musste ich den Apparat fast komplett auf die Seite legen
Ich krieg die Reifen zwar auch bis zum Rand angefahren aber mit den Fussrasten kam ich noch nie auf der Strasse an...
Vergesst bei den Trockenübungen mal nicht, dass wenn ihr drauf sitzt, die Kiste weiter einfedert und wenn ihr in ne enge Kurve geht die Federung auch noch mehr komprimiert wird!
Kann man schwer vergleichen...
Re: Fahren im Grenzbereich
Verfasst: 14 Apr 2011 23:58
von Motzkeks
Mit Sozia hintendrauf hab ich das Rastenschleifen schon geschafft, war überrascht wie schnell das ging!

Re: Fahren im Grenzbereich
Verfasst: 15 Apr 2011 00:07
von Gelöschter User
meine Felgen kommen bald drauf, da war ich mal ein video machen... aber eigentlich sollte mike_heaven alle ungläubigen überzeugt haben. Wobei ich eins sagen muss: meine Reifen sehen nicht so aus, wie die von mike auf dem Foto. Ich müsste mal gucken ob ich die überhaupt bis ganz außen abgefahren hab... hängt halt wirklick stark vom Reifen ab.
Re: Fahren im Grenzbereich
Verfasst: 15 Apr 2011 09:36
von Azra3l
Ich hab auch noch links und rechts unberührten Gummi (naja, bis auf Schlamm usw...^^) und mir macht das garnix aus.
Ich habs nicht mal in den Dolimiten geschafft (mit sehr viel Gepäck und jede Menge Kurven zum Üben).
Macht mir persönlich aber nix. Ich hab Spaß daran, so wie ich fahre (und ich fahr wirklich nicht brav)

Re: Fahren im Grenzbereich
Verfasst: 15 Apr 2011 12:28
von smaw
Ich könnte mir auch nen 160er Reifen auf meine SuMo Felgen aufziehen dann erledigt die Kette das mit dem Angststreifen für mich, zumindest auf einer Seite
Ist das echt so wichtig?
Ich glaub dann lass ich das mim Motorradfahren lieber.
Re: Fahren im Grenzbereich
Verfasst: 15 Apr 2011 12:53
von eisbaerin
Wichtig ist mir das nicht so sehr. Ich würd nur gerne mal tief runter gehen. Ich seh immer die Supersportler oder die anderen SUMO Fahrer, die ziemlich geil um die Kurve fahren. Und ich komm mir dann so vor, als wär ich halb so schnell und schnurgrade.
Aber es klappt schon besser.
Re: Fahren im Grenzbereich
Verfasst: 15 Apr 2011 13:35
von Azra3l
Vielleicht schnappst du dir einfach mal einen SUMO-Fahrer und versuchst ihn zu verfolgen.
So mach ich das bei nem Kumpl mit seinem Rennbock. In den Kurven kann ich (locker) mithalten! Geraden...haha, da fehlen die PS

Re: Fahren im Grenzbereich
Verfasst: 15 Apr 2011 13:38
von Ziegenmüller
Re: Fahren im Grenzbereich
Verfasst: 15 Apr 2011 14:31
von ltell
@Azra3l
Dann fährst du die falschen Strecken. Ich wohne am Wiehengebirge und dort gibts Kurven ohne Ende. Eine Strecke hat es extrem in sich. Da sieht ne Supersportler kein Land gegen eine Enduro. Da wo es richtig eng wird ist eine Enduro schneller.
Zur Not für den Riss die Übersetzung auf 15-47 macht extrem viel Spaß.
Re: Fahren im Grenzbereich
Verfasst: 15 Apr 2011 16:15
von Mike_Heaven
Das stimmt LEIDER nicht - ein guter Fahrer von uns ist auf seiner R1 ist einfach viel schneller als die SUMOs, und in den engsten Kurven vielleicht minimal langsamer.
(Wir fahren auch im Weserbergland ... und wenn du die Strecke da bei Talle / Niedermeien meinst, da hat sich letztens einer totgefahren)
Das hat sich auch in Bremerhaven (nicht Hamburg) auf dem Fischereihafenrennen - enger Kurs mit kurzen Geraden - gezeigt:
Wenn es nicht regnet, sind auch die 600er Racer schneller als die SUMOs, die 1000er sowieso.
Hat mich auch geärgert, ist aber LEIDER so.

Re: Fahren im Grenzbereich
Verfasst: 15 Apr 2011 16:19
von ltell
Ich kanns schlecht sagen bin kein Rennfahrer. Rein von der Physik müsste eine Supermoto auch mehr Schräglage her geben als eine Supersportler. Das heißt dann auch schneller sein. Allerdings hat die DR auch nicht so den Druck, außer man macht sonst was. Ich denke bei einer Supermoto mit 65ps+ sieht es für die Sportler schlecht aus.
Re: Fahren im Grenzbereich
Verfasst: 15 Apr 2011 16:27
von Mike_Heaven
Rundenzeiten der Spitzenreiter beim Fischereihafenrennen 2010:
1000er Klasse: 1.11 min
600er Klasse: 1.15 min
SUMOs: 1:17 min
Schöne Sch*****, was?
Zur Ehrenrettung:
Classic-Bikes: 1:23 min
(Guzzi Le Mans, BMW R 100 RS, KöWe-Ducs, Laverdas usw.)
Re: Fahren im Grenzbereich
Verfasst: 15 Apr 2011 16:34
von Azra3l
Da muss ich Mike_Heaven recht geben: Du siehst kein Land gegen nen richtig guten Supersportler!
Mit nem Rennbock würd bei mir auf jeden Fall noch mehr gehen!
Re: Fahren im Grenzbereich
Verfasst: 15 Apr 2011 18:54
von ASW29
Mike_Heaven hat geschrieben:
Das hat sich auch in Hamburg auf dem Fischereihafenrennen - enger Kurs mit kurzen Geraden
Das ist für mich als Bremerhavener aber eine Beleidigung
Das Fischkistenrennen ist doch in Bremerhaven und nicht in Hamburg. Pfingsten geht es wieder los!