Hi, meine Kette ist etwas lommelich und muss nachgespannt werden.. leider ergab die Suche keine genauen Treffer!
Laut Buch liegt der einzustellende Kettendurchhang zwischen 20 - 40 mm.. normalerweiße wird doch an der "unteren" Kette gemessen und mit freidrehendem Hinterrad, oder??
Die Spannung lässt sich aber wegen der Kettenführungsrolle schlecht messen, da die kette da schon aufliegt.. wie mach ichn das genau?
Wäre top, wenn mir einer schnell helfen könnte:-)
Kettenspannung richtig prüfen
- gummikuhfan
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Re: Kettenspannung richtig prüfen
Hi,
würde mich auch interessieren, da im Handbuch auch steht, man solle die Maschine dabei auf den Seitenständer stellen. Es ist doch viel einfacher, wenn man das auf dem Mittelständer macht oder ändern sich dann die Einstellwerte?
würde mich auch interessieren, da im Handbuch auch steht, man solle die Maschine dabei auf den Seitenständer stellen. Es ist doch viel einfacher, wenn man das auf dem Mittelständer macht oder ändern sich dann die Einstellwerte?

Gruß
Jürgen us Kölle
SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Jürgen us Kölle
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Re: Kettenspannung richtig prüfen
Ja, natürlich ändert sich dann der Durchhang!!!
Ab auf den Seitenständer, auf der Ebene, nicht belasten, Neutral rein, in der Mitte zw. den Ritzeln messen.
Dann drauf setzten und von Helfer kontrollieren lassen, ob noch genug Durchhang da ist, die Kette darf NICHT voll gespannt sein.
Gruß
Ab auf den Seitenständer, auf der Ebene, nicht belasten, Neutral rein, in der Mitte zw. den Ritzeln messen.
Dann drauf setzten und von Helfer kontrollieren lassen, ob noch genug Durchhang da ist, die Kette darf NICHT voll gespannt sein.
Gruß
Re: Kettenspannung richtig prüfen
Und an verschiedenen Stellen messen, um eine ungleichmäßige Längung der Kette zu testen.
- MaSc73
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Re: Kettenspannung richtig prüfen
Ich setz mich drauf, mach den Leerlauf rein, hänge mich nach links über
und prüfe mit einem langen Schraubendreher an verschiedenen Stellen ob
ich noch Kettendurchhang habe. Bissl muss noch da sein...Vorsicht: dafür
braucht's etwas Übung, sonst liegt man mitsamt der Fuhre auf der Schnauze!
und prüfe mit einem langen Schraubendreher an verschiedenen Stellen ob
ich noch Kettendurchhang habe. Bissl muss noch da sein...Vorsicht: dafür
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