Suzuki GSX-R Endschalldämpfer Anpassen

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Paul.E
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 17 Aug 2020 15:08
Wohnort: 3400 Klosterneuburg

Suzuki GSX-R Endschalldämpfer Anpassen

#1 

Beitrag von Paul.E »

 Themenstarter

Hallo, hab mir vor kurzem einen GSX-R Endschalldämpfer für meine Dr gekauft , Und mir das Mid-Pipe Kit von ProCycle zugelegt. Wollte fragen ob ein paar von euch eventuell auch mit GSX-R Auspuff unterwegs sind? Und erfahrung mit der Verdüsung auf genau diesem haben, bzw ob eine andere Verdüsung überhaupt notwendig ist.
Lg: Paul :D
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Suzuki GSX-R Endschalldämpfer Anpassen

#2 

Beitrag von hapeka »

Hallo Paul,ich hab die Anlage mit dem Dynojetkit bei mir verbaut allerdings kann ich dir die genaue Düsengröße nicht mehr sagen.Den Lufi-kasten hab ich leicht modifiziert,2tes Loch....
Den Titantopf von der 1000er hab ich allerdings wieder gegen den Alutopf der 750er (600er baugleich) getauscht der zwar schwerer aber deutlich leiser ist.Zur Vergaserabstimmung gibts hier Spezialisten da kann ich nicht mithalten (DR 500,Eintopftreiber usw) :mrgreen: :lol:
Oder du fragst den Hessler der stimmt deinen Vergaser für dich ab :!:
Mit der Leistung bin ich superzufrieden rennt wie die Sau
MfG HP
P6260008.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hapeka für den Beitrag:
Paul.E (18 Aug 2020 22:15)
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Benutzeravatar
Alf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 04 Jul 2019 22:54
Wohnort: Schweiz

Galerie

Re: Suzuki GSX-R Endschalldämpfer Anpassen

#3 

Beitrag von Alf »

Hallo

Meine DR 650 SE hat auch ein Procycle Mid Pipe und ein GSX-R 40F0 Muffler.

Das Mid Pipe selber, kostete 3x mehr als der Auspuff, belastete das Portemonnaie sehr :( aber in allem ist der Sound und das Gewicht top!!

Am TM40 Vergaser habe ich nichts geändert. Habe noch ein Leistungskrümmer, Twin Air Filter und 2 Löcher im Luftfilterkasten...

Der Töff geht ab wie eine Rakete. Einzig nervt mich der Ansaugdruck des TM Schiebers, dh. die Dosierbarkeit ab Standgas. Aber das ist TM40 Spezifisch.....und ein anderes Thema,

Gruss
Alf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alf für den Beitrag:
Paul.E (18 Aug 2020 22:15)
DR 650 SE 1996 / Triumph Tiger 800 XC SE 2014
Antworten