Seite 1 von 1

Kupplungsnabenmutter!

Verfasst: 23 Mär 2015 07:48
von Schrauber1983
Moin moin,

nach dem meine Kupplung ja nun schon 3 Jahre rutscht wie sau und das ganze gestern immer schlimmer wurde hab ich mich entschloßen doch mal schnell den Deckel runter zureissen. Teile lagen ja schon 2 Jahre im Regal :D .
Naja Deckel ab Blick auf die Mutter und ich fragte mich schon was das ganze so los ist :D Schlagschrauber angesetzt und zwei Finger hätten gereicht :shock: . Also man kann die 600er 10000km mit ner nicht gesicherten nicht angezogenen Kupplungsnabenmutter ganz gut bewegen.

Grundsätzlich war auch alles fertig was sich hintem dem Ausrücklager befindet, incl. verbranter Stahlscheiben und deutlich ausgeschlagenem Korbdämpfer.

Wahnsinn wie mein Moped ohne rutschende Kupplung geht :lol: :lol: :lol: :lol:

Vielen dank an meinen Heldenhaften Vorschrauber.

Re: Kupplungsnabenmutter!

Verfasst: 23 Mär 2015 07:51
von Dennis
Hi,

der Vorschrauber hat die Mutter sicherlich ordentlich angezogen. Lose Kupplungsmuttern hatten wir hier schon häufiger. Der Grund sind anscheinend die verschleißenden Anlaufscheiben vor und hinter dem Kupplungskorb.

Gruß
Dennis

Re: Kupplungsnabenmutter!

Verfasst: 23 Mär 2015 08:02
von Schrauber1983
In dem Fall war sie einfach nicht gesichert die Anlaufscheiben sind beide fasst wie neu das Blech war jedenfalls nicht gegen gebogen. Das passt in die gleiche Schublade wie die durch unmengen Dichtmasse ersetzten Dekowedis.