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Fragen über Fragen...

Verfasst: 20 Jun 2016 16:50
von Coffee74
Los geht es!
Liebe DR Freunde. Ich nenne jetzt seit knapp 6 Monaten eine DR 600 Dakar SN41A Bj. 1988 mein Eigentum.
Der Vorbesitzer ist mit dem guten Stück eher un-pfleglich umgegangen.
Ergo erstmal hier und da etwas rum geschlüsselt und richtig rum eingebaut, zum Beispiel das Federbein und die Umlenkung. (Ja das kann man tatsächlich verkehrt einbauen...)
Dann lief die Gute und tat das was sie sollte.
Doch vor ca. 4 Wochen stellte sie ihren Dienst aufgrund fehlenden Zündfunkens wieder ein.
So, nun ist ja nicht wirklich viel Elektrik an dem guten Stück und trotzdem ist es zum Haare aus raufen, weil nicht geht.
Ich hatte jetzt eine neue Zündspule verbaut, die mir Hasi (Mitglied hier) zur Verfügung gestellt hatte (Daaaanke nochmal).
Als die Zündspule drinnen war hatte ich gekickt und siehe da, der Zündfunken funkte aber so was von toll und ich yeah geht wieder.
Ich hatte auch die Lima ab um zu gucken ob dort Auffälligkeiten zu sehen sind, Sichtprüfung o.B. ;-)
Also ich alles zusammen gebaut Öl rein etc. und versuchte zu starten. Bei dem Versuch blieb es auch nur, weil wieder kein Zündfunke anwesend.
Könnte es sein, dass die Lima evtl. doch einen Kurzschluss hat und wenn sie im Öl läuft keinen Strom mehr zustande bringt? Oder hat jemand noch andere Ideen oder Vorschläge woran es liegen könnte, das die DR den Dienst im Moment verweigert???

Ich bin über alle Vorschläge und Unterstützung dankbar.

Viele Grüße aus Dortmund,
Coffee

Re: Fragen über Fragen...

Verfasst: 20 Jun 2016 17:28
von uli64
Hi :D

...ja, das kann schon mal passieren, dass nach über 20 Jahren im Dienst, die Zündstromspule der Lima abraucht...!

Hatte ich 2013 auch mal, der "Trucker" gab mir folgenden Tipp:
zuendstromspule messen sollte 240-360 Ohm am braunes und schwarzes Kabel ergeben.
Also: Kabelstecker vom Kabel, welches aus der Lima kommt, oben am Luffikasten abziehen und durchmessen, dann siehst Du was Sache ist!

Hier noch der Link zu dem Beitrag:
http://www.dr-650.de/viewtopic.p ... t=geliebte

Viel Spaß beim lesen und Probieren

Gruß, Uli :mrgreen:

Re: Fragen über Fragen...

Verfasst: 23 Jun 2016 06:54
von Coffee74
So liebe Leute, die Susi läuft wieder und das auch Dank Eurer Hilfe und Ratschläge. Herzliche Dank nochmal!
Jetzt besteht noch ein kleines Problem und zwar sifft der Vergaser. Sobald der Benzinhahn offen ist und der Vergaser gefüllt, läuft Sprit aus dem Überlauf. Es ist ein Flachschiebervergaser als Original teil. Woran könnte das liegen?

Danke an Euch,
Coffee

Re: Fragen über Fragen...

Verfasst: 23 Jun 2016 07:07
von franz muc
entweder hängt der Schwimmer
oder das Schwimmernadelventil
ist verschlissen.

Re: Fragen über Fragen...

Verfasst: 23 Jun 2016 12:37
von Ossi
Bei mir lags an den O-Ringen in der Schwimmerkammer die waren hinüber. Allerdings hab ich eine 650er.

Re: Fragen über Fragen...

Verfasst: 23 Jun 2016 12:42
von franz muc
das Schwimmernadelventil der DR 600
hat auch einen o- Ring, der kann es
auch sein, möglich ist auch dass
der Kegel oben einen Ring eingeschliffen
hat und es daher undicht wird.

Re: Fragen über Fragen...

Verfasst: 24 Jun 2016 09:09
von Coffee74
Hallo Hallo, hat jemand in euren Reihen einen Tip wo ich neue Ventile für den Vergaser der DR bekomme? Louis und Polo sind raus, die können keine mehr besorgen.

Grüße an Euch,
Andi