Baugleiche Teile

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Benutzeravatar
DR-Dad
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 94
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Niederbayern

Fahrerkarte

Re: Baugleiche Teile

Beitrag von DR-Dad »

Eintopftreiber hat geschrieben:
11 Apr 2020 20:03
:shock:

hi Stefan ,

Ich glaube wir sollten eins zu eins austauschbare Teile auflisten !?

Adaptieren kann man so ziemlich alles und dann wird es beliebig unübersichtlich .

Meine Meinung

Viele Grüße

Jörg
Ja kann man machen


aber ich finde es auch interessant, z.B. wegen den Bremsen, die ja immer mal ein Thema sind, wie das Aufrüsten, evtl. mit Serienteilen möglich ist. Ich meine da keine Sonder-Spezialteile von Tunern oder so.
DR650R Dakar -SP41B - Bj-90 Rot, nicht mehr total Orginal
DR800S, Bj96
TL1000s Bj99

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2272
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie

Re: Baugleiche Teile

Beitrag von deFlachser »

DR-Dad hat geschrieben:
12 Apr 2020 18:30
aber ich finde es auch interessant, z.B. wegen den Bremsen, die ja immer mal ein Thema sind, wie das Aufrüsten, evtl. mit Serienteilen möglich ist. Ich meine da keine Sonder-Spezialteile von Tunern oder so.
Hi Stefan,

da geb ich dir recht. Allerdings muss man solche Umbauten auch eintragen lassen, sind ja zu offensichtlich.
Dafür braucht es ein Gutachten. Der Hessler bietet so was an.
Also selbst wenn man werkstattmässig gut gerüstet ist, dürfte ein Eigenbau mit anschließender Eintragung
wohl eher schwierig bis unmöglich sein :(.
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Schon gewusst? Zwei Flaschen Wein ersetzen 10 Semester Philosophiestudium :D

Nobody is perfekt! Aber als Hesse ist man verdammt nah dran :wink:

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, sondern nur für die anderen. Genauso verhält es sich wenn man blöd ist :roll:.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren!
(Zitat Einstein)

DR 650 SE, SP 46 Bj. 96, 32000 km fährt mit eigenem Kopf aber XF-Motor 21000 km
DR 650 Dakar, SP 41 Bj. 91, 55000 km
DR 650 Dakar, SP 41 Bj. 90, 32000 km, wartet auf Wiederbelebung :wink:

Antworten