Austausch Motor
- Angel
- Kennt sich schon aus

- Beiträge: 149
- Registriert: 08 Jun 2015 19:04
- Wohnort: 67061 Ludwigshafen am Rhein
Re: Austausch Motor
Ok ich versuche es
Gruß Angel
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
- Angel
- Kennt sich schon aus

- Beiträge: 149
- Registriert: 08 Jun 2015 19:04
- Wohnort: 67061 Ludwigshafen am Rhein
Re: Austausch Motor
Trotz drehen kein Spiel merkbar
Gruß Angel
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Re: Austausch Motor
Könnte es möglich sein dass irgendjemand das Spiel tatsächlich auf Null gestellt hat?
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
- Angel
- Kennt sich schon aus

- Beiträge: 149
- Registriert: 08 Jun 2015 19:04
- Wohnort: 67061 Ludwigshafen am Rhein
Re: Austausch Motor
Keine Ahnung
Ich weiß nur der vordere kiphebel bewegt sich nicht so arg wie der hintere
Wenn ich die welle drehe sieht man beim vorderen fast keine Bewegung während der hintere kiphebel sichtbar hoch und runter geht .
Ich weiß nur der vordere kiphebel bewegt sich nicht so arg wie der hintere
Wenn ich die welle drehe sieht man beim vorderen fast keine Bewegung während der hintere kiphebel sichtbar hoch und runter geht .
Gruß Angel
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Re: Austausch Motor
Das heisst du drehst den Motor komplett über alle Takte durch und der vordere Kipphebel rührt sich nicht deutlich?
Ich hab das Gefühl es wird immer wichtiger dass mal die Kappe vom Ventiltrieb runterkommt und hier mal Fotos gepostet werden.
Ich hab das Gefühl es wird immer wichtiger dass mal die Kappe vom Ventiltrieb runterkommt und hier mal Fotos gepostet werden.
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
- Angel
- Kennt sich schon aus

- Beiträge: 149
- Registriert: 08 Jun 2015 19:04
- Wohnort: 67061 Ludwigshafen am Rhein
Re: Austausch Motor
Ja das heißt es .
Heißt dass ich muss jetzt den ganzen Kopf runter machen ?
Heißt dass ich muss jetzt den ganzen Kopf runter machen ?
Gruß Angel
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Re: Austausch Motor
Nö, du musst nur den Ventildeckel runter machen. Das reicht schon, da siehst du ja dann das ganze Elend vor dir liegen
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
- Angel
- Kennt sich schon aus

- Beiträge: 149
- Registriert: 08 Jun 2015 19:04
- Wohnort: 67061 Ludwigshafen am Rhein
Re: Austausch Motor
da muss ich ma im buch nachschlagen xD
Gruß Angel
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Re: Austausch Motor
Ganz easy.. Pass auf
Du nimmest mit der einen hand ( finger) den kipphebel vom auslass (vorne) (fühlen)
Drehst mit der anderen hand die kurbelwelle gegen den uhrzeigersinn.
Der kipphebel wird sich runter bewegen (ventil öffnen)
Wenn er sich dann wieder hoch bewegt, wird bevor er ganz oben ist
Der kipphebel des einlass bewegen.
Das ist die ventilüberschneidung und der falsche ot.
Du drehst also weiter um max 360 grad
Fühlen am einlasskipphebel..
Wenn der dann oben ist, bist du auf jeden Fall im Arbeitstakt
Und die ventile sind entlastet.
Dann kannst du den ventildeckel abschrauben.
Ob die kurbelwelle dann ganz genau auf ot steht oder nicht ist egal.
Wichtig ist lediglich das die ventile entlastet sind.
Die reihenfolge wie die schrauben gelöst werden steht im büchli auf seite 42 +\- 2 vor oder zurück
Du nimmest mit der einen hand ( finger) den kipphebel vom auslass (vorne) (fühlen)
Drehst mit der anderen hand die kurbelwelle gegen den uhrzeigersinn.
Der kipphebel wird sich runter bewegen (ventil öffnen)
Wenn er sich dann wieder hoch bewegt, wird bevor er ganz oben ist
Der kipphebel des einlass bewegen.
Das ist die ventilüberschneidung und der falsche ot.
Du drehst also weiter um max 360 grad
Fühlen am einlasskipphebel..
Wenn der dann oben ist, bist du auf jeden Fall im Arbeitstakt
Und die ventile sind entlastet.
Dann kannst du den ventildeckel abschrauben.
Ob die kurbelwelle dann ganz genau auf ot steht oder nicht ist egal.
Wichtig ist lediglich das die ventile entlastet sind.
Die reihenfolge wie die schrauben gelöst werden steht im büchli auf seite 42 +\- 2 vor oder zurück
Grussi AXL
- Angel
- Kennt sich schon aus

- Beiträge: 149
- Registriert: 08 Jun 2015 19:04
- Wohnort: 67061 Ludwigshafen am Rhein
Re: Austausch Motor
Ich bekomme das irgendwie nicht hin
Zumal im vorderen Teil Öl oder was auch immer steht und hinten nicht
Zumal im vorderen Teil Öl oder was auch immer steht und hinten nicht
Gruß Angel
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Re: Austausch Motor
ok, lass irgendjemand drehen
und sieh dir die Kipphebel
beim Arbeiten ein paar
Umdrehungen
an, dann erkennst du was Axl
geschrieben hat, beide gleichzeitig
oben, Federn entlastet...
dann einen cm vor oder zurück
auf OT und das minimale Spiel
ist fühlbar
besser als Axl kann man es nicht
schreiben
und sieh dir die Kipphebel
beim Arbeiten ein paar
Umdrehungen
an, dann erkennst du was Axl
geschrieben hat, beide gleichzeitig
oben, Federn entlastet...
dann einen cm vor oder zurück
auf OT und das minimale Spiel
ist fühlbar
besser als Axl kann man es nicht
schreiben
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
- Angel
- Kennt sich schon aus

- Beiträge: 149
- Registriert: 08 Jun 2015 19:04
- Wohnort: 67061 Ludwigshafen am Rhein
Re: Austausch Motor
hab ich schon da ist das Problem ja die gehen nicht gleichzeitig hoch bzw. bei dem vorderen sieht man kaum Bewegung
ich lad gleich mal bilder hoch
ich lad gleich mal bilder hoch
Gruß Angel
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km
2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Re: Austausch Motor
und such dir eine Schachtel und
steche da Löcher rein, so wie
die Zylinderdeckel-Schrauben
im Motor angeordnet sind.
dann Schrauben da reinstecken
da die alle unterschiedlich
lang sind und manche eine
Beilagscheibe als Dichtung haben
und andere nicht
dann klappts auch beim
Zusammenbau
steche da Löcher rein, so wie
die Zylinderdeckel-Schrauben
im Motor angeordnet sind.
dann Schrauben da reinstecken
da die alle unterschiedlich
lang sind und manche eine
Beilagscheibe als Dichtung haben
und andere nicht
dann klappts auch beim
Zusammenbau
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
Re: Austausch Motor
Dann fühl nur hinten.
Das auslassventil (vorne) arbeitet immer zuerst.
Wenn du drehst und der hintere kipphebel hochgeht. Bist du ganz oben immer auf jeden fall entlastet.
Das vorne öl steht ist bauartbedingt normal.
Das auslassventil (vorne) arbeitet immer zuerst.
Wenn du drehst und der hintere kipphebel hochgeht. Bist du ganz oben immer auf jeden fall entlastet.
Das vorne öl steht ist bauartbedingt normal.
Grussi AXL



