letztes Wochenende war ich in Mitterteich (nahe der tschechischen Grenze) auf einem Endurotraining. Prinzipiell eine super Veranstaltung und ein tolles Wochenende, wenn meine DR650 RSE nicht bereits am Samstag die Grätsche gemacht hätte.

Kurz vor der Mittagspause am Samstag haben wir einen kleinen Wettbewerb im kleine Kreise fahren gemacht. Spaßige Aktion, allerdings logischerweise mit stark schleifender Kupplung verbunden. Nach ein paar Runden wollte die DR einfach nicht mehr. Motor dreht aber kein Vorkommen - Kupplung hat keine Kraft mehr übertragen. Über Mittag ist das Moped dann wieder abgekühlt und ich habe den Zug etwas nachgestellt. Dann lief Sie den Nachmittag wieder. Am Abend bin ich dann ein Stück auf die Landstraße. Leider rutscht die Kupplung jetzt dauerhaft (in den großen Gängen noch mehr als in den niedrigen, aber immer spürbar).
Jetzt habe ich hier schon einiges zur Kupplung gelesen und möchte mich nächstes Wochenende mal dran machen. Da ich aber leider keinen guten Platz zum Schrauben habe und nix "liegen lassen" kann. Würde ich gerne gleich alles besorgen was ich wahrscheinlich brauche. Was ich dann doch nicht brauche lege ich in den Keller, das wird ja nicht schlecht und ich will die DR noch eine ganze Weile behalten.
Folgende Teile will ich auf jeden Fall bestellen:
- einen neuen Kupplungszug
- einen Satz Kupplungs-Lamellen
- einen Satz Stahlscheiben
- einen Satz Federn
- neue Dichtung für den Kupplungsdeckel
Mit welchen Teilen habt ihr denn gute Erfahrungen im Gelände gemacht? Carbon-Kupplungslamellen? Stärkere Federn?...
Fehlt noch etwas wichtiges auf meinem Einkaufszettel, bzw. hat noch jemand einen Tipp was ich mir noch besorgen sollte?
Vielen Dank und viele Grüße
Felix