Schaltung

Das DR-600 Technik Forum
Gelöschter User

Re: Schaltung

#61 

Beitrag von Gelöschter User »

Gelöschter User hat geschrieben: 24 Okt 2020 13:47 Zum herstellen einer 6H7 Passung benötigst du eine 5,8 Bohrung in welche du mit der 6H7 Reibahle aufreibst :mrgreen: und wenn du 6H7 mit 6,015 herstellst nennt man das Ausschuss !
Zusammenhangslos rezitieren !
Prima, da macht sich doch der Mentor gleich bemerkbar.

Einheitsbohrung Großbuchstabe

LG Jörg
dr32
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 360
Registriert: 26 Jun 2020 19:43

Re: Schaltung

#62 

Beitrag von dr32 »

mein (teil-)zitat stammt aus einem anderen beitrag von dir. die reibahle kam erst zu wort, nachdem ich versucht habe klugzuschXXen. ich schreibe übrigens im forum immer klein, bezüglich grossbuchstabe vor der 7. :lol: für meine doktorarbeit werde ich mir das anders angewöhnen. :P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dr32 für den Beitrag:
DR500 (24 Okt 2020 14:54)
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Schaltung

#63 

Beitrag von DR500 »

dr32 hat geschrieben: 24 Okt 2020 14:40 die reibahle kam erst zu wort, nachdem ich versucht habe klugzuschXXen.
So sieht’s aus 🍻
Gelöschter User

Re: Schaltung

#64 

Beitrag von Gelöschter User »

:mrgreen: :mrgreen:

Tja du schreibst aber sicherlich keine Doktorarbeit über Zerspanungstechnik.

Ich ging davon aus das du weißt was man vorbohrt
, als jemand vom Fach denkt man eben nicht
immer daran das man mit Laien redet oder schreibt.

Grüße Jörg
dr32
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 360
Registriert: 26 Jun 2020 19:43

Re: Schaltung

#65 

Beitrag von dr32 »

ich habe das gelesen, was du geschrieben hast. eine reibahle konnte ich da beim besten willen nicht hineininterpretieren. kannst du mir sagen, ob es leute gibt, die trotz berufsausbildung & berufserfahrung in dem bereich trotzdem absolute vollhorste sind? das bezieht sich aber auf niemand spezielles hier.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dr32 für den Beitrag:
DR500 (24 Okt 2020 15:29)
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Schaltung

#66 

Beitrag von DROldie »

Hi Speckflagge,
was ist Stand der Dinge? Alles gelöst, oder alles beim Alten? :lol: :mrgreen:

Gruß Peter
Gelöschter User

Re: Schaltung

#67 

Beitrag von Gelöschter User »

DROldie hat geschrieben: 24 Okt 2020 15:27 Hi Speckflagge,
was ist Stand der Dinge? Alles gelöst, oder alles beim Alten? :lol: :mrgreen:

Gruß Peter
:lol:
Genau !!! Entschuldigt den Ausflug

Bestimmt ist sie schon ersetzt 👍

Grüße Jörg
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Schaltung

#68 

Beitrag von DR500 »

Da Jörg mich ignoriert bleibt die Frage offen, wer ihm den Unterschied zwischen „zitieren“ und „rezitieren“ erklärt.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schaltung

#69 

Beitrag von deFlachser »

hiha hat geschrieben: 21 Okt 2020 10:48
deFlachser hat geschrieben: 21 Okt 2020 09:17 Genau so sieht es aus. Meinen habe ich fast zeitgleich mit der DT50M gekauft
Ah, genau. DT50M, dafür hab ichs auch gekauft, das war 1980. Die Schrauben der Lichtmaschinen-Spulenplatte :roll:

Gruß
Hans
Habe sogar noch ein Bild gefunden :D .
DT50M.jpg
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Schaltung

#70 

Beitrag von DR500 »

Lässige Kiste 8)
Gelöschter User

Re: Schaltung

#71 

Beitrag von Gelöschter User »

:D

Vielleicht hilft es ja noch ?!
Anstelle des Schraubenzieher wäre wohl ein kleiner Kreuzmeissel die richtige Wahl !
https://m.youtube.com/watch?v=iJ2wvIxv4QY

Wenn das nicht hilft könnte man diesen Weg gehen. Wobei er die Pumpenzange verkehrt ansetzt ....

https://m.youtube.com/watch?v=sixxZRQOL1w

Ganz hartnäckige Fälle, und in deinem Fall ein wenig Zuviel 🤣🥳🤣 Ist aber eine gute Methode für abgerissene Stehbolzen

https://m.youtube.com/watch?v=ctYJA7JH0S0


Grüße Jörg
Antworten