Seite 1 von 1

M. aus B. an der S.

Verfasst: 15 Mai 2015 13:06
von MaxED9
Hallo,

ich bin der Max aus Berlin und seit kurzem steht neben meiner Honda SevenFifty (RC42) nun auch eine DR650R (SP44B) in der Garage.

Als Schnapper ist sie noch recht zickig und braucht ganz viel Liebe, aber das bekomme ich schon irgendwie hin.

Die DR stellt dann zunächst das heimische Kontrastprogramm zu meinen Reisen mit der SevenFifty dar.
Mit der Dicken bin ich bisher auch schon ordentlich rumgekommen, mal abgesehen von den nahen Zielen wie dem Harz ging es natürlich auch weiter weg, z.B. Polen, Schweden, per kleiner Eurorunde bis Italien oder in die Schweiz. Im Juni ist dann Dänemark und Norwegen dran.

Ansonsten fröne ich dem Geocaching (da ist die DR das bessere Fahrzeug dafür ;-) ) und der Foto- und Videografie.

Re: M. aus B. an der S.

Verfasst: 15 Mai 2015 13:20
von Martl
Moin moin,

viel Lesespaß und gut schraub...bzw viel Freude an deiner Dicken.

Gruß

Re: M. aus B. an der S.

Verfasst: 15 Mai 2015 13:42
von MaxED9
Danke

Bevor es zu Missverständnissen kommt: die Dicke ist die SevenFifty, die DR ist derzeit noch die Zicke. :mrgreen:

Re: M. aus B. an der S.

Verfasst: 15 Mai 2015 14:49
von franz muc
Hi Max,
was zickt sie denn?
KM, Zustand, Preis?

Vielleicht kannst Du beim
Entzicken Tipps gebrauchen?

Re: M. aus B. an der S.

Verfasst: 15 Mai 2015 15:05
von MaxED9
Hallo franz muc,

Zustand: leicht bewegtes Leben, 46tkm, nicht nur auf der Straße gebraucht, Kettenkit fällig, bekam ich gleich dazu, hatte etwas Wartungsstau. Dran ist eine MSR-Anlage, Lucas-Lenker und kleinere Blinker, alle Originalteile gabs auch mit dazu, alles zusammen für n halben Riesen.

Muss den Vergaser mal reinigen. Teillast und Lastwechsel sind sehr ruppig, geht ab und an mal aus beim Anhalten bzw längerem Standgas, wenn Sie nicht bei Laune gehalten wird.

Ansonsten startet sie aber mittlerweile recht gut, wenn sie kalt ist, nach dem 3. Kick.

Re: M. aus B. an der S.

Verfasst: 15 Mai 2015 15:31
von franz muc
aha, der Preis ist schon mal
einwandfrei.
Die Vergaserthematik
hatte ich auch, bei mir
war die Leerlaufdrehzahl
zu niedrig. Außerdem musste
ich das Leerlaugemisch optimieren
mittels der Einstellschraube, dazu
den Vergaser mit Druckluft im
eingebauten Zustand durchgepustet
und Vergaserreiniger in den Tank
ohne so recht daran zu glauben

Nicht vergessen, Ausgleichswellenkette
spannen und immer volles Öl!