@ Uli und Stoni, Ihr seid so gut zu mir und versteht es wirklich mich aufzubauen, z.B. mit so was hier
uli64 hat geschrieben: ↑28 Sep 2021 21:01
Ich tät jetzt langsam mal nach dem Kopf gucken:stimmt alles mit den Ventilen? Ist der Kopf vielleicht gerissen? Kolben i.O.?
Von gerissenen Köpfen habe ich bisher bei den SE´s noch nix gehört. Wie sollte sich das bemerkbar machen? Und Kolben, was könnte mit dem sein bei solchen Symptomen?
Nee im Ernst, mittlwerweile habe ich auch mal an die Ventile/das Spiel gedacht. Versuche mir aber auch immer vorzustellen, wie so was von jetzt auf gleich passieren sollte. Und warum läuft sie im Stand einwandfrei? Und Thomas, zum Thema Autodeko hatte ich hier mal was geschrieben/erklärt. Ist bei der SE komplett anders gelöst.
viewtopic.php?p=141129#p141129
Soll heißen, wenn da was in Mors wäre, würde der Deko eher nicht ausheben. Kann da aber nochmal nachschauen. Habe noch nen kompletten XF-Kopf liegen.
Wenn was mit den Ventilen wäre, würde sie dann im Standgas normal laufen?
Versuche das alles nochmal zusammen zu fassen.
Auf der Heimfahrt vom Treffen lief sie ganz normal, bis plötzlich keine Leistung mehr da war und die Fehlzündungen begannen beim Gas geben.
Sprit habe ich einigen abgelassen, über die Schwimmerkammer. Wasser konnte ich nicht sehen im Glas. Siehe hier:
viewtopic.php?p=163507#p163507
Wenn nun aber doch Wasser im Tank wäre, hätte sich das nicht mittlerweile alles unten im Tank absetzen müssen? Dann dürfte sie erst gar nicht mehr anspringen.
Habe dann den Flachi gegen den originalen BST getauscht. Auch hier springt sie sofort an, beim Gas geben jedoch direkt wieder Fehlzündungen und keine Leistung. Dreht nicht hoch.
Die CDI vom Denis eingebaut, nachweislich i.O.. Auch hier die gleichen Symptome.
Dann die Zündspule vom Junior getauscht. Hat andere Werte als meine, also Hoffnung das es daran liegt. Auch wieder das Gleiche.
Mit dieser Zündspule auch gleich nochmal die andere CDI angesteckt. Wieder nix.
Bleibt noch die Lima, auf die der Franz so "scharf" iss. Hat allerdings genau die gleichen Werte wie meine. Würde mich also wundern, wenn´s dann funktionierte.
Des Krankenpflegers Heiko´s Idee. Passfeder Polrad abgeschert, Polrad leicht verdreht. Würde sie dann überhaupt anspringen?
Thema Elektrolurch. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da sie im Stand läuft, unabhängig von Lenkerpositionen (Kabel am Lenkkopf, ihr wisst).
Hoffe, ich habe nix vergessen.
Werde wohl als nächstes (gutes Wetter vorrausgesetzt), die Ventildeckel runternehmen und das Spiel prüfen. Vielleicht kann ich auch irgendwas sehen. Tja und dann doch mal den Limadeckel ab um zu sehen ob das alles noch so an seinem richtigen Platz ist.
Es bleibt weiterhin spannend.
Auf jeden Fall mal danke an alle die hier mit mir "mithirnen"
.
Gruß Stefan