Grüße

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Juls82
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 20 Nov 2020 15:33
Wohnort: Nürnberg

Grüße

#1 

Beitrag von Juls82 »

 Themenstarter

Ein herzliches Servus aus Nürnberg,

von mir, Wahlfränkin, 38, total Motorradbegeistert und Motorradverrückt.
Auf der Suche nach Antworten bezüglich der DR bin ich auf euer Forum gestoßen und habe auch schon einiges erfahren. Ich bin recht angetan von euren Anleitungen und zusammengesammelten Daten und hätte durchaus Lust, ein Mitglied eurer Community zu sein.
2006 hab ich mir mein erstes Mopped gekauft, eine GPZ 500s und gleichzeitig auch meine ersten Forenerfahrungen gesammelt. Auf ihr hab ich 9 Jahre Touren bei jeglicher Wetterlage verbracht, mehrere Jahre GPZ-Treffen und viele tolle Leute kennengelernt sodass mir der Abschied nicht leicht gefallen ist, auch wenn sie etwas in die Jahre gekommen war. 2015 dann wars aber soweit, ich hatte mich auf der Imot verliebt. In dem Jahr kam die MT07 Moto Cage heraus, die sollte es sein und keine andere. Dennoch hab ich auch damals schon immer mal wieder nach Enduros Ausschau gehalten. Ich mag die Optik schon immer, hochbeinig, geländetauglich... leider aber eher weniger kompatibel mit meiner 1,66 m Körpergröße.
Da ich aber das Kurven fahren am Motorradfahren am Meisten liebe und nicht auf Schräglage und sportliches Fahren verzichten möchte, werd ich wohl den Schritt Richtung Zweitmopped gehen. Leicht soll sie sein (>180 kg) und höchstens 830 mm Sitzhöhe haben, je nachdem wie die Sitzbank geformt ist.
Ich habe das Gefühl, die SE wäre ein guter Einstieg für mich :wink:

Viele Grüße in die Runde,
Tanja
Stefan 4444
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 14 Sep 2020 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Grüße

#2 

Beitrag von Stefan 4444 »

Viele Grüße und Erfolg bei der Mopedsuche!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stefan 4444 für den Beitrag:
Juls82 (21 Nov 2020 20:50)
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Grüße

#3 

Beitrag von DROldie »

:D
Hi Tanja, nach erfolgter Offizieller Forenvorstellung nochmals Hallo und Willkommen hier :wink:
Wirst schon sehen die GPZ ist nen feines Mopped, aber die DR und da gaaanz besonders die 46er, die trotz immer wieder hitziger Diskussionen als bestes DR Modell gilt, macht extrem viel Spaß, nicht nur im DReck :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viel Erfolg beim Suchen,
Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
Juls82 (21 Nov 2020 20:50)
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 629
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Grüße

#4 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Auch von mir ein Hallo und Willkommen im allergutsten deutschsprachigen DR Forum der ganzen Welt.
Viel Spass bei der Suche uns wenn du eine hast noch viel mehr Spass beim fahren. Das nächste Treffen naht 8) .

Grüßle Jerry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grumpyoldgerman für den Beitrag:
Juls82 (21 Nov 2020 20:50)
DR650SP44B
kepho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2009 20:46
Wohnort: Forchheim

Fahrerkarte

Re: Grüße

#5 

Beitrag von kepho »

du hast ne PN

bis neulich hans
Jedem die Seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Grüße

#6 

Beitrag von andreasullrich »

Ein Herzliches Willkommen im besten deutschsprachigen DR-Forum, Tanja.

Viel Spass hier im Forum. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen oder macht eine Tour aus zusammen.
Ich komme ja aus dem schönen Oberfranken. :mrgreen:

Gruß
Ulle
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Grüße

#7 

Beitrag von uli64 »

Servus!

...auch von mir ein herzliches willkommen!
Nette Vorstellung hast Du da abgegeben, schön!

Bist Du inzwischen fündig geworden?

Viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche!

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Grüße

#8 

Beitrag von maxxit »

Herzlich willkommen :-)

die DR 650 SE ist eine gute Wahl, noch dazu wenn man nicht gaaanz so gross ist.

Meine Frau (168 cm gross) fährt sie NICHT tiefergelegt, obwohl das bei der Mascine ja sogar vorgesehen ist.
Hier habe wir nur ein wenig die Federvorspannung angepasst.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche :-)

Gruß

Daniel :mrgreen:
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Antworten