Gibt es schon genaueres dazu?
Standort, Verpflegung usw

Kaum steckt man Zeit und Geld in eine Kicker DR um diese mit zusätzlichem E-Start und dem ganzen unnützen Geraffel zu beschweren, schon ist ne SP46 im direkten Vergleich das ultimative Leichtgewicht.DR_Jörg hat geschrieben: 30 Aug 2024 20:18…. Der Knopfkicker SP46 merklich leichter ist als die Vorgängermodelle !
Klar ist die leichter. Die DR500 ist nochmal deutlich leichter.Ulf hat geschrieben: 31 Aug 2024 09:43 Ich empfand die 600er als leichter - falls man sie als Vorgängerin betrachten kann.
Der 5kg Gewichtsunterschied der SP44 machen 3% vom Fahrzeuggewicht und geschätzt 2% vom Gesamtgewicht mit Fahrer aus. Das sie das Kraut nicht fett machen, dürfte den meisten klar sein. Besseres Fahrwerk, Radstand (bei der DR600 sind das 4cm zur SP41-SP45), niedriger Schwerpunkt und die bessere Sitzbank machen den Unterschied. Das kann die SE sehr gut.Meine 44er + erst recht die 42er waren jedenfalls schwerer + unhandlicher.
Herrlich, war ne schöne Zeit vor 20 Jahren mit Waldmann um den Kurs.El_Kaktus hat geschrieben: 31 Aug 2024 17:04 heute ist wieder 8 std. mofa rennen in liedolsheim...
immer wieder geil und interessant....
vorallem der duft von 2takt racing öl....![]()
![]()
![]()
Für diejenigen die es interessiert.KlaCha hat geschrieben: 06 Sep 2024 09:22 Davor war aber schon was neues im Fuhrpark.
Eine HD WLA von 1944. Mein neues Projekt![]()
KlaCha hat geschrieben: 06 Sep 2024 10:22 Für diejenigen die es interessiert.
Mache am Wochenende einen Fred im Dreiradlerforum auf.
Sie soll wieder grün werden. Dazu viel 'echte' und nicht lackierte Patina und ein Beiwagen Marke noch unbekannt![]()
MfG