Alex seine
Re: Alex seine
Ach herrje, ich schnall jetzt erst, daß Du auch aus Remscheid kommst
Beste Grüße, bin momentan in ner Klinik in Bad Dürkheim.
Beste Grüße, bin momentan in ner Klinik in Bad Dürkheim.
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Re: Alex seine
Gute Besserung Jan,
ja aus dem schönen Remscheid , immer Sonne hier und nieee Regen.
Gruß Alexander
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Gruß Alexander
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Re: Alex seine
Huhu zusammen,
kann mir einer mal erklären, was das ist und wie das passieren kann. War vor 1000 Km ganz sicher nicht.
kann mir einer mal erklären, was das ist und wie das passieren kann. War vor 1000 Km ganz sicher nicht.
Re: Alex seine
Ja, denke ich auch. Ist ca. 0,2 mm tief. Wie kann so was passieren? War vorher wirklich nicht.
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Re: Alex seine
Aber du hast doch eine 45er wenn ich mich nicht irre?
Die haben doch gar keine Beschichtung im Zylinder.
Da muss die Laufhülse, welche in den Aluminiumzylinder eingesetzt wird, regelrecht aufgeplatzt sein.
Gruß, Thomas
Die haben doch gar keine Beschichtung im Zylinder.
Da muss die Laufhülse, welche in den Aluminiumzylinder eingesetzt wird, regelrecht aufgeplatzt sein.
Gruß, Thomas
Re: Alex seine
Wie auch immer ob Laufflächenbeschichtung oder Laufhülse,das ist auf alle Fälle hin!Die Frage ich wodurch ist das passiert?Hast Du da einen neuen Kolben oder Kolbenringe eingebaut?Jetzt muss auf jeden Fall ein neuer Zylinder und Kilben her
Re: Alex seine
Hey zusammen,
ich hatte bei der letzten Überholung nur die Ringe getauscht, weil die Maße an sich noch OK waren.
Zylinder ist nicht platt, glaube ich, erstes Übermaß mit neuem Kolben. Das sollte reichen, obwohl es fast wie ein Riss aussieht. Kann mir aber dann wirklich nicht erklären woher. Diese Vertiefung kam evtl. durch Verunreinigungen im Motor. Anscheinend habe ich den Motor nicht ordentlich genug gereinigt.
Welch ein SCH....
Alexander
ich hatte bei der letzten Überholung nur die Ringe getauscht, weil die Maße an sich noch OK waren.
Zylinder ist nicht platt, glaube ich, erstes Übermaß mit neuem Kolben. Das sollte reichen, obwohl es fast wie ein Riss aussieht. Kann mir aber dann wirklich nicht erklären woher. Diese Vertiefung kam evtl. durch Verunreinigungen im Motor. Anscheinend habe ich den Motor nicht ordentlich genug gereinigt.
Welch ein SCH....
Alexander
Re: Alex seine
Das ist doch schon Pfusch.Gelöschter User hat geschrieben:Hey zusammen,
ich hatte bei der letzten Überholung nur die Ringe getauscht, weil die Maße an sich noch OK waren.
Zylinder ist nicht platt, glaube ich,
Alexander
So wie das aussieht kippelte der Kolben, da helfen auch keine neuen Ringe. Evtl. mal Luftfilter und Ölkreislauf prüfen.
Beim Motorenbau immer penibelst sauber arbeiten.
Re: Alex seine
Hat nichts mit Pfusch zu tun. War mit dem Dingen beim Suzi Händler, der hat auch gesagt, Ringe wenn überhaupt.
Der Kolben war, genau wie der Zylinder noch perfekt im Maß, da konnten nichts kippeln. Es kann doch eigentlich nur eine Verunreinigung oder ein Fresser gewesen sein. Am Kolben kann man nichts erkennen. Luftfilterwar neu, Ölfilter war neu, Sieb gereinigt und Öl war natürlich neu.
Egal, neuer Kolben und gut.
Alex
Der Kolben war, genau wie der Zylinder noch perfekt im Maß, da konnten nichts kippeln. Es kann doch eigentlich nur eine Verunreinigung oder ein Fresser gewesen sein. Am Kolben kann man nichts erkennen. Luftfilterwar neu, Ölfilter war neu, Sieb gereinigt und Öl war natürlich neu.
Egal, neuer Kolben und gut.
Alex
Re: Alex seine
Naja "glauben" ist immer Pfusch, und dem Suzukihändler aus der Hand fressen ist finanzieller wie idiologischer Selbsmord. Der verdient nix an dir, die Beratung interessiert den einen Scheiß
Wenns vermessen und im Sollmaß (was ich mir kaum vorstellen kann) war, könnte es auf schlechte Ölversorgung oder zu schlechtes Hohnbild zurückzuführen sein. Vermessen muss man aber auch können (und wollen!), daran scheiterts häufig schon beim Motorenbauer. Händler sind nurnoch Teiletauscher, wie sollen die es noch können?
Wenns vermessen und im Sollmaß (was ich mir kaum vorstellen kann) war, könnte es auf schlechte Ölversorgung oder zu schlechtes Hohnbild zurückzuführen sein. Vermessen muss man aber auch können (und wollen!), daran scheiterts häufig schon beim Motorenbauer. Händler sind nurnoch Teiletauscher, wie sollen die es noch können?
Re: Alex seine
Hey,
vermessen habe ich die Dinge selber, auf einer Messmaschine. Sollte also passen, hatte halt einen hohen Ölverbrauch und deshalb die Ringe für ?10€? getauscht, lag aber dann an den Schaftdichtungen. Die neuen inge waren wahrscheinlich der Fehler. Shit happens.
Alexander
vermessen habe ich die Dinge selber, auf einer Messmaschine. Sollte also passen, hatte halt einen hohen Ölverbrauch und deshalb die Ringe für ?10€? getauscht, lag aber dann an den Schaftdichtungen. Die neuen inge waren wahrscheinlich der Fehler. Shit happens.
Alexander
Re: Alex seine
verstehe ich nicht, was soll denn daran
falsch sein, neue Kolbenringe einzubauen?
An den Schmutz glaube ich auch nicht.
Ich habe den DR Motor 2 mal zerlegt wegen
Übermasskolben und so groß nichts
gereinigt, da waren auch keine besonderen
Ablagerungen oder sowas.
falsch sein, neue Kolbenringe einzubauen?
An den Schmutz glaube ich auch nicht.
Ich habe den DR Motor 2 mal zerlegt wegen
Übermasskolben und so groß nichts
gereinigt, da waren auch keine besonderen
Ablagerungen oder sowas.
Husqvarna 701 LR