ich habe mir vor einem Monat eine DR650SE von 98 gekauft. Sie ist richtig ranzig, dafür war sie günstig. Gefahren bin ich sie bisher kaum da sie neue Reifen brauchte und ich ein paar Sachen dran machen wollte, bevor ich sie viel fahre. Ich komme aus NRW zwischen Köln und Düsseldorf und freue mich richtig auf die DR
Ich habe erst den Leerlaufschalter mit Schraubensicherung und Sicherungsdraht festgemacht, das feste Anlasserzahnrad gegen eine Rutschkupplung getauscht und Ventile eingestellt. Der Vorbesitzer hatte schon den Kupplungssicherheitsschalter deaktiviert. So, nachdem ich die Kiste wieder zusammen hatte springt sie jetzt nicht mehr mit dem Anlasser an. Der Anlasser dreht aber ich bekomme keinen Zündfunken. Ich habe alle Kabel durchgesehen und nichts scheint nicht am richtigen Platz zu sein. Anschieben klappt allerdings, dann läuft sie auch schön und klingt schon wegen der eingestellten Ventile besser als vorher.
Woran kann mein Problem liegen? Zündspulen habe ich durchgemessen und scheinen OK zu sein. CDI wird hoffentlich keinen Weg haben und ist vorher auch problemlos angesprungen.





