Spiegel Kopf lose

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Spiegel Kopf lose

#1 

Beitrag von m.w. »

 Themenstarter

Moin,
wie bekommt man den Spiegelkopf von den original Suzi Spiegeln wieder fest?
Irgendwie ist einer bei mir so lose, das der Kopf immer runterhängt und sich im Winde dreht.
Hab versucht das Ding recht/links rum zu drehen, in der Hoffnung, das dort ein Gewinde drin sitzt, dieses trichterförmige untere Teil gedreht, es ändert sich nichts.
Hat da jemand einen Trick parat? Wasserpumpenzange und zusammendrücken?
Ciao, Marcus
--30km Nebel, selbst das Pinlock von innen beschlagen und auf der Bahn der linke Spiegel am runterhängen--- :roll:
Benutzeravatar
Waldi69
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1037
Registriert: 08 Mai 2016 16:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: Spiegel Kopf lose

#2 

Beitrag von Waldi69 »

Tja Markus,
das kommt im alter öfters mal vor das hängen im Schacht ist. :mrgreen:
Ich habe mir danach andere Spiegel gekauft. So wie ich das in Erinnerung habe,
werden die durch eine Feder gehalten und die leidet im laufe der Zeit.
MFG
Treffen '09 Crispendorf
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 ?????


DR Fahrer in Rente :(
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Spiegel Kopf lose

#3 

Beitrag von m.w. »

 Themenstarter

mmh,
aber schon mit 28 Jahren?
Da hab ich mich aber besser gehalten, als die Suzi.. :mrgreen: :mrgreen:
Ciao,Marcus
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#4 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 27 Jan 2018 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Spiegel Kopf lose

#5 

Beitrag von m.w. »

 Themenstarter

so,
ich habe das Angebot unseres Lageristen bzgl der Wasserpumpenzange dankend angenommen.
Der Rückweg war schon deutlich "sichtbarer"
Ciao,Marcus

..war auch gar kein Nebel mehr...
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Spiegel Kopf lose

#6 

Beitrag von uli64 »

Hi! :D
Wooky hat geschrieben:Also einfach den Spiegel einschlagen, mit einem 10er Schlüssel die Mutter fester anziehen und sich daran erfreuen, dass der Plastikkopf jetzt wieder richtig fest sitzt. :mrgreen:
... :lol: :lol: :lol:

Ich liebe solch konstruktiven Beiträge! :lol: :lol:
m.w. hat geschrieben:so,
ich habe das Angebot unseres Lageristen bzgl der Wasserpumpenzange dankend angenommen.
Der Rückweg war schon deutlich "sichtbarer
..steht nur zu befürchten, dass das nicht lange halten wird... :roll:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
CH-Patrick
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 09 Nov 2013 16:54
Wohnort: Olten

Re: Spiegel Kopf lose

#7 

Beitrag von CH-Patrick »

Lange ist es her...
Habe die kompletten Spiegel mal in den Backofen gelegt, bei 70 Grad? Auf jeden Fall konnte ich so die Spiegel herausdrücken und kam an die Mutter mit der Feder ran und konnte diese so etwas nachziehen oder sass diese bereits zu fest?
Habe an meiner DR600 nur noch ein Spiegel, das reicht für den Tüv. Aus zwei macht einer oder so :D
Gruss
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Spiegel Kopf lose

#8 

Beitrag von andreasullrich »

Bei meinen originalen Spiegeln wird der konische Ring hochgeschoben. Dann ist da eine Mutter für den Gabelschlüssel. Diese festziehen, dann den Konus wieder runterschieben.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Spiegel Kopf lose

#9 

Beitrag von m.w. »

 Themenstarter

:) bis 150 hält die Wasserpumpenklemmung, dannach sackts ganz leicht nach innen :wink:
Vielleicht doch die große Wasserpumpenzange? Aber das ist dann wie kalt verschweißen.

hochschieben ist nicht, wackeln tut´s oben am Spiegel, unten an der Schraubung ist´s fest.
Ciao,Marcus
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Spiegel Kopf lose

#10 

Beitrag von andreasullrich »

m.w. hat geschrieben::) bis 150 hält die Wasserpumpenklemmung, dannach sackts ganz leicht nach innen :wink:
Vielleicht doch die große Wasserpumpenzange? Aber das ist dann wie kalt verschweißen.

hochschieben ist nicht, wackeln tut´s oben am Spiegel, unten an der Schraubung ist´s fest.
Ciao,Marcus
Wenn ich unten die Schraube löse, ist auch oben der Spiegel locker.
Nachdem ich diese angezogen habe, wird der Spiegel oben auch fest.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Antworten