Paar Probleme SP43B
Re: Paar Probleme SP43B
Die originale Blinkeranzeige hat ja auch nur zwei Kabel, allerdings nicht Plus und Masse, sondern zweimal Plus - Polung ändert sich je nach Blinkrichtung. Also beide Kabel vom Baum mit Dioden zusammendröseln, an ein Kabel des Tachos anschließen und das zweite auf Masse legen. Ähnlich der Problematik bei LED-Blinkern: https://dr-650.de/viewtopic.php?f=10&t= ... =75#p87405
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Re: Paar Probleme SP43B
Dannnnnke hat funktioniert
Jetzt steht nur noch die Frage zum Anlasser aus Wie beheb ich das :/
Jetzt steht nur noch die Frage zum Anlasser aus Wie beheb ich das :/
Re: Paar Probleme SP43B
Was soll der Fehler beim Anlasser sein? Geräuschentwicklung beim Abstellen des Motors ist wie gesagt normal und kommt nicht vom Anlasser direkt.
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Re: Paar Probleme SP43B
Aso, dachte die Beschreibung durch das klacken ist ein Fehler - hatte den Text mit den pics wohl falsch verstanden
Re: Paar Probleme SP43B
Puhhh bald ist das Teil fertig noch zum Lackierer dann gibts ein paar Bilder vom Umbau
Ein kleines Problem gibts noch:
Die läuft oben und unten raus, alles super - aber wenn ich im Stand kurz Voll am Gas zieh geht es aus.
Zuviel Luft? Zu wenig? Kann man dagegen was machen? Und wenn was? Nadel verstellen? Andere Düse,....
Danke schonmal
Ein kleines Problem gibts noch:
Die läuft oben und unten raus, alles super - aber wenn ich im Stand kurz Voll am Gas zieh geht es aus.
Zuviel Luft? Zu wenig? Kann man dagegen was machen? Und wenn was? Nadel verstellen? Andere Düse,....
Danke schonmal
Re: Paar Probleme SP43B
Kalt klappt das sowieso nicht.
Wenns warm auch auftritt, würd ich mal die Grundeinstellung von Leerlaufgemisch und Leerlaufdrehzahl neu machen.
Wenns warm auch auftritt, würd ich mal die Grundeinstellung von Leerlaufgemisch und Leerlaufdrehzahl neu machen.
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Re: Paar Probleme SP43B
Problem ist auch warm :/ also leerlaufgemisch? Da kommt man so beschissen dran... könnt ihr mir sagen um die weiter raus muss oder rein?
Re: Paar Probleme SP43B
Das musst du schon selbst rausfinden, je nachdem, womit es besser wird.
Grundeinstellung ist glaube ich ganz rein, dann 1,5 Umdrehungen wieder raus. Dann stellst dran rum, bis der Motor die höchste Drehzahl hat. An dem Punkt nimmer an der LLG-Schraube spielen und das Standgas mit der Leerlaufdrehzahlschraube links außen am Vergaser auf ca. 1500 anpassen.
Man kommt eigentlich recht gut mit nem normalen Bit ran. Aber das Nonplusultra wäre eine der angenehmeren Schrauben: https://www.tigerparts.de/shop2/main_bi ... ems_id=273
Bei der 650er kannst den Vergaser im eingebautem Zustand drehen, um die LLG-Schraube auf die Grundeinstellung zu bringen. Ist kein Drama.
Grundeinstellung ist glaube ich ganz rein, dann 1,5 Umdrehungen wieder raus. Dann stellst dran rum, bis der Motor die höchste Drehzahl hat. An dem Punkt nimmer an der LLG-Schraube spielen und das Standgas mit der Leerlaufdrehzahlschraube links außen am Vergaser auf ca. 1500 anpassen.
Man kommt eigentlich recht gut mit nem normalen Bit ran. Aber das Nonplusultra wäre eine der angenehmeren Schrauben: https://www.tigerparts.de/shop2/main_bi ... ems_id=273
Bei der 650er kannst den Vergaser im eingebautem Zustand drehen, um die LLG-Schraube auf die Grundeinstellung zu bringen. Ist kein Drama.
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Re: Paar Probleme SP43B
Hast Du Conti Trail Attack drauf? Das sind gute Socken, blos bei meiner (bei allen) DL650 gabs vorn immer Shimmy. Denke, das ist bei der DR nicht so?!
Karl
Karl
Re: Paar Probleme SP43B
Doch leider tritt es bei der DR auch auf, sobald der Reifen warm ist kommt das Shimmy Phänomen aber nicht all zu stark, lässt sich noch alles ohne Probleme händeln.
Re: Paar Probleme SP43B
Ein Problem besteht noch, ist mir jetzt aufgefallen. Hab ja LEd Blinker drin und diese auch mit ne Sperrdiode, so heißtd glaub, angeschlossen, sodass alles blinkt auch am Tacho... das ging alles Anfangs, nun ist es aber so das die Blinker dauer leuchten nach links oder rechts und irgendwann fanen sie an wieder zu blinken, liegt das an der Diode? Oder Relai am arsch? Anfangs gings also vermute ich Relai
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Re: Paar Probleme SP43B
Moin Nick,
hat mit den Dioden nix zu tun. Das Relais hat wohl ne Macke.
Gruß Stefan
hat mit den Dioden nix zu tun. Das Relais hat wohl ne Macke.
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
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Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.