Hi nochmals.
Genau, das was gangsta sagt bzgl Seitenständer würde ich bestätigen.
Nochmals kurz zum braunen Kabel und roten Kabel und deren Zusammenhang. Wenn du ein Zundschloss hast, sorgt der dafür, dass wenn du auf "ON" bist, die beiden verbunden sind. Auf off, ist der getrennt um deine Batterie vor Entladung zu "schützen". Weiterhin stellt auf Stellung "OFF", dass Zündschloss das Schwarz-Gelbe Kabel auf Masse -> also Killt den Motor. Wenn du kein Zündschloss willst sondern nur ein On/Off Schalter. Dann schliess an deinem (+) Pol deiner Batterie die Sicherung zwischen Schalter und den Braunen Kabel. Diagram : (+)---rot----(SICHERUNG)--rot---(ON/OFF Schalter)--------braun----cdi/regulator. Rücklicht sowie Nr-Schildbeleucht wären auch am Braun dran, aber ich glaube das brauchst du wohl nicht

.
Versicherung würde ich auf alle Fälle rein nehmen, dann blast es dir nur ein Cent-Artikel durch.
Aber eben. Batterie ist mal vollig Wurst, geht ganz ohne.
Du hast einen ziemlich vereinfachten Schaltplan.
Ich habe Masse vom Motorblock auf die Batterie gelegt und alle schwarz/weißen Kabel auf den minuspol gelegt. richtig
-den Roten vom Umrichter auf den pluspol gelegt geht auch, am besten lösungsvorschlag oben, zumindest noch eine Sicherung dazwischen
-Neutral Kabel vom motor auf den Blauen von der 3 Pin Kupplung [3 Pin Kupplung] Hier bin ich nicht ganz sicher, der Neutral-Schalter ist auf Seite der Kupplung und nicht der Lima (dort geht nur Gelb/Gelb/Gelb / Blau-Weiss / Grün-Weiss / Braun / Schwarz-Weiss raus) (siehe Bild wo gangsta verlinkt hat)
-2 Pin Stecker vom motor auf 2 Pin Kupplung von der Cdi Ich nehme an das ist das Blau-weiss und grün-weisse Kabel -> Die machen Signal zur Zündung
-Schwarzen von der Cdi auf schwarzen von Zündspule gelegt ok, hat zündspule auch Masse?
-braunen von motor auf braunen von Cdi gelegt sehr gut
-seitenständer Kabel versucht mit Masse und ohne sehr gut
Wenn du willst kann ich zuhause, später am abend mal meinen alten Kabelbaum meiner SP42 "präsentieren", ebenfalls Kicker. Ich nehme an die haben ziemlich ähnliche Stecker.
Gruss Gabriel