Was wiegt euere DR ?
Re: Was wiegt euere DR ?
Also immer mit leeren Tank fahren, dann spart man Gewicht und der Verbrauch wird auch weniger
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- VS14 (23 Feb 2021 11:53), CH-Patrick (24 Feb 2021 22:18)
Treffen '09 Crispendorf
Treffen ´16 Neanderthal
Treffen ´17 Uhlenkörperring
Treffen ´18 Geiselwind
Treffen ´19 Machern
Treffen ´20 Pfalz
Treffen ´21 Süplingen
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 ?????
DR Fahrer in Rente
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Re: Was wiegt euere DR ?
Geheimtipp: Motoröl wiegt ca 2,4kg
1te DT50M 2te DT80MX 3te XL500R 4te XL500R 5te XL600LM 6te XT500 7te DR650R
8te DR800 9te DR650R
10te XJ900S + 11te DR650R
10te XJ900S + 12te DR650R
10te XJ900S + 13te DR650R
10te XJ900S + 14te DR650R
10te XJ900S + 15te DR650RE
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
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Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Re: Was wiegt euere DR ?
Durch die Auswahl an Reifen geht auch einiges an Gewicht zu Sparen. Nur die Frage ob die Gewichtsangaben immer verfügbar sind. Mitas E09 Dakar + verstärkte Schläuche im Vergleich zu Heidenau K 74 mit normalen Schläuchen ist ohne zu wiegen auch schon ne Ansage.....
OHNE Schläuche und Reifen sparen alle die auf Schienen fahren wollen noch mehr an Gewicht...
Ne‘ Ausführung zum Motoröl spare ich mir dann bestimmt
Gruß Peter
Ja und Waldi....
OHNE Schläuche und Reifen sparen alle die auf Schienen fahren wollen noch mehr an Gewicht...
Ne‘ Ausführung zum Motoröl spare ich mir dann bestimmt
Gruß Peter
Re: Was wiegt euere DR ?
Meine 46er heute mal vollgetankt und gewogen, 180 kg mit 25L Tank
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Re: Was wiegt euere DR ?
Hi Waldi69,
ich glaub die 46er hat generell einen Gewichtsvorteil gegenüber den Vorgängern.
Allein die Aluschwinge, Umlenkung, Position des Anlassers bei den E Modellen.... Aber nicht schlecht dafür das du 25 Liter Sprit mitschleppst
Gruß der Sascha
ich glaub die 46er hat generell einen Gewichtsvorteil gegenüber den Vorgängern.
Allein die Aluschwinge, Umlenkung, Position des Anlassers bei den E Modellen.... Aber nicht schlecht dafür das du 25 Liter Sprit mitschleppst
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Re: Was wiegt euere DR ?
Dabei habe ich höchstens aufgerüstet statt abgespeckt
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Re: Was wiegt euere DR ?
Die alten mit Anlasser sind schwerer, die ohne sind leichter.
Gruß
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
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- FrankausKöln
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Re: Was wiegt euere DR ?
…..passt doch bei der SP46, liegt das Serienmäßige Gewicht bei 165Kg vollgetankt.
Meine DR app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3100
Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540
Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12819&p=145385&hilit=Frank#p145385
Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191
Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540
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Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191
Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Re: Was wiegt euere DR ?
Die Angaben der Hersteller sind ja auch immer so ne Sache. Da wird ja auch viel schön geredet. Ich habe noch etwas abgespeckt,indem ich den Schalldämpfer von der TL 1000 montiert habe.Habe ich eben bei schönstem Wetter ausgiebig getestet .Der ist ca. 1250 Gr. leichter als das Original .Hört sich gut an.So gut,dass er einigen hier zu leise ist .So sind es momentan ca.177 kg. Leider himmelt die Batterie,
die schreit nach 6 Jahren nach Erneuerung.
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- Der Dreisi
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Re: Was wiegt euere DR ?
Also ich verstehe die ganze Dinge hier nicht wegen ein paar Kilos...
Meine zweite 46er wiegt nämlich gar nicht so viel, dass man sich da Gedanken drum machen muss.
Sind wenn es hochkommt 15 Kilos...
Gruß, Thomas
Meine zweite 46er wiegt nämlich gar nicht so viel, dass man sich da Gedanken drum machen muss.
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Gruß, Thomas
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Der Dreisi für den Beitrag:
- VS14 (06 Mär 2021 15:59)
Re: Was wiegt euere DR ?
Die 20g blaue Farbe auf dem Heck sind definitiv zu viel
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
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Re: Was wiegt euere DR ?
Moin!
Ich hab noch einen Gewichtseinsparungsfred gefunden, SK hat aber auch schon eine Weile nichts mehr von sich hören lassen...
viewtopic.php?f=27&t=10039
Gruss Dominik
Ich hab noch einen Gewichtseinsparungsfred gefunden, SK hat aber auch schon eine Weile nichts mehr von sich hören lassen...
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Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Re: Was wiegt euere DR ?
Hallo zusammen
DRKotter: dann wäre es ja die richtige Zeit um auf Lithium umzusteigen falls noch nicht geschehen
Gruß der Sascha
DRKotter: dann wäre es ja die richtige Zeit um auf Lithium umzusteigen falls noch nicht geschehen
Gruß der Sascha
Re: Was wiegt euere DR ?
twostroke:
prima link, da steht auch das ein oder andere vernünftige und wie so oft bei dem Thema viel Mumpitz
Das Gewicht des Fahrers hat nur bedingt was mit dem Gewicht des Fahrzeugs zu tun, schließlich muß der Fahrer sein Gewicht täglich händeln und ist quasi 24/7 im Training, das Gewicht des Mopeds kommt ja nur beim fahren zur Geltung und so macht es schon einen Unterschied ob ich ab und zu auf ne Goldwing oder ne DRZ kletter....
prima link, da steht auch das ein oder andere vernünftige und wie so oft bei dem Thema viel Mumpitz
Das Gewicht des Fahrers hat nur bedingt was mit dem Gewicht des Fahrzeugs zu tun, schließlich muß der Fahrer sein Gewicht täglich händeln und ist quasi 24/7 im Training, das Gewicht des Mopeds kommt ja nur beim fahren zur Geltung und so macht es schon einen Unterschied ob ich ab und zu auf ne Goldwing oder ne DRZ kletter....
Re: Was wiegt euere DR ?
Noch kurz was neues zu diesem Thema....
Ich bin fündig geworden was die Schwinge anbelangt, DRZ 400 passt von der Breite und Länge, selbst die Schwingenachse passt. Einzig die Umlenkung muß um ca 10 mm zur Seite versetzt werden, da reicht eine Aluhülse als Distanz. Meine Idee auch die Umlenkung wegzusparen ist damit nicht vom Tisch, aber zumindest auf Eis da ich ja auch mal fahren will
Gewichtsersparnis: satte 3,3kg UNGEFEDERTE Masse, nicht unwichtig beim Handling.
Entfernen der Umlenkung würde weitere 1,3 kg sparen + Summe X für den gekürzten Dämpfer, den dann natürlich auch in Alu, das ist aber noch in weiter Ferne.
Aktuell wird der Kabelbaum geweightwatcht, kann nicht sein das + Leitungen von der Batterie hinten zum Zündschloss vorne gehen um dann wieder nach hinten zum sichern zu gehen bevor die dann wieder vorne an der Lampe landen bzw. dem Lichtschalter Ebenso wird das Blinkrelais, z.B. Highsider Nano von Polo so klein gewählt das es direkt im Blinkerschalter verschwindet, eine gesicherte Leitung nach vorne, Relais, Schalter, Leitung für hinten, fettich. Nix mit hin und her und auch nix mit Relais so groß und mit einer Stromaufnahme das man sie in Thailand als Sandwichtoaster vertickt
Wenn ich Zeit finde für Bilder werd ich mal welche machen....
In diesem Sinne schönes We euch, der Sascha
Ich bin fündig geworden was die Schwinge anbelangt, DRZ 400 passt von der Breite und Länge, selbst die Schwingenachse passt. Einzig die Umlenkung muß um ca 10 mm zur Seite versetzt werden, da reicht eine Aluhülse als Distanz. Meine Idee auch die Umlenkung wegzusparen ist damit nicht vom Tisch, aber zumindest auf Eis da ich ja auch mal fahren will
Gewichtsersparnis: satte 3,3kg UNGEFEDERTE Masse, nicht unwichtig beim Handling.
Entfernen der Umlenkung würde weitere 1,3 kg sparen + Summe X für den gekürzten Dämpfer, den dann natürlich auch in Alu, das ist aber noch in weiter Ferne.
Aktuell wird der Kabelbaum geweightwatcht, kann nicht sein das + Leitungen von der Batterie hinten zum Zündschloss vorne gehen um dann wieder nach hinten zum sichern zu gehen bevor die dann wieder vorne an der Lampe landen bzw. dem Lichtschalter Ebenso wird das Blinkrelais, z.B. Highsider Nano von Polo so klein gewählt das es direkt im Blinkerschalter verschwindet, eine gesicherte Leitung nach vorne, Relais, Schalter, Leitung für hinten, fettich. Nix mit hin und her und auch nix mit Relais so groß und mit einer Stromaufnahme das man sie in Thailand als Sandwichtoaster vertickt
Wenn ich Zeit finde für Bilder werd ich mal welche machen....
In diesem Sinne schönes We euch, der Sascha