Ich bin 21 und in der 12. Klasse. War nach meinem Realschulabschluss ein Jahr bei der Marine. Bin dann allerdings ganz schnell wieder zurück in die Schule, habe meinen Realschulabschluss wiederholt um die Qualifikation zu erhalten und mache jetzt mein Abitur um etwas vernünftiges machen zu können... Abitur brauchste ja heute für fast alles. Neben der Schule habe ich natürlich einen Nebenjob, sonst könnte ich mir Auto und Motorrad überhaupt nicht erlauben. Habe meine EXC für 4500€ verkauft und die DR 650 in einem sehr guten Zustand für 1600€ gekauft. Es ist also noch etwas Geld für Umbauten über und da ich vorhabe das Motorrad zu behalten, möchte ich sie mir auch schick machen, damit ich maximalen Fahrgenuss genießen kann!

Zu Kolbenklemmers Aussage:
Das hatte ich bei der EXC damals auch und habe explizit nach einer Supermoto gesucht. Habe dann eine Günstige gefunden gehabt, muss aber im Nachhinein sagen, dass es sich in den meisten Fällen nicht lohnt.
Viele "Umbauten" sind zusammen gepfuscht und das Fahrwerk ist selten richtig eingestellt. Zumindest sind das meine Erfahrungen. Hätte ich den Umbau der EXC von vornherein selber gemacht, wäre ich günstiger davon gekommen und hätte mir alles selber zusammenstellen können. Mit fertigen Umbauten bin ich seit dem sehr vorsichtig und habe mich deswegen bei der DR auch dagegen entschieden. Klar kann man auf die Perfekte warten, aber dafür habe ich zugegeben nicht die Zeit und die Geduld. Die viele Freizeit als Schüler möchte ich nutzen und nicht Monate nach der Richtigen suchen. Wünsche aber viel Erfolg bei der Suche!
Eine neue Gabel wäre für mich in vielen Dingen ein Vorteil. Hauptgrund ist die Bremse. Ich bin ein recht sportlicher Fahrer und habe in meinem Urlaub vor 3 Wochen im Dreiländereck gemerkt, dass erstens die vordere Bremse fürn Arsch ist und die Gabel sich gerne verdreht. Wie ich hier im Forum und im Shop gelesen habe, gibt es auch für die DR Gabel eine größere Bremse, jedoch ist dieser Umbau mit einem Gabelstabi verbunden.
Der Gabelstabilisator ist mit 165€ natürlich recht teuer und leider finde ich ihn auch maximal hässlich! Dazu würden dann noch neue Gabelfedern kommen und die dicke Bremsanlage...
Da würde sich ein Kauf einer WP Gabel mit Brembo Bremsanlage lohnen. Habe dies aber erstmal nach hinten verschoben. Denn hier wende ich gangstas Methode mit dem warten an. Ich habe mir die verschiedene Gabeln als Suchaufträge bei Kleinanzeigen gespeichert und warte auf ein günstiges Angebot.
Wünsche ein angenehmes Wochenende