Seite 4 von 4

Re: Kein Gas und zu hauf Fehlzündungen.

Verfasst: 09 Mai 2020 13:50
von deFlachser
DR500 hat geschrieben: 08 Mai 2020 15:07 Hier wird das ganze sehr Ausführlich beschrieben:
http://www.motelek.net/zundanlagen/cdi/ ... tion2.html
Eine sehr interessante Seite, da hat sich jemand richtig Mühe gemacht. Bild

Gruß Stefan

Re: Kein Gas und zu hauf Fehlzündungen.

Verfasst: 09 Mai 2020 23:17
von Mike 1975
Hallo nochmal.
Also Probefahrt absolviert.Läuft wieder wie es sein soll.
Sehr schön.
An Hans.
Kannst die alte gerne haben wenn du willst.
Ist ja allen geholfen wenn du was rausfindest.
MFG Mike

Re: Kein Gas und zu hauf Fehlzündungen.

Verfasst: 10 Mai 2020 12:06
von deFlachser
Freu mich schon auf die Obduktionsergebnisse Dr. Quincy :wink:.

Gruß Stefan

Re: Kein Gas und zu hauf Fehlzündungen.

Verfasst: 13 Jun 2020 18:25
von DR500
Mike 1975 hat geschrieben: 02 Mai 2020 19:12 Hallo.
Also das ist keine Originale die kann man ja nicht bezahlen🤔
Hab die bei dem großen Auktionshaus gefunden Firma in UK Versand aus der Slowakei.
Aber egal.
Eine gebrauchte geht auch nicht für 100€ raus und da weiß man ja nicht ob die 100%geht.
Die hat ein Viertel einer Originalen neuen gekostet.
Der Anschluss war Plug n Play. Das
Alles die Originalen Anschlüsse.
Ab Mal ein Bild gemacht.
MFG Mike
Hab ebenfalls die CDI über EBay.co.uk bezogen und heute eingebaut. Nachteil: die Ösen zum Anschrauben fehlen.
Insgesamt bin ich aber zufrieden. Die sporadischen Aussetzer sind weg, im niedrig einbestellten Standgas läuft sie ruhiger und gleichmäßiger, vorher war ab und an ein „stolperer“ zu hören.
Ich hab es nicht nochmal extra dokumentiert, der Zündfunken ist mit der neuen CDI sichtbar intensiver.
Ob der intensivere Zündfunken auf das Alter oder einen möglichen Defekt meiner alten CDI oder ggf. die modernerer/bessere Bauart der EBay CDI zurückzuführen ist kann ich nicht beantworten.
Vorteil gegenüber der Sparker von Ignijet:
es wird keine zusätzliche 12V Spannung benötigt.
Fazit: Gut investierte 80Euro, danke nochmal für den Tip!