Hi Jörg,
also bisher läuft der Motor einwandfrei und hat auch volle Leistung (Vmax wird nach GPS, sitzend und mit Stollenreifen erreicht).
Etwas hab ich mich aber mal wieder über mich selbst geärgert. Ich wollte ja fertig werden und dachte mir: "Ventile einschleifen, ne das wird noch gut sein"...
Jetzt hab ichs doch im Hinterkopf.
Egal - jetzt wird gefahren.
Wobei - eine Kleinigkeit ist noch. Der Tank vibriert bei mittlerer bis hoher Drehzahl etwas mit.
Wenn ich so drüber nachdenke, ging er auch etwas schwer drauf, also hinten beim festschrauben.....
Da schau ich noch mal nach.
Ich bin tatsächlich von dem Moped begeistert - das ist eine GANZ andere Fahrerei im Vergleich zu SP41-SP45. Leicht fahrbar, niedriger Sitz, besseres Fahrwerk.
Was ich nicht(!) verstehen kann, ist die Meckerei in den Foren über das zu weiche Fahrwerk....
JA - es IST brutal weich, aber meiner Meinung nach passt das doch perfekt zu diesem Fahrzeug. Man schwebt durch die Gegend und kann auch mal über eine Buckelpiste pfeifen, ohne dass gleich alles auseinanderfällt.
Im direkten Vergleich bin ich noch mal eine 690 KTM Enduro gefahren und mein Kollege die Suzuki.
Er fand sie erstaunlich gut, auch die Bereifung, sieht aber auf dem Moped aus wie ein Clown (Beinriese, 2m groß).
Umgekehrt geht es mir (1,80m) mit der KTM genauso....Das Teil ist mir einfach zu groß.
Gruß
Sven