Seite 1 von 1

DR Logo Sticker Tank Entfernen SP45

Verfasst: 07 Jul 2018 20:54
von MichelP30
HI

Würde gerne den DR Logo Kleber auf dem Tank entfernen um Sie neu zu bekleben.

Hab mich schon mal rangewagt komm aber nicht weiter.

Der Sticker ist ja mit so einer Art Klarlack überzogen.
Kann ich da mit Heisluft ran ( Tank ) ??

Oder habt ihr nen anderen Trick

Vielen Dank im Voraus

Michel

Re: DR Logo Sticker Tank Entfernen SP45

Verfasst: 08 Jul 2018 12:22
von Grumpyoldgerman
Hi,

Ich habe meine Aufkleber auch alle abgemacht um danach neu zu lackieren. Die Orginalen sind wirklich ein schei&#&#&#, zumindest wenn es um's entfernen geht. Ich habe es mit allen möglichen Mitteln versucht. Heißluft (ging so)
Ceranfeldschaber (ging ganz gut musst aber sau vorsichtig sein)
Benzin (naja)
Andere Lösungsmittel und Hausfrauentips (leider alle mist)
Am nervigsten, aber letzten Endes erfolgreichsten war der Schaber, dann der Daumen zum runter rubbeln. Ich muss gestehen ein paar Minikratzer habe ich hinterlassen, was mich aber nicht so gestört hat da sie sich ganz gut zu den schon verhandenen gesellt haben und ich ohnehin drüber lackiert habe :D
Viel Erfolg beim knibbeln

Jerry

Re: DR Logo Sticker Tank Entfernen SP45

Verfasst: 08 Jul 2018 20:51
von Harbsy
Ich würde mal Petroleum versuchen hat bei mir Wunder gewirkt.

Re: DR Logo Sticker Tank Entfernen SP45

Verfasst: 09 Jul 2018 16:42
von Gelöschter User
Das Logo ist einlackiert. Geht so nicht weg. Abschleifen und neu lackieren. Nimm kack aus dem Fachhandel mit 2k Klarlack.

Gruss Alexander