MC Nocke

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

hallo,
der GPR wiegt 2,5kg. Dazu habe ich den Leistungskrümmer montiert-
der ist universal für alle DR`s SP41-45.
Den orginalen Endtopf / Krümmer habe ich noch nicht gewogen.
Ich habe spürbar besseren Durchzug-und der macht einen schönen Sound-mit beiden Eatern!

Die Befestigung habe ich mi einiegen Abstandshülsen und einem selbstgemachten Blech hinter die hintere Gepäckträgerbefestigung geschraubt.
Das beiliegende Lochblech ist zu kurz.
Der Endtopf kann nicht ganz die Linie des Motorrads halten-
insgesamt wäre ich über ein etwas kürzeres Verbindungsrohr dankbar gewesen -es klappt aber auch so.
Bild
Den Spritzschutz mußte ich auch seitlich wegschneiden.
Ich wollte es aber nicht weglassen- ebenso die Blinker
ich hatte schon Miniblinker dran-da der Abstand zu dem Endtopf dann größer ist- aber mir gefallen die großen Blinker einfach besser.

Den GPR habe ich für 300€+7€Versand bei ebay bekommen-
ollis-motorradteile (bischen handeln über Sofortnachrichten).
Aber nicht dem Stefan Hessler sagen :wink:

Ich kann den GPR nur loben- das ist echt ein geiles Teil
FFH
Stammgast
Stammgast

Beitrag von FFH »

Hallo Tom,

danke für die Infos. Schaut gut aus. Aber du hast Recht, parallel zur Heckabdeckung verlaufend würde der Schalldämpfer die Linie des Motorrads noch etwas besser unterstützen. Ich vermute, durch Kürzen des Krümmers allein, wäre das nicht hinzubekommen.
Gruß, Florian

'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
DR Killer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von DR Killer »

Hallo Nocken,

@Tom

so langsam werde ich echt eifersüchtigt, wo ich so die Bilder sehe. Sobald fertig bist, können wir ja tauschen, dann kannst an meiner weiterbasteln und ich fahre solange Deine !!!!

Spaß muss sein.
Aber Sie gefällt mir wirklich sehr gut !!

Hut ab !!!

Wir sehen uns !!!!

Gruß
Micha

Natürlich auch an alle anderen liebe Grüße
Gruß Micha

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Der Affe springt von Ast zu Ast, bis der Ast ins Arschloch passt!
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Du hast sie noch nicht aus der Nähe gesehen :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Gelöschter User

Themenstarter

@ Micha
die ist fertig - wenn du deine umbauen willst sag mal vorher was-
dann kann ich bestimmt mal vorbeikommen
die Preise sind ja bekannt -bei Hessler gucken, ebay usw-
ich habe da durch Vergleichen einieges sparen können für die gleichen Produkte,
50€ Endopf,20€K&N,Iridium Kerzen7€st, usw

@Elvis
die ist tiptop- (der Lack wird im Winter gemacht -ist aber auch ne Enduro- die braucht Kratzspuren)
die läuft jetzt genau so gut wie die SUMO vorher
8)
den Loenne werde ich zwar nicht abhängen aber bis 100 bleibe ich in Sichtweite seines Rückspeigels :roll: wenigstens als Punkt-
ach ne geht ja gar nicht- ich bin ja getarnt :lol:
loenne
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von loenne »

lach tom .....

wenn du das schaffst sie so um zu bauen das du mich stehen lässt,muha, dann keuf ich mihr ne hayayabussibussi.....lmw.

we fällt bei mir flach das ist spätdienst angesagt, :( wann kommt olaf eigentlich aus dem urlaub weder hab dem sein ketten nieter noch hier rum liegen.

werd aus der dr noch ma den gaser rausnehmen ,hat den bremsenreiniger wohl doch nicht vertragen läuft kalt wie arsch auf eimer , oder ich bilde mir nur ein das sie sich schüttelt und rüttelt weil ich nix gutes mehr gewöhnt bin,weil ich nur noch auf der kaatoomi sitze.
auf jeden fall is se sofort angesprungen die 41er obwohl se 14 age vor der türe gestanden ist.

werd mich mal am we vormittags an das problem geben .

@ tom, falls wir uns vorher nich sehen sollten,was ich net glaube, geb doch bescheid wenn du den tacho usw komplett hast,aber wie gesagt ,wir sind nicht auf der flucht .lach.
aber eine frage muss ich dir noch stellen :D was machst jetzt mit der überschüssigen energie und zeit wenn du nix mehr zum basteln hast? :D
DR 650 RSE sp43B
KATOOM Super Duke Bj 09
Gelöschter User

Themenstarter

@ loenne
wer sagt denn das ich nichts mehr zu schrauben habe?
die Garage ist noch voller Puzzle Teile :lol:
die Zeit ist das einzige was fehlt
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von osym »

Hi Nockens,
bin doch schon seit gestern back in Town, musste erstmal ausschlafen, so ein eigenes Bettchen ist doch echt zu vermissen, nach einem Campingurlaub.
Trotzdem war´s echt geil, sogar zwei Caipi-Abende hatten wir gemacht, wobei ich das Crashed-Ice mit der DR vom Supermarkt 30km weit weg geholt habe- an der Fischtheke hat man mir dann geholfen. (Da kenn ich mich halt aus) :D
Danach 30km wieder zurück auf den Campingplatz und dann stand die Caipi-Druckbetankung an-wegen draußen ganz schön warm und so.
Die DR hat ein Schlückchen eisgekühltes Öl gekriegt- und es ging uns wieder gut-ich sag euch, die haben da super Kurvenstrecken im Schwarzwald. Was allerdings nicht so schön war, sind die großflächigen Bitumenschmierereien auf der Fahrbahn, die sorgen hin und wieder für Effekte. (da erschreckt man sich fast so, wie bei einer Fehlzündung :D )
Ich denke wir sehen uns am WE zur üblichen 1100 GM.

@Loenne, die Hajabusa ist doch out, diese neue BMW R1300R oder so hat doch jetzt die Nase vorn, aber die haben ´se noch nicht gegen eine DR antreten lassen-also alles noch offen :D
Was die hohe Kunst der Vergaserreinigung angeht, da kann dir mit Sicherheit der Underground Servicepoint weiterhelfen, der mit dem kopierten Zertifikat für homöopathische Problem-Behandlung, ich darf das nicht mehr praktizieren, sonst verlier ich mein Zertifikat :D
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Gelöschter User

Themenstarter

wo ich bin ist vorne 8)

@Olaf
bitte mach doch gleich 3 Kopien vom Zertifikat
ich habe noch weitere Interessenten die dafür auch einige Spirituosen über den Tisch gehen lassen :wink:
DR Killer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von DR Killer »

Moin, Moin,

ich nehm auch so ein Stück Papier, dann brauch ich mich beim Aufbau nicht so anzustrengen.

Gibt auch ne Caipi Grundausstatung !!!

@Tom

Ich denke das ich zum Winter anfangen werde meine ein wenig zu verschönern. Derzeit fehlt mir dazu die Zeit, da ich mich mitten in den Prüfungen befinde und dann muss das nötige Kleingeld erst mal erspart werden.

Werde mich aber melden und an Dich wenden, wenn ich darf, muss ich aber erst Olaf fragen !!!

:-)
Gruß Micha

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Der Affe springt von Ast zu Ast, bis der Ast ins Arschloch passt!
Gelöschter User

Themenstarter

@Olaf
also 4 Kopien bitte :lol:

alles eingetragen-jetzt ist sie tiptop

@Micha
mach das - jetzt ist sowieso zu schönes Wetter - da muß man auch mal fahren :wink:
Frischling1991
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Frischling1991 »

Grüazi mitnander oder Ciao Nocken.. wie ihr wollt..

Ich bin jetzt auch wieder zu Hause und genieße nach der entbehrungsreichen Zeit wieder alle Vorzüge einer (hochdeutsch-sprechenden) Zivilisation :)

War echt gut da unten gewesen, bin aber nach nem Abstecher in Richtung der Verlierer aus der Vorrunde, der Azzuro wieder in die Berge gedampft. Macht einfach mehr Laune da Pässe zu heizen als im Flachland während der Fahrt gegrillt zu werden.

Leider hab ich die letzten zwei Tage mächtig Pech gehabt; mich hats ganz schön erwischt, bin an beiden Tagen zusammen nur 250 km gefahren. Hatte Fieber, Ohrenschmerzen.. war echt Mist gewesen . Bin dann morgens auf und hab beschlossen nach Hause zu fahren.

Insgesamt gesehen wars aber echt Klasse, abzüglich den 1400 Kilometern Hin und Rückreise hab ich da 1500 Km auf Touren verfahren. Hab die wichtigsten Orte wie das Stilfser Joch etc mitgenommen und ansonsten meist wunderschön abgelegene Pässe gefahren. Einen Tag bin ich ohne meinen Mitstreiter gefahren und bin auf Schotter und unbefestigten Straßen um die Berge gekurvt. An dem Tag kamen zwar nur runde 100 Km zusammen, aber das kann man ja auch nicht vergleichen.

Leider hab ich vorher nicht mehr geschafft die AGW-Kette zu spannen, was mir 650 km Fahrt ohne Nummernschild bescherte... sonst ist alles noch dran, Garmin hat auch funktioniert. Touratech-Halterung musste ich bissl umändern, hab da irgendwie die für den Vorgänger in die Hände gekriegt und musste die mit nem Blech einen Zentimeter erweitern. Hat aber über Stock und Stein gehalten und selbst als ich schon nich mehr auf dem Motorrad saß, war das Garmin noch drauf
8)

Jetzt wird erstmal bissl geklönt, um es mal in loennes Worten auszudrücken

:lol:

Schöne Grüße

und fahrt heute Nachmittag/Abend besser nicht mehr, hab gehört da soll wieder was runter kommen.. so jede Menge Wasser, Starkstrom, Holz und Ziegel :idea:
Frischling1991
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Frischling1991 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Dann haste ja nächstesmal was zu erzählen :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Gelöschter User

Themenstarter

Mensch Dennis, das sind ja Postkarten-Bilder
geil
da kannst du einen DR Kalender drucken
8)
Antworten