Sitzhöhe der DR 650 SE

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Timbo301
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 06 Mai 2020 12:49

Sitzhöhe der DR 650 SE

#1 

Beitrag von Timbo301 »

 Themenstarter

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

da meine GANZE Familie nur Suzuki fährt (GSX 400e, GT50,GT80, LS650, VS1400), bin ich schon ein gutes Jahr auf der Suche nach einer SP46(EBay, sämtliche Händler, Suchkarte bei Kaufland, usw.). Leider befinden sich die, die mal auf EBay o.ä. Eingestellt werden immer so weit weg oder sind Preislich nicht nachvollziehbar.. ich mit meinen kleinen 1,70m hätte auch mal gerne die Möglichkeit auf einer DR 650 Probe zu sitzen oder ist hier jemand mit gleicher Körpergröße der eine ohne Probleme bewegt :)? Befindet sich evtl. jemand in der Nähe von 67550 Worms der eine besitzt und mich mal Probesitzen lassen würde? Nur um zu sehen ob ich mit 1,70 den Boden berühren würde :cry:


Bleibt gesund und munter
Timbo301
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sitzhöhe der DR 650 SE

#2 

Beitrag von deFlachser »

Hi Timbo,

man kann ja auch mal Glück haben, gelle. Hätte verschiedene DR-Modelle zur Anprobe :lol:. Nähe Mainz das ist ein Katzensprung von Worms :wink:.

Die SE bekommt man auch 40mm tiefer gelegt falls das echt zuuu hoch sein sollte.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Timbo301
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 06 Mai 2020 12:49

Re: Sitzhöhe der DR 650 SE

#3 

Beitrag von Timbo301 »

 Themenstarter

Hallo Stefan,


vielen Dank für die schnelle Antwort! das wäre wirklich SUPER! Ich würde, wenn möglich mich mal auf die SE setzen :). Mainz ist kein Problem, da ich dort auch immer hinfahre wegen meines Studiums. Wann hätten Sie denn mal Zeit? Ich hätte da zurzeit eine SP46 im Blick.. aber ohne mal auf einer gesessen zu haben fahr ich keine weiteren Distanzen um eine besichtigen zu gehen :)


Grüße
Tim
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Sitzhöhe der DR 650 SE

#4 

Beitrag von Der Dreisi »

Hallo Tim,

erstmal willkommen im DR Forum... :wink:

Zu deiner Frage mit der Sitzhöhe:
Mach dir da mal gar keine Sorgen, das kann ich dir als 1,70 m Riese locker sagen. :P

Ich habe eine SP46 in Originalhöhe, komme mit beiden Füssen zwar nicht komplett auf den Boden aber der eine Zentimeter an der Hacke fällt echt nicht ins Gewicht. Sie ist so sehr gut zu halten, zudem stellt man ( zumindest ich) ja meist eh nur ein Bein auf den Boden beim Ampelhalt oder dergleichen.

Habe auch nie daran gedacht die Möglichkeit der 40mm Werkstieferlegung auch nur in Betracht zu stellen.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sitzhöhe der DR 650 SE

#5 

Beitrag von deFlachser »

Hi Tim,

ist kein Problem, wir können relativ kurzfristig was ausmachen.
Schick mir einfach mal per PN deine Schlaufon Nummer.

Werde dann mal durchklingeln zwecks Ternvereinbarung.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Timbo301
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 06 Mai 2020 12:49

Re: Sitzhöhe der DR 650 SE

#6 

Beitrag von Timbo301 »

 Themenstarter

Der Dreisi hat geschrieben: 06 Mai 2020 15:39 Hallo Tim,

erstmal willkommen im DR Forum... :wink:

Zu deiner Frage mit der Sitzhöhe:
Mach dir da mal gar keine Sorgen, das kann ich dir als 1,70 m Riese locker sagen. :P

Ich habe eine SP46 in Originalhöhe, komme mit beiden Füssen zwar nicht komplett auf den Boden aber der eine Zentimeter an der Hacke fällt echt nicht ins Gewicht. Sie ist so sehr gut zu halten, zudem stellt man ( zumindest ich) ja meist eh nur ein Bein auf den Boden beim Ampelhalt oder dergleichen.

Habe auch nie daran gedacht die Möglichkeit der 40mm Werkstieferlegung auch nur in Betracht zu stellen.

Gruß, Thomas
Das freut mich zu hören ;)! Hoffentlich klappt das bei mir dann genauso. Danke fürs Antworten :)


Grüße
Tim
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sitzhöhe der DR 650 SE

#7 

Beitrag von deFlachser »

Das klappt, wirst morgen schon sehen :wink:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sitzhöhe der DR 650 SE

#8 

Beitrag von deFlachser »

deFlachser hat geschrieben: 06 Mai 2020 20:47 Das klappt, wirst morgen schon sehen :wink:.

Gruß Stefan
Und Tim,

was habe ich gesagt? Es hat geklappt, bis auf einen kleinen Patzer, macht nix :D.

Jedenfalls habe ich mich gefreut euch kennengelernt zu haben. Anfangs dachte ich zwar, als ihr die Helme abgenommen habt, ich habe doch gar nichts getrunken. Trotzdem sehe ich irgendwie doppelt :lol: .

Ich wünsche dir Tim jedenfalls viel Erfolg bei der Suche einer SE. Und nehmt euren Onkel mit, ob der will oder nicht :wink: .

Und Brandon, falls Du Trude mal nicht mehr magst, denk an mich. Iss ein klasse Teil und würde mir gut gefallen :D .

Habe halt leider nur einen Hintern :? . Die wollen alle bewegt werden, sind ja schließlich Fahrzeuge und keine Standuhren.

Und egal was ihr gerade fahrt, ich würde mich wirklich richtig freuen wenn ihr zwei zu unserem Sommertreffen kommen würdet (alle anderen bestimmt auch, ihr seid einfach sympathische Gesellen), schwer auseinander zuhalten aber das macht nix. Echte Herausforderung :lol: .
Sch... egal mit welchem Moped, es gibt genug Abtrünnige, ihr fahrt ja mal zumindest Susis :D .

Wir sind wie gesagt ein lustiger Haufen und es würde euch mit uns überwiegend Graubärten sicher gefallen.

Gruß Stefan

P.S.: Ich fand das eine wirklich nette Geste was Du aus deinem Rucksack geholt hast, wäre aber nicht nötig gewesen.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Timbo301
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 06 Mai 2020 12:49

Re: Sitzhöhe der DR 650 SE

#9 

Beitrag von Timbo301 »

 Themenstarter

deFlachser hat geschrieben: 07 Mai 2020 21:18
deFlachser hat geschrieben: 06 Mai 2020 20:47 Das klappt, wirst morgen schon sehen :wink:.

Gruß Stefan
Und Tim,

was habe ich gesagt? Es hat geklappt, bis auf einen kleinen Patzer, macht nix :D.

Jedenfalls habe ich mich gefreut euch kennengelernt zu haben. Anfangs dachte ich zwar, als ihr die Helme abgenommen habt, ich habe doch gar nichts getrunken. Trotzdem sehe ich irgendwie doppelt :lol: .

Ich wünsche dir Tim jedenfalls viel Erfolg bei der Suche einer SE. Und nehmt euren Onkel mit, ob der will oder nicht :wink: .

Und Brandon, falls Du Trude mal nicht mehr magst, denk an mich. Iss ein klasse Teil und würde mir gut gefallen :D .

Habe halt leider nur einen Hintern :? . Die wollen alle bewegt werden, sind ja schließlich Fahrzeuge und keine Standuhren.

Und egal was ihr gerade fahrt, ich würde mich wirklich richtig freuen wenn ihr zwei zu unserem Sommertreffen kommen würdet (alle anderen bestimmt auch, ihr seid einfach sympathische Gesellen), schwer auseinander zuhalten aber das macht nix. Echte Herausforderung :lol: .
Sch... egal mit welchem Moped, es gibt genug Abtrünnige, ihr fahrt ja mal zumindest Susis :D .

Wir sind wie gesagt ein lustiger Haufen und es würde euch mit uns überwiegend Graubärten sicher gefallen.

Gruß Stefan

P.S.: Ich fand das eine wirklich nette Geste was Du aus deinem Rucksack geholt hast, wäre aber nicht nötig gewesen.

Wer hätte es gedacht :D mit 1,70m kann man doch eine Enduro fahren :lol: . Ich freue mich wirklich, dass du mir mal die Chance gegeben hast, in den Genuss einer DR 650 SE zu kommen. Echt ein super Teil!

Bezüglich der Trude von Brandon muss ich dich aber leider enttäuschen.. :cry: unser Onkel hat sich keinen Tag nach dem Kauf als Abnehmer gemeldet, sollte er keine Lust mehr auf sie haben hehe :D.

Ich hätte nie gedacht das ich bei einem Probe sitzen gleichzeitig ein ganz Körper Workout geboten bekomme :D :D :lol: (hehe, Insider witz..). Ein wirklich großes Dankeschön :)! Und sicherlich wird man sich irgendwo nach dem Corona Zeug mal wieder sehen!

Damit sage ich dann mal schönen Abend noch und bleibt Gesund :).

Gruß
Tim&Brandon

P.S.: Die kleine Geste war das mindeste :).
Antworten